News Wochenrückblick: Nach Threadripper ist vor RX Vega

engineer123 schrieb:
Rock Lee, Spezel: Der Troll bist Du, die Aussage von leon482 wurde von CB und allen anderen Hardware Testern in Tests nachgewiesen.

Es geht um Spiele und FPS, Ryzen 7 und Fury X sind zwar da auch ziemlich gut, aber halt doch etwas langsamer als Nvidia und Intel.
Immer diese AMD Hype Sch....e, erkennt halt mal die Ergebnisse in Spielen an.

Naja. Wenn man das Gesamtpaket betrachtet fährt man mit einer Ryzen CPU und Vega günstiger als mit Intel und Nvidia. Vega liegt auf dem Niveau einer 1080 GTX, sowohl preislich als auch von der Leistung. Die Details werden wir morgen sehen. In Spielen mag Ryzen zwar einen Ticken langsamer sein als Intel, dafür ist der Unterschied bei Anwedungen mehr als deutlich. Sollten die Benches morgen nicht extrem schlecht ausfallen, hat man mit Ryzen und Vega das bessere Gesamtpaket. Aber ja viel nehmen sich die beiden nicht, letzlich entscheidet wohl der persönliche Geschmack.
 
Wirklich nichts gegen AMD, aber ich finds etwas voreilig, einen 10 Core mit einem 16 Core zu vergleichen und einen Hype draus zu machen, auch wenn die Preise fast identisch sind.
Man vergleicht ja auch kein 1,6 Liter Auto mit einem 2,3 Liter Auto, auch wenn die Preise übereinstimmen.
Fairer Weise hätte man auf die anderen i9 warten müssen (zumindest bevor man einen Hype draus macht).
 
Ned Flanders schrieb:
Aber dieses wirklich weltfremde Auftreten mancher hier ist schon echt abgefahren.

Um bei deinem fanatischen Fussballfan Vergleich zu bleiben - dann dürfte es nicht lange dauern bis AMD Fans die AMD Zentrale stürmen weil sie ein schlechteres Produkt als der Konkurrent auf den Markt geschmissen haben. Ne zünftige Schlägerei zwischen Intel und AMD Fans auf der nächsten Computermesse wäre auch mal überfällig. xD
 
elev1N schrieb:
Naja, der Vergleich zwischen den Ryzen und dem 7700K in Spielen ist in etwa mit der Penislänge und dem Sex mit einer Frau zu vergleichen.

Während der Ryzen lang genug ist um bis zum Anschlag reinzupassen und dick genug ist um so ziemlich jede Frau zu befriedigen, freut sich der 7700K-Bubi einen Ast ab, weil seiner noch 3 cm rausguckt. Aber wehe die Frau ist mal fordernder, da bricht der 7700K in Sachen Performance ein. :D

ALTER :D wenn das Wolfgang liest :D
 
Wolfgang ist ein ganz netter, er wird das schon verstehen - ist ja nur Spaß. Hüstl hust ähäm, ja.. :D
 
@Ned Flanders:

Sehr guter Post! Es scheint nur beide Extreme zu geben und das ist schade. Warum beide Seiten nicht akzeptieren können, dass es nicht die eine absolute Antwort in der Hardwarefrage gibt.

Ich hab mir z.B. nun schon vor ein paar Jahren den i7-5775C gekauft, besonders wegen den Min.-FPS die jetzt hier ja rausgehauen werden. Mein PC ist nur zum Spielen da. Ich streame auch nicht nebenbei. Für mich - ganz persönlich - ist diese CPU halt konkurrenzlos und mir war es das Geld auch wert. Würde ich heute den PC bauen würde ich auch zwischen Ryzen und dem Broadwell mich entscheiden müssen (wobei man da leider gar keine Vergleichspunkte findet).

Und genauso ist es bei den Grafikkarten. Ich komme von zwei R9 290X die ich damals im abverkauf vor knapp 3 Jahren für jeweil 300€ gekauft habe. Zusammen mit Wasserblock und Backplate für auch wieder 180€ kam ich da auf 960€. Letzte Woche mich dann für die 1080TI entschieden. Die kam mit Wasserkühler 900€. Sie ist schneller als beide R9 290X zusammen und deutlich verbrauchsärmer. Und zwar so deutlich, dass mittlerweile bei vielen Spielen gar nicht mehr die Lüfter auf meinen Radiatoren anspringen müssen. Da brauch mir halt auch keiner die Mär vom teuren NVIDIA erzählen. AMD ordnet sich ziemlich genau dort preislich ein, wo sie hingehören und das auch schon seit Jahren. Zugegeben die 1080 war ein Ausreißer, aber das war eigentlich absehbar und jeder hat gesagt, da kommt auch noch die TI Version.
 
estros schrieb:
Und Vegas Gaming-Leistung ist ebenfalls bekannt.
Nice try. Vegas Gaming-Leistung ist mitnichten bekannt, denn erst morgen fällt das Veröffentlichungsverbot. Alles bisherige sind lediglich Gerüchte.
 
Leli196 schrieb:
Nice try. Vegas Gaming-Leistung ist mitnichten bekannt, denn erst morgen fällt das Veröffentlichungsverbot. Alles bisherige sind lediglich Gerüchte.

EleV1n hat doch alles gesagt.. Ryzen ist der Big Dick der alle Weiber kriegt und Intel/Nvida ist das Ding für ganz kranke :D
 
Die Komentare sind ja mal wieder sehr schön, vor allem die Erklärung mit der Leistung ist einfach herrlich. :D
 
ey ihr dürft doch net den engineer123 zitieren. Das hat schon einen Grund warum der seit ein paar Wochen auf meiner Ignore-Liste ist.
Sollten die restlichen User vielleicht auch beherzigen. ;)

@Topic und zu den Miner Gerüchten. Ich habe bisher noch kein plausibles Argument gehört warum die Mining-Leistung plötzlich so viel höher sein sollte, als das was man auch an allgemeiner Gaming-Leistung hinzugewonnen hat bspw. gegenüber Polaris.

Meine Einschätzung: Dieser Mining Hype um Vega ist nichts weiter als eine Erwartungsblase, die Montag platzen wird. Die Mining Leistung wird genau der Vega FE entsprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
CS74ES schrieb:
Wirklich nichts gegen AMD, aber ich finds etwas voreilig, einen 10 Core mit einem 16 Core zu vergleichen und einen Hype draus zu machen, auch wenn die Preise fast identisch sind.
Man vergleicht ja auch kein 1,6 Liter Auto mit einem 2,3 Liter Auto, auch wenn die Preise übereinstimmen.
Fairer Weise hätte man auf die anderen i9 warten müssen (zumindest bevor man einen Hype draus macht).

Weltfremd³.
Dann hätten wir vor Zen 3 Jahren keine CPU tests mehr sehen sollen.:D
Da hat AMD wieder Produkte die Taugen und es bleiben nur noch an Harren herbeigezogene Argument dagegen...
Am besten wartet man bis Intel ein eigenes MCM Design hat!:lol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Komentare sind ja mal wieder sehr schön, vor allem die Erklärung mit der Leistung ist einfach herrlich.
Endlich mal eine Abwechslung zu den Autovergleichen. Auf das warte ich schon seit Jahren, von mir aus kanns so weiter gehen.

Nicht immer nur: Der ist besser, nein der ist besser, nein der.

Da gibts überhaupt nix mehr zu diskutieren, einige Vergleiche sind spot on, witzig und einfach faktisch korrekt. :D
 
Was haltet ihr denn von der Idee, einen Threadripper mit Linux als Hauptsystem zu nutzen, um ein Windows als VM parallel laufen zu haben? Das wäre zwar etwas übertrieben, aber somit könnte man endlich auf ein Linux umsteigen und nebenbei quasi verlustfrei spielen, das sollte die CPU doch schaffen?
 
CS74ES schrieb:
Wirklich nichts gegen AMD, aber ich finds etwas voreilig, einen 10 Core mit einem 16 Core zu vergleichen und einen Hype draus zu machen, auch wenn die Preise fast identisch sind...

Natürlich vergleicht man über die Preise. Wenn ich ein bestimmtes Budget habe, da greife ich jetzt zu AMD. Da ist es mir egal wenn Intel später schneller wird, da ich auch tiefer in die Tasche greifen muss.
Der i9-7960X kostet ja nur 700€ mehr..
 
@elev1N
Endlich mal eine Abwechslung zu Auto-Vergleich...

Was die ewige Diskussion angeht,
was mich grundsätzlich stört, ist wenn jemand auf die überragende Leistung des Top Produktes eines Herstellers verweist und anschliessend zur Mittelklasse greift. Sieht man leider zu oft :freak:
 
Selbst wenn die Vega die 1080TI in den Schatten gestellt hätte wem nutzt das?
Dank dem Miningwahn für paar Cent unnötig Energie zu verbrennen wird sowieso kein normal Sterblicher eine Karte für einen "normalen" Preis bekommen. Und Computerbase unterstützt den Schwachsinn noch inkl Anleitung damit auch jeder seine privaten RIGs aufbauen kann.
Wirtschaftlich und Umwelttechnisch einer der größten Schwachsinnsaktionen 2017. Aber wenn dabei 3 Cent rauspringt ist das ganze natürlich verständlich allerdings dann auf der anderen Seite über dreckigen Diesel gackern :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben