Welche Gtx 1080 ?

666666

Banned
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
113
Hallo alle zusammen und zwar ich hab mir im April meinen ersten Gaming Pc zusammengebastelt :

MOBO: Msi Tomahawk B350
GPU: Asus Rog Strix Rx 480 8gb
CPU: Ryzen 1600
RAM: 16 GB
SSD: 255 GB
HDD: 1TB
NETZTEIL: BeQuiet Straight Power E10 400Watt Gold Plus 80

Mit dem habe ich an meine Full HD Tv gespielt dann habe ich auf einem Monitor von einem Freund gespielt und merkte sofort wie viel Smoother die Maus ist bei schnellen Games, also gleich nen Monitor von BenQ gekauft in 1440p dachte wenn schon warum nicht gleich ne höhere Auflösung.......und da liegt der Hund begraben und acuh an den Spielen die ich mag Ark/Conan Exiles/ zmbsp usw also ziemlich Hardwarehungrig.

In 1080p kann ich die Rx480 leiste die RX480 fast immer Perfekte Arbeit bis auf die gennanten Titel da early acess und Ark ist imo Softwareschrott mag aber das Konzept .........und bei 1440p keine chance......also 30 Fps ja auf Low 60 aber erlich auf Low hätte ich auch bei der Ps4 bleiben können........denn wenn ich nicht 1440p Zocken kann ist das schon Doof wegen Nativer Res.

Also auf Vega gewartet najah enttäuscht also gtx1080 gutes Leistungsplus und nebenbei Sparsam hier die erste Frage reicht mein Netzteil aus für ne Gtx 1080? Und welche 1080 würdet ihr empfehlen in anbetracht des Netzteils mir ist auch wichtig das sie relativ leise ist. Das ist die Rx480 von Asus nämlich alle mal. Und wegen Stromanschluss passt das auch wegen 8 o. 6 Pin habe natürlich keine Erfahrung bisweilen......und wenn man Grafikkarte wechselt muss ich dann die Radeon Software komplett Deinstallieren vorher oder ist das egal?

Entschuldigt Schreibfehler.

Hoffe ihr könnt mir helfen freundliche Grüsse Patrik.
 
Ja Netzteil reicht noch. Schau dir mal die Modellle von Palit an, die sind sehr Leise und kosten nicht soviel.
 
Okay Danke werde ich gleich schauen.
Ergänzung ()

cvzone schrieb:
Lag das vielleicht an 144 Hz und/oder Gsync? Die Auflösung macht so erstmal nichts "Smoother".


Denke der Tv hat einfach einen Höheren Input Lag ist ein Sony Bravia.
 
Wieso bist du enttäuscht? Die Karte ist schnell (nicht die schnellste am Markt, das ist klar) für einen sehr guten Preis.
 
kavaciko schrieb:
Ja Netzteil reicht noch. Schau dir mal die Modellle von Palit an, die sind sehr Leise und kosten nicht soviel.

Sehe grade alleine der Hersteller hat 3 Versionen welche nun?
Ergänzung ()

DcJ schrieb:
Wieso bist du enttäuscht? Die Karte ist schnell (nicht die schnellste am Markt, das ist klar) für einen sehr guten Preis.

In anbetracht der Konkurrenz einfach keine Gute Leistung im Gaming und der Stromverbrauch ebenfalls der PReis ist bei uns eh ziemlich gleich der Gtx Karten bei höherem Stromverbrauch.
 
Ganz schön anstrengend den ersten Post zu lesen.

Ne Palit würde ich mir nicht mehr holen. Die fühlte sich bei mir richtig billig an. Ganz leichtes Plastik.^^
Ne Zotac oder EVGA fühlen sich da doch schon deutlich solider an. :)

Aber ist wohl auch eine Frage des Budgets. ^^
 
Sas87 schrieb:
Ganz schön anstrengend den ersten Post zu lesen.

Ne Palit würde ich mir nicht mehr holen. Die fühlte sich bei mir richtig billig an. Ganz leichtes Plastik.^^
Ne Zotac oder EVGA fühlen sich da doch schon deutlich solider an. :)

Aber ist wohl auch eine Frage des Budgets. ^^

Srry bin nicht so der Computer schreib Typ....
 
Hallo, kannst Dir auch mal die Gainward Modelle anschauen, die sind baugleich zu den Modellen von Palit und kommen aus dem selben Werk mit gleichen Teilen. Ich bin mit meiner Gainward GTX 1080 GLH mehr als nur zufrieden.
 
WarcraftZIVI schrieb:
Hallo, kannst Dir auch mal die Gainward Modelle anschauen, die sind baugleich zu den Modellen von Palit und kommen aus dem selben Werk mit gleichen Teilen. Ich bin mit meiner Gainward GTX 1080 GLH mehr als nur zufrieden.

Ja das hatte ich schon gelesen gibts für 530 Neu, gebraucht ab 400 zu haben hier.
 
cvzone schrieb:
Lag das vielleicht an 144 Hz und/oder Gsync? Die Auflösung macht so erstmal nichts "Smoother".

na Gsync wird er wohl mit einer AMD-Graka (Asus Rog Strix Rx 480 8gb) nicht genutzt haben. Wenn dann freesync ;) Gut möglich, dass der Monitor seines Kumpels zufällig Freesync nutzt oder einfach besser mit dejm PC zusammen spielte. Kann aber auch am Input seines Tv`s liegen, dass es da nicht so sauber lief.
 
inge70 schrieb:
na Gsync wird er wohl mit einer AMD-Graka (Asus Rog Strix Rx 480 8gb) nicht genutzt haben. Wenn dann freesync ;) Gut möglich, dass der Monitor seines Kumpels zufällig Freesync nutzt oder einfach besser mit dejm PC zusammen spielte. Kann aber auch am Input seines Tv`s liegen, dass es da nicht so sauber lief.

Nein das war ien alter Samsung Monitor 2011 oder 12 merkte es in Doom sofort spielte auch viel besser = mehr spass ---> sofort monitor gekauft und bereue es kein Stück.
Ergänzung ()

https://www.mindfactory.de/product_...Ie-3-0-x16--Retail-_1138505.html#tBewertungen

Was sagt ihr zu dem ?
 
Mini Version heisst immer auch kleinerer Kühler und damit mehr Lautstärke. Ich würde immer zu einer Version mit vollem 2 Slot-Kühler greifen, wenn Du nicht mITX oder so machst und den Platz im Gehäuse hast.
Die Gainward und Palit Modelle haben einen 2,5 Slot-Kühler und sind flüsterleise auch unter Last. Wenn Du kein SLI im ATX Gehäuse planst kann ich die nur empfehlen.
Die Gainward GTX 1080 GLH habe ich selbst und die ist auch unter Last im Sommer kaum zu hören, ich würde die Karte uneingeschränkt empfehlen.

Letztendlich ist das immer auch Geschmackssache und so viel nehemen sich die Karten untereinander dann auch wieder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay dachte nur kleiner ist besser aber Platz habe ich genung die Momentane Karte ist 31 cm lang ca. mit 3 Lüftern. Mir gehts eher um gutes Preis Leistungs verhältniss was momentan ein wenig schwer ist wegen dem bescheuertem Mining. Aber hört sich schon mal gut an nun habe ich Anhaltspunkte Dankeschön.
Ergänzung ()

Könnte diese hier für 450 Neu haben guter Deal? KFA2 GeForce® GTX 1080 EXOC
Ergänzung ()

Noch ein paar fragen muss ich beim Karten wechseln die Radeon Treiber deinstallieren? und wo bekomme ich die richtigen her für die Nvidia Karte?
Ergänzung ()

Hilft keiner nem unwissendem srry fürs oft pushen aber will das schnell über die Bühne bringen sicher verständlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir Vielmals. :) habe nur über dies version des 1080 nicht gerade das beste gelesen aber mal schauen.
 
Zurück
Oben