News Asus B250 Mining Expert: 19 PCIe-Ports für GPUs und dreimal ATX 24 Pin

Im Kino kommt ja gerade Tulpenfieber... sehr empfehlenswert.
Und irgendwann wirds einen Film über die Kryptowährungsblase geben und darüber wie einige sicherlich damit reich geworden sind und viele andere ihr Geld verbraten haben. :)
 
Wie sehen den die PCIe 1x Steckkarten aus das die so dort drauf passen hintereinander? O_o hab ich noch nie gesehen so was
 
Das heißt wohl, dass sich AMD aus dem Gaming Bereich weitestgehend verabschieden kann.
Die Hersteller, die bisher ausschließlich AMD GPUs verbauen, können dann mal bei Nvidia anklopfen, damit sie auch wieder etwas an Endkunden verkaufen können. Oder denen geht es so gut, dass sie noch nicht mal mehr Custom Designs für Vega herausbringen.
 
Da die Treiber von AMD und Nvidia aber maximal acht GPUs im Simultan-Betrieb zulassen, können nur bis zu 16 Grafikkarten gleichzeitig arbeiten

darf ich das so verstehen dass die dann 8x AMD & 8x Nvidia auf so ein System stecken?
 
Tekpoint schrieb:
Wie sehen den die PCIe 1x Steckkarten aus das die so dort drauf passen hintereinander? O_o hab ich noch nie gesehen so was
So:
1168668_1__8784341-1.jpg
https://www.mindfactory.de/product_...owered-Riser-Card-Mining-Renderi_1168668.html
 
officeee schrieb:
Die Krönung der Perversion.


Das treib nun wirklich zu abartigen Auswüchsen, ich frage mich dabei immer wie man damit den Aufwand / Zeit, und das Kosten / Nutzen Verhältnis rechtfertigen kann
 
Nebula123 schrieb:
darf ich das so verstehen dass die dann 8x AMD & 8x Nvidia auf so ein System stecken?

Exakt :)

Wofür dann aber die anderen sind... naja.... warum auch nicht ;) Gibt sicher bald Treibererweiterungen Pro-Mining mit beliebig vielen Karten im System von zumindest einem der beiden Hersteller, dann hat sich das auch erledigt.
 
3 NT's? .... da wird man von den Städtischen Stromwerken dann eine Urkunde als bester Kunde bekommen :freak:
 
Das sinnloseste Stück Hardware des Jahres. Ich kauf mir doch keine 19 Grafikkarten, die sowie so nicht verfügbar sind, für je 700-900€ + CPU + RAM um so eine lächerlich niedrige Hashrate zu haben. Da kauf ich mir fürs gleiche Geld lieber 5-6 Antminer S9 die dann bis zu 84 TH/s haben.
 
Wie ist denn der Stromverbrauch? Antminer sind ja auch nicht gerade sparsam. Das müsste man auch mit einrechnen um zu entscheiden was wirklich mehr lohnt. Alle von denen die den Vorrat an GPUs aufgekauft haben werden vermutlich nicht blöd sein.
 
Leichte610 schrieb:
Das sinnloseste Stück Hardware des Jahres. Ich kauf mir doch keine 19 Grafikkarten, die sowie so nicht verfügbar sind, für je 700-900€ + CPU + RAM um so eine lächerlich niedrige Hashrate zu haben. Da kauf ich mir fürs gleiche Geld lieber 5-6 Antminer S9 die dann bis zu 84 TH/s haben.

Ist ja nicht zwingend gesagt das man damit Bitcoin minen wird. Aber ich wäre ja mal gespannt wie deine Antminer so mit Ethash oder Equihash zurecht kommen :) Dafür braucht man nun mal Grafikkarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Vindoriel: Strom fließt nicht mit Lichtgeschwindigkeit. Ich habe schonmal gehört, dass man mit schlechten Riserkarten/-Kabeln Probleme bekommen kann, aber beim Mining ist zumindest bei manchen Währungen die Bandbreite egal.
 
Zurück
Oben