News X299M Gaming Pro Carbon AC: Erste X299-Platine in mATX für Skylake-X kommt von MSI

Gehts mir nur so oder wird Amd stark vernachlässigt bei Hauptplatinen? TR4 ganze 5 Stück, selbst AM4 hat bei yATX nur "günstige" bisher gesehen und erst 1 gutes Mini-ITX
 
@Nummrollen.

Ich gehe davon aus das keiner der Board Hersteller auch nur im Traum daran gedacht hat das Ryzen & Threadripper doch so gut abschneiden !
Die Es Sample die im Umlauf waren hatten ja einen sehr geringen Takt !

@übermit. !
Und was ausser dem TR4 Monster Sockel soll denn da noch aufs Board passen ?
So-Dimms und einen einzigen PEG ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht warten die Hersteller, das der TR 1900X erscheint. Weil dieser CPU wohl auch am ehsten der Gamerschaft entgegen kommt und für Stückzahlen sorgen wird.
 
Ich denke die Hersteller setzen auf Intel weil sie eine gewisse Planungssicherheit haben.
AMD muss erst zeigen das sie entsprechenden Bedarf über einen längeren Zeitraum haben.
 
Meiner Meinung nach werden µATX-Platinen vorrangig für Systeme mit einer Grafikkarte verwendet. Dann fände ich persönlich es sinnvoller, wenn der PCIe 3.0 X16-Platz für die Grafikkarte im 2. Slot von oben stecken würde. Dadurch ist mehr Platz für große Towerkühler und mehr räumlicher Abstand. Bei ATX sieht man es häufiger, bei µATX ist es aber eher selten.
 
Hab ich was übersehen? Es werden zwar Bilder zum X299-A Pro gezeigt, aber es erfolgt keinerlei Erwähnung im Artikel.
 
Martinfrost2003 schrieb:
Vielleicht warten die Hersteller, das der TR 1900X erscheint. Weil dieser CPU wohl auch am ehsten der Gamerschaft entgegen kommt und für Stückzahlen sorgen wird.

Darauf warten sie ja bei AM4 auch ;) Knapp 80 Bretter im Vergleich zu über 300 ist auch schon ne Aussage die man sich mal auf der Zunge zergehen lassen muss. Ich befürchte das Intel einfach größere Kontingente verkauft, und AMD eben sehen muss wo sie bleiben. Was Trashes da sag kann auch stimmen, Allerdings macht mich schon stutzig das alle OEMs das so handhaben. Klingt also eher nach Absprache.
Vielleicht wirds 2018 besser, dran glauben mag ich aber nicht. Nen TR4 in mATX siehht sicherlich auch lustig aus :D
Für mich macht HEDT auf mATX keinen Sinn, weil da sind dann die Mainstream Plattformen besser ausgestattet und die Bretter für TR4 werden in mATX noch weniger Anschlüsse liefern, das sieht man ja schon beim mATX X299
 
AMD-Mafiosi schrieb:
Vielleicht wirds 2018 besser, dran glauben mag ich aber nicht. Nen TR4 in mATX siehht sicherlich auch lustig aus :D


Wieso nur mATX? TR mit ITX das wär's! :D Ein Sockel, der fast das gesamte Board ausfüllt.
 
MrJules schrieb:
Wieso nur mATX? TR mit ITX das wär's! :D Ein Sockel, der fast das gesamte Board ausfüllt.
Sockel und RAM... Reicht doch xD
 
Zurück
Oben