1. #1
    Chefredakteur
    Dabei seit
    Apr 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.476

    Post Telekom EntertainTV: Ultra HD und Netflix mit dem Media Receiver MR 401

    Ab Herbst“ bietet die Telekom über den IPTV-Service EntertainTV erste Inhalte in Ultra HD und einen direkten Zugriff auf das Angebot von Netflix an. Voraussetzung ist der Einsatz des neuen Media Receivers MR 401. Live-Fernsehen in Ultra HD setzt einen Anschluss mit 100 Mbit/s im Downstream voraus. UHD hat keinen Preisaufschlag.

    Zur News: Telekom EntertainTV: Ultra HD und Netflix mit dem Media Receiver MR 401

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Ensign
    Dabei seit
    Mär 2015
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    185

    AW: Telekom EntertainTV: Ultra HD und Netflix mit dem Media Receiver MR 401

    100 Mbps für Live-TV in UHD? Da bin ich auf Details gespannt. Bei Swisscom sind lediglich 40 Mbps nötig (der Stream selbst benötigt weniger).

  4. #3
    Rear Admiral
    Dabei seit
    Sep 2009
    Beiträge
    5.425

    AW: Telekom EntertainTV: Ultra HD und Netflix mit dem Media Receiver MR 401

    Ich auch. Gerade für Eiskockey wird es hochinteressant werden, wie die Rahmenbedingungen sind.

  5. #4
    Commander
    Dabei seit
    Dez 2008
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    2.591

    AW: Telekom EntertainTV: Ultra HD und Netflix mit dem Media Receiver MR 401

    Ausbautechnisch gab es nichts Neues? Bzw. gab es nicht mal das Gerücht, dass die Telekom VDSL teilweise noch nicht auf 100 Mbit hochstufen darf?
    Xeon 1230v2 | MSI z77a-g43 | 16 GB DDR3 | Gainward 1080 phoenix | Crucial M500 240GB + 850 Evo 500GB
    Be Quiet SP-E9 480W | Anidees AI-6BS | Dell U2711


  6. #5
    Chefredakteur
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Apr 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.476

    AW: Telekom EntertainTV: Ultra HD und Netflix mit dem Media Receiver MR 401

    Nur das. Ansonsten habe ich nach Rücksprache jetzt noch ergänzt: MR401 ersetzt MR400 zum selben Preis im Mietmodell und UHD dann zu nutzen kostet nichts.

  7. #6
    Commodore
    Dabei seit
    Feb 2009
    Beiträge
    4.708

    AW: Telekom EntertainTV: Ultra HD und Netflix mit dem Media Receiver MR 401

    Ist das jetzt schon wieder was anderes und ich als normaler Entertain Kunde gucke wieder in die Röhre?

  8. #7
    Cadet 4th Year
    Dabei seit
    Jun 2015
    Beiträge
    124

    AW: Telekom EntertainTV: Ultra HD und Netflix mit dem Media Receiver MR 401

    Das eigentlich interessante an dieser News sind nicht die UHD Inhalte sondern die kostenlosen Serien/Filme für alle Entertainkunden.
    Da bin ich doch ziemlich überrascht, irgendwie hatte ich so eine mögliche Partnerschaft so gar nicht auf dem Schirm!

  9. #8
    Cadet 2nd Year
    Dabei seit
    Dez 2012
    Beiträge
    20

    AW: Telekom EntertainTV: Ultra HD und Netflix mit dem Media Receiver MR 401

    Und was ist mit den kleineren MediaRecievern? Dem MR200? Gibt es hier auch ein Upgrade? Wir haben aktuell den großen MR400 sowie zwei kleine MR200 im Einsatz, würden dann natürlich auf die neueren Modelle umsteigen.

  10. #9
    Chefredakteur
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Apr 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.476

    AW: Telekom EntertainTV: Ultra HD und Netflix mit dem Media Receiver MR 401

    Nichts zur Messe verlauten lassen.

  11. #10
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Okt 2008
    Ort
    Kassel/Göttingen
    Beiträge
    2.019

    AW: Telekom EntertainTV: Ultra HD und Netflix mit dem Media Receiver MR 401

    Muss man dann noch mal ein seperates Abbo bei Netflix abschließen? Bestimmt oder?

    Zum Glück reichen mir/uns die Öffis + Netflix vom Bruder für insg. 2-4x Nutzung im Monat (beides)^^

  12. #11
    Chefredakteur
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Apr 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.476

    AW: Telekom EntertainTV: Ultra HD und Netflix mit dem Media Receiver MR 401

    Ja, Netflix brauchst du den separaten Zugang. Vielleicht ist der aber über die Telekom Büchner? Dazu gab es noch keine Info.

  13. #12
    Commodore
    Dabei seit
    Feb 2009
    Beiträge
    4.708

    AW: Telekom EntertainTV: Ultra HD und Netflix mit dem Media Receiver MR 401

    @Jan
    Haben die gesagt, ob das was neues ist, oder gilt das mit den neuen Inhalten auch für Kunden mit dem normalen alten Telekom Entertain?
    Oder gucken die Altkunden da mal wieder wie so oft in die Röhre?

  14. #13
    Chefredakteur
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Apr 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.476

    AW: Telekom EntertainTV: Ultra HD und Netflix mit dem Media Receiver MR 401

    Aussage war: Das steht allen mit EntertainTV und EntertainTV Plus zur Verfügung. Aber solange da nicht Schwarz auf Weiß "auch für Bestandskunden gilt", heißt es immer vorsichtig sein. Und Netflix-Zugang generall nur mit MR 401. Der alte bekommt das demnach nicht per Update.

  15. #14
    Ensign
    Dabei seit
    Okt 2008
    Beiträge
    169

    AW: Telekom EntertainTV: Ultra HD und Netflix mit dem Media Receiver MR 401

    Der alte Receiver ist das schlechteste Stück Technik das ich je benutzten musste. Sobald möglich wird der ganze Schrott gekündigt.

  16. #15
    Commander
    Dabei seit
    Dez 2005
    Beiträge
    2.750

    AW: Telekom EntertainTV: Ultra HD und Netflix mit dem Media Receiver MR 401

    Total uninteressant für mich!

    Bevor ich mir ein Receiver Upgrade von irgendeinem Provider auf schwatzen lasse, hol ich mir einen neuen Fernseher mit smart TV Funktionen, die oben beschriebene Funktionen obsolet erscheinen lassen.

    Positiver Nebeneffekt:
    Ich habe eine einzige Fernbedienung und nur ein Gerät mit dem ich auf alle VOD Dienste zugreifen kann.
    Was für ein Segen!
    Geändert von derMutant (01.09.2017 um 11:38 Uhr)

  17. #16
    Commodore
    Dabei seit
    Feb 2009
    Beiträge
    4.708

    AW: Telekom EntertainTV: Ultra HD und Netflix mit dem Media Receiver MR 401

    @Jan
    wie befürchtet also.
    Danke trotzdem.

  18. #17
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Jun 2010
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    2.001

    AW: Telekom EntertainTV: Ultra HD und Netflix mit dem Media Receiver MR 401

    Mir ist manchmal schon das normale FullHD zu scharf, gerade bei Gesichtern schaut das manchmal nicht gerade schön aus, schließlich sind wir bei Gesprächen mit dem Gegenüber auch nicht mit der Nase direkt im Gesicht des anderen, für Landschaftsaufnahmen und Tierfilmen ist es hingegen schon toll ....
    Case Silverstone Raven RV01 W Netzteil Be Quiet Dark Power P8-PRO-750W CPU Intel Xeon E3-1231v3 Kühler EKL Alpenföhn Matterhorn MB Asus Z97-AR GPU Zotac GeForce GTX 980 Ti AMP! Extreme RAM 16GB G.Skill Ares CL9 Sound Creative SB X-Fi Xtreme Music SSD 128GB Crucial MX 100 HDD 750 & 640GB Western Digital Caviar Black DVD Multi LG DVD-Writer GH24NS50 DVD RAM Plextor PX-880SA Monitor Eizo Foris FS2434-BK Keyboard Logitech G15 (1. Gen) Maus Logitech G500 Soundboxen Logitech Z5500

  19. #18
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Feb 2005
    Beiträge
    429

    AW: Telekom EntertainTV: Ultra HD und Netflix mit dem Media Receiver MR 401

    ich habe das iptv ja mal für die zukunft gehalten, aber zumindest wenn es direkt vom provider kommt, zeigen sich doch die schwächen dieser empfangsart, wie z.b. durch das multicast.
    bei mir hat netcologne 100mbit ausgebaut, und obwohl die telekom die leitung mieten könnte; entertain bekomme ich nicht dazu.
    solang man also nicht bei den großen unter vertrag ist, wird man kaum an attraktives iptv kommen.
    am kunden wird also weiterhin vorbeigearbeitet..
    Zitat Zitat von Smith83 Beitrag anzeigen
    30min Prime95 laufen lassen.
    FATAL ERROR: Final result was 00000000, expected: 627F3BEE. Hardware failure detected, consult stress.txt file.
    Wenn ich das richtig verstehe ist alles ok, oder?

  20. #19
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Jun 2002
    Beiträge
    447

    AW: Telekom EntertainTV: Ultra HD und Netflix mit dem Media Receiver MR 401

    Der neue Receiver löst den im April 2016 eingeführten MR 400 ab

  21. #20
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Jun 2011
    Beiträge
    394

    AW: Telekom EntertainTV: Ultra HD und Netflix mit dem Media Receiver MR 401

    Ich würde mich ja mal über den ein oder anderen TV Sender in Blu-ray FullHD Qualität freuen. Kann doch eigentlich nicht sein, dass man immer weiter an den Ecken forscht und die eigentliche Qualität weitet so komprimiert bleibt? Gleiches gilt für mich für Netflix..

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Forum-Layout: Feste Breite / Flexible Breite