Gibt es schon 7900x vs 7920x (gaming) benchmarks

Mp28pa

Lieutenant
Registriert
März 2014
Beiträge
726
Hallo Leute

Ja ich weiß das die cpu fürs gaming nicht so wichtig is und es ein 4kerner auch tut, dennoch würde mich intressieren ob es schon reale (nich es samples) benchmarks bzw vergleiche zwischen den beiden i9 cpus gibt? Vielleicht sogar gaming benchmarks ob der 12 kerner wirklich schlechter perfomt in games wie prophezeit?
 
Wie wäre es wenn du bei google "7900x vs 7920x benchmark" eingegeben hättest?
 
Das ist so weit ich weiß alles nur auf es samples aufgebaut. Müsste was aus den letzten tagen sein, denn lange gibt es die cpu noch nicht.
 
Der cpu user bench von einer person was wahrscheinlich ein es ist ist nicht sher hilfreich. Ich habe das selber schon gegoogelt, alles altes es zeugs!
 
dann bist du sicher auch hier gelandet -> UserBenchmarks

und wenn man mittels Google sonst nichts findet, wird es wahrscheinlich auch noch keine weiteren "realen" Benchmarks (außer die von Dir genannten Samples uder UserBench, die dir nicht ausreichen) geben. Kann sich nicht jeder gleich ne CPU für 1000 Euro und mehr kaufen, zumal es die ja erst seit kurzem im Handel gibt.

Fazit: abwarten und tee trinken.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mich h00bi anschliessen, auch meine erfahrung in sachen ES war immer das es identisch zum finalen produkt war. ich bezweifel mal ob es da überhaupt einen unterschied gibt
 
das kommt immer auf den Stand der ES an ... frühe ESs zeigen teilweise deutlich Performance-Unterschiede, wenn man sie überhaupt szu sehen bekommt.
 
@alexx79 die ES die an die aussenwelt ( Redaktionen usw) gelangen sind in der regel quasi finale produkte ... sicher ist der stand ein wichtiger faktor, vor allem wenn man bedenkt , dass sich mit der änderung des steppings wie damals zu C2Q, Bloomfield usw da auch nochmal qualitative unterschiede gab in sachen OC usw
 
Gut, das OC verhalten wird tendenziell eher besser als schlechter, aber wie h00bi schon sagte, gibt es CPU-seitig @stock kaum Unterschiede sobald die Eckdaten fixiert wurden. Meist ist es dann eher eine BIOS Geschichte oder Treiber/Microcodeseitig bzgl. Energiesparmodis ec.. Also die aktuellen Benchmarks mit ESs kann man denke ich schon ausreichend ernst nehmen um die Leistungsfähigkeit und das Potenzial von SL-X ganz gut einschätzen zu können.
 
Gestern erst auf YouTube ein Video dazu gesehen ... Such Mal threadripper und dann war das relativ weit oben

edit: Das Fazit war jedenfalls, dass die bessere single core performance ggü threadripper besser ist. Benchmarks waren trotzdem dabei, also relevant für dein Anliegen
 
Also ich habe noch keinen Review des i9 7920X gefunden, aber für Gaming sollte man sich nun wirklich gut überlegen ob dies dann wirklich die passende CPU dafür ist.
 
Holt schrieb:
Also ich habe noch keinen Review des i9 7920X gefunden, aber für Gaming sollte man sich nun wirklich gut überlegen ob dies dann wirklich die passende CPU dafür ist.
so siehts aus 4Ghz Boost :(, klar ist der aufgrund der architektur bischen schneller. aber nichts geht über Takt.

MSI X299, war nicht mal was mit VRM? resteverwertung?
Ergänzung ()

ok, nach recherche war es beim MSI board bei OC 4,5Ghz schluss, darüber hinaus werden die VRM's gegrillt.
 
Der Thread ist fast ein Jahr alt, inzwischen sollte aber jeder Wissen was ein AVX Offset ist und wie der korrekt einzustellen ist, wenn man übertakten will ohne die VRMs zu "grillen".
 
ups, das sollte woanders rein....
wollte keine leichen schenden.
 
Zurück
Oben