News Asus ZenFone 4: Dual-Kamera-Smartphones kommen nach Deutschland

Baladur schrieb:
"Asus ZenFone 4: Dual-Kamera-Smartphones kommen nach Deutschland"

Das LG G6 gibts doch schon seit Monaten?
Das gälte auch für das Huawei P10.
ABER hier geht es um die Dual-Kamera Phones von ASUS, und da sind es wirklich die Ersten die kommen.
 
Scheint aber jetzt modern zu sein: zwei mittelprächtige Kameras, damit man sich eine, wirklich gute erspart.
 
Hägar Horrible schrieb:
Scheint aber jetzt modern zu sein: zwei mittelprächtige Kameras, damit man sich eine, wirklich gute erspart.

Solange das Ergebnis gut ist, ist mir persönlich egal was und wieviel davon die verbauen.
 
Ich weiß ja nicht aber mir kommt jede Konfiguration davon irgendwie unlogisch vor.

4 pro entspricht Hardwaretechnisch halbwegs nem OP5 kostet aber 350€ mehr. Das 4 ist deutlich schwächer und entsprechend ebenso überteuert.

Das Selfie mit dem vermeintlich am meisten rumgespielt wird hat den winzigsten Akku.

Das Max erscheint auf den ersten Blick noch am sinnvollsten, 5000mah sind ein echter Mehrwert und 269€ kann man bei dem schwachen SoC (sofern es flüssig läuft) gerade noch akzeptieren - aber 720p auf 5,5"? Ne dann auch das nicht.

Und das Max Pro ist ja eh überflüssig, gleich schlechtes Display und dann ein SD 430 statt 425 wow also da hätte man sich eins von beiden sparen können.
 
Nitschi66 schrieb:
2017 und kein TYP-C...

Das habe ich komplett überlesen weil für mich Typ-C mittlerweile eine Selbsverständlichkeit ist.
Ok das macht dann auch das Max vollends überlfüssig.

Wer auch immer für diese Produktpalette verantwortlich zeichnet war doch wohl auf Drogen?
 
Das ist reinste Comedy. So viel verschiedene Typen mit der gleichen Bildschirmdiagonalen. Und dann auch noch verschiedene SoC pro Typ. Vollkommen überflüssig.
Die Preise sind, auch wenn es nur die UVP ist, sehr abenteuerlich. 500€ für das 4 mit SD630?
Die Hälfte ist da realistischer.
Und das S2B-Verhältnis ist immer noch von 2010.
 
Rickmer schrieb:
720p Screen und 5000mAh?
Hoffentlich ist auch der Rest der Hardware schön stromsparend ausgelegt, dann könnte das ein echter Dauerrenner sein.

Nur dumm, das da son ein uralter 28nm SOC drin steckt...


Das Full-HD ist finde ich nicht störend - sofern man nicht VR-Versuche macht, ist ab 1080p die Auflösung auf dem Smartphone eh wayne - aber ich stimme zu, bei der Hardware sehe ich auch nicht, wie 850€ gerechtfertigt sein soll.

Besonders schade auch, das keine IP-Zertifizierung dran ist. Bei >500€ für ein Gerät das man (fast) immer bei sich trägt wäre mir schon wichtig, das es nicht durch einen plötzlichen Regenschauer zu teurem Elektroschrott verkommt.

ja 720p 5000 akku und ein in 14nm gebauter 625 oder 630 SoC und 15stunden DoT du kommst xD

ich hab jetzt aktuell 1080p 8 kern 4100 akku und die 10h DoT hau ich easy raus.


Für VR brauchste dann auch ein 4k minimum das frisst dir im alltag die harre vom kopf für so was brauch ich dann bitte einen 6000mah akku oder eine Iron man Kern :evillol:

Preise durch die Bank viel zu hoch sehe ich auch so.

Das Kleinste ist gute 100 euro zu teuer.
das mit 630 ca 200 euro
das mit dem SD 660 ca 100 euro
das Top model gute 300 Euro.
 
Ich würde mir langsam wünschen, dass solche Smartphones von 720p Display wegkommen! Ist ja nicht so, dass im Jahre 2017 schon einige Hersteller auf Full HD oder höher bauen und 720p komplett den rücken kehren.
 
Naja 720p Displays sind bauartbedingt nun einmal sparsamer was die elektrische Energie angeht. Und Ganz ehrlich: klar sind höhere Auflösungen immer toll, aber vielen nützt das einfach nichts weil sie gar nicht die sehstärke haben.
Wir sind hier in einem sehr jungen Forum, klar sehen da noch gut über 80% den Unterschied von 720p auf 1080p bei 5". Aber ü40 wird das immer schwerer.
 
Zurück
Oben