Notiz Intel-Prozessoren: Aus Pentium für den Desktop wird Pentium Gold

Und ich habe mich schon gefragt, was nach den Pentium Silver noch kommt.
Zwar ne beknackte Bezeichnung, aber so sind die beiden Produktlinien wenigstens wieder klar getrennt, seit sie nicht mehr Atom heißen.
 
Für einen Pentium Gold kann man natürlich mehr Geld verlangen, klingt doch wertvoller.
 
Wenn Intel weiterhin solche Innovationskracher los lässt, dann kann AMD aufhören mit unbeschnittener Hardware zu kontern.
Gegen einen Gold Pentium kann man nur abstinken...
 
Ich find es für den Kunden verwirrend mit Pentium Gold bzw. Silver.
Dazwischen steckt ein riesiger Leistungsunterschied. Man hätte die Atom-Krüppel lieber unter einen anderen Namen vertrieben.
 
Pentium Timber? Umweltfreundlich noch dazu.
 
R O G E R schrieb:
Ich find es für den Kunden verwirrend mit Pentium Gold bzw. Silver.
Dazwischen steckt ein riesiger Leistungsunterschied. Man hätte die Atom-Krüppel lieber unter einen anderen Namen vertrieben.

In gewisser Form ist doch exakt diese Verwirrung das Ziel - wie groß die Unterschiede zwischen den Klassen sind, ist ja schließlich irrelevant für Intel, solange sich beide verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
R O G E R schrieb:
Ich find es für den Kunden verwirrend mit Pentium Gold bzw. Silver.
Dazwischen steckt ein riesiger Leistungsunterschied. Man hätte die Atom-Krüppel lieber unter einen anderen Namen vertrieben.

Besser als davor, als einfach beide Pentium hießen.
 
Ich frage mich, wo der erste BPA und Gluten freie Pentium bleibt? Ich achte schon sehr darauf, was auf mein Mainboard kommt. Ist ja nicht auszuhalten so.
 
Und was ist mit den Pentium Bronze oder Celeron Bronze :confused_alt:


Also:

Pentium Gold ~ 2x Kerne + HT

Pentium Silber ~ 2x Kerne

und

Pentium Bronze ~ 1x Kern oder wie :confused_alt:


frankkl
 
Die Pentium Silber sind die Atom Pentiums und haben 4 Kerne.
 
Wie was bei Pentium Gold bekommt man zwei Kerne und beim Pentium Silber vier Kerne,
ist Intel da nicht etwas durcheinander gekommen ?

Glaube ich bleibe bei den Intel Core Prozessoren das sind die richtigen !

frankkl
 
Mit Pentium 1-4 wusste man, wo man dran war.
 
deo schrieb:
Mit Pentium 1-4 wusste man, wo man dran war.

Ja beim Pentium 133 MHz ehr nein beim Pentium MMX
und dann gab es noch viele Zusatzbezeichnungen wie z.b. Pentium D oder Pentium E ... !

frankkl
 
Ich bin ja für Pentium Bio.

Für alle die auch an die Umwelt denken!
 
R - Rot - AMD
G - Grün - Nvidia
B - Blau - Intel

Dieses Triumvirat wird uns erhalten bleiben, gegen die Natur kann man nicht gewinnen.
 
Wäre wohl sinnvoller gewesen, die Marke Pentium einfach einzustellen und ggf. die i-Reihe noch zu erweitern.
 
Zurück
Oben