Wohin kommt der Stecker

virus

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2003
Beiträge
1.239
Hallo,

ich habe ein Bitfenix Pandora Gehäuse wo oben der Stecker für die USB Anschlüsse nicht angeschlossen ist.

Wo kommt der Stecker hin? Ich habe ein Gigabyte GA H61M DS 2V Mainboard.

Anbei ein paar Bilder.

Gruß und Danke

Sascha
 

Anhänge

  • IMG_5036.jpg
    IMG_5036.jpg
    142,9 KB · Aufrufe: 873
  • IMG_5034.jpg
    IMG_5034.jpg
    85 KB · Aufrufe: 778
  • IMG_5035.jpg
    IMG_5035.jpg
    84,2 KB · Aufrufe: 776
Den Stecker kannst du nicht verwenden weil dein Mainboard kein USB 3.0 kann.
 
Hallo,

viel Dank für die Antworten. Hätte ich den noch einen Platz auf dem Board frei, um den Adapter anzuschliessen?

Gruß
Sascha
 
Wie bitte sollen wir das aus der Ferne wissen?
 
Wenn du eine USB3.0/3.1 Karte willst, dann achte darauf, dass sie nicht nur erstene USB3 bereit stellt, sondern auch einen internen damit du dein Frontpanel vom gehäuse daran anschließen kannst:
https://geizhals.de/?cat=ioexpcard&sort=p&xf=1331_2~4292_1~621_PCIe+x1

Wenn du aber keine USB3.0/3.1 Karte nachrüsten willst, sondern das ganze am USB2.0 Header abgreifen (achtung Adapter notwendig)

Dann muss du auf deinem Board ausschau halten ob einer der folgenden Header noch frei/vorhanden ist:
 

Anhänge

  • 5402_big.jpg
    5402_big.jpg
    464,4 KB · Aufrufe: 450
Zuletzt bearbeitet:
Für die Bilder solltest du verklagt werden.
 
Sofern noch keiner davon benutzt wird, hast du 2 Anschlüsse auf dem Mainboard für den von Joe Walker in Beitrag #3 verlinkten USB Adapter.
 
Danke für die Antwort.

Die USB 3.0 Karten mit Pin Header kriege ich glaub ich nicht mehr rein. Es kommt noch eine Wlan Karte rein und die Grafikkarte hängt schon ziemlich weit unten. Ich glaube das passt nicht mehr.

Gruß
Sascha
 
Zurück
Oben