• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Schatten des Krieges: Spieler umgehen Beutebox-System

syfsyn schrieb:
Früher gab es so was wie hier nicht das man zusätzlich zahlen soll um ein anderes story verlauf zu bekommen
....
kann man nur mit massiven zeitinvest das andere ende oder story erleben
Das ist klar von f2p abgeleitet das gab es bisher nicht

Früher gab es Spiele, für die man massiv trainieren musste um das normale Ende überhaupt zu sehen :freak:
Da habe ich auch mein massives Zeitinvest.

Oder wie ordnet ihr die "legendären" Enden von Spielen ein (Halo) ? Bosse in Rollenspielen, für die man Tagelang grinden musste um überhaupt eine Chance zu haben (FF) ? Die Unterschiede liegen darin, dass es hier vom Glück abhängig gemacht wird und man mit Geld Zeit sparen kann.
 
Ich mochte die Lemminge schon auf dem Amiga.
Heute brauche ich nicht mal mehr den um welche zu sehen.
Die neue Version der Lemminge diskutiert sogar darüber, dass ihr Handeln nicht falsch sein kann.
Unbezahlbar.
 
Peterputer schrieb:
Wer das Spiel boykottiert kann seinen PC auch gleich verkaufen. In Zukunft wird es nurnoch sowas geben, boykottiert ihr dann jedes weitere Spiel auch? :D
Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen ;)

Schwachsinn ...

Wenn alle das Spiel wegen diesem Geschäftsgebaren boykottieren müssen die Publisher zurückrudern. Ein DLC-Game was NULL einbringt ist für das Unternehmen halt schlechter als ein 60€ All-Inkl.-Vollpreisspiel was sich Millionenfach verkauft ...

Wenn aber so Leute wie du, und davon gibt es Leider viel zu viele :(, so etwas mitmachen, wird das NULL ändern ... also DANKE DIR für deinen DLC&Premium-Support ....
 
borizb schrieb:
Hier wird ein Spiel so krass in Verruf gebracht wegen einem einzigen optionalen Aspekt.

Falsch!
Schön, dass dich nicht stört, dass Vollpreisspiele in der Zukunft um Mikrotransaktionen geplant und gebalanced werden. Denk doch mal etwas vorausschauend wohin die Entwicklung gehen wird wenn dieser Wahnsinn weiter unterstützt wird.

Du kannst SdK ohne übertriebenen Grind auch ohne Beuteboxen spielen? Schön, doch wird es bei SdK 2 (oder wie auch immer) auch noch so sein oder kommst du dort früher oder später wie bei einem Mobile-F2P an eine Paywall?
 
Moin Moin
Ich habe ein Problem und wollte mal nachfragen, ob jemand von euch eine Lösung hat.
Ich besitze zwei Monitore und wenn ich das Spiel starte, startet es auf beiden. Es verbindet sie zu einem "großen" Monitor, was nicht gewollt ist. Wenn ich das Spiel als Administrator starte, benutzt das Spiel zwar nur einen Monitor dafür aber den falschen und ich weiß nicht, wie ich ihm sagen kann, welchen Monitor es nutzen soll.
Ich habe das Spiel über Steam aktiviert.
 
Moin,

Ich hatte bereits die Gold Edition vor einigen Monaten vorbestellt und fand sie dann auch am 10. Oktober in meinem Briefkasten. Vor dem auspacken erfuhr ich von den Mikrotransaktionen und das man vor dem Epilog Ende entweder 20 Stumpfsinnige Missionen ohne Story spielen muss (ca 6 Stunden) wo zum Ende hin die Gegnerstufen die eigene Max-Stufe übersteigen wird, ODER sich mit Lootboxen Lebenszeit erkauft.

Meiner Meinung nach ist dies schon ein Eingriff in das Spiel durch optionale Lootboxen!

Lösung: Ich habe das Spiel an Amazon zurückgeschickt, mir bei ebay den billigsten key für das Spiel für 29 EUR besorgt, mir ein Steelbook auf ebay für 10 EUR ersteigert für den Spieleschrank. Das macht dann 40 EUR. Und es gibt keinen Cent mehr für Warner Brothers. Ich werde dann entweder cheaten oder mir den Epilog auf Youtube ansehen.

Vom völligen Boykott hält mich nur ab, dass ich den ersten Teil wirklich genial fand!
 
Sin_VII schrieb:
Das Einzige was hilft ist nicht kaufen!
Wie im anderen Thread schon beschrieben, halte ich es (falls es diese Möglichkeit gibt) für besser das Spiel zu kaufen und mit entsprechender Rückmeldung zurück zu geben.
Protest Nicht-Käufer sind von den Publishern nicht von generellen Nicht-Interessierten zu unterschieden.
Wenn genügend Käufer das Spiel mit entsprechender Rückmeldung zurück geben, sieht der Hersteller viel klarer wie viele Kunden ihm wirklich entgehen.

Sollte sich das Lootboxen System in Singleplayertiteln durchsetzen, werden Singleplayercheats wie hier wieder aufleben. Würde mich nicht wundern, wenn auch die Cracker auf die Idee kommen vorab auf "fair" gemoddete Spiele zu veröffentlichen, die dadurch besser als die Kaufversionen werden.
 
@Xes

EA baut ja immer weiter ihre DLC/Mikrotransaktionen aus, obwohl es sehr viel Kritik an dieser Politik gibt. Leider verdient sich EA immer noch eine Goldene Nase damit.

Für solche Publisher zählt nur das Geld.

Durch den Kauf aber Boykottierung der Mikrotransaktionen und schlechter Rückmeldung ist nix Gewonnen, sondern mehr Verloren, weil das Geld durch den Verkauf hat der Publisher ja schon.

Es ist ja nicht gesagt, dass die Kritik (überhaupt) an der richtigen Stelle ankommt!

Ein Game was nicht Verkauft, macht auch kein Umsatz, so einfach ist das.
 
Corros1on schrieb:
Durch den Kauf aber Boykottierung der Mikrotransaktionen und schlechter Rückmeldung ist nix Gewonnen, sondern mehr Verloren, weil das Geld durch den Verkauf hat der Publisher ja schon.
Ich glaube ich habe mich missverständlich ausgedrückt:
Ich spreche davon das Spiel erst zu kaufen, es aber dann gleich wieder komplett zurück zu geben. (Mit Begründung und voller Kaufpreis Erstattung.)

Wenn das eigentlich schon eingesackte Geld wieder zurück an den Kunden geht, wird der Publisher mit Sicherheit die Begründung lesen.
Das halte ich für wesentlich schmerzhafter für den Publisher gegenüber dem einfachen Protest-Verzicht, in der man einfach in der riesigen Masse der (generell nicht interessierten) Nicht-Käufern untergeht.
 
Ach so, scheib das doch gleich.

Aber ob der Umtausch immer reibungslos über die Bühne verläuft ist halt fraglich.

Dann doch gleich lieber nicht kaufen und den Stress nicht haben.
 
Zurück
Oben