KVM-Switch bringt jedes Mal die Bildschirmordung durcheinander

Lupex

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
1.486
Hallo!
Ich nutze seit wenigen Tagen einen KVM-Switch da ich 2 PCs betreibe.
Das Umschalten und die Maus/Tastatursteuerungen funktionieren tadellos aber bei meinem Win7-Hauptsystem wird jedes Mal die Bildschirmanordnung der Icons durcheinander gebracht, sprich, alles wandert an den linken Bildrand...

Gibt es dafür eine Lösung?

Grüße
Ralf
 
Afaik nein. Der KVM scheint auf eine geringere/andere Auflösung umzuschalten wenn du den Bildschirm wechselst. Das ist dann, was die Symbolanordnung resettet.

Möglicherweise könntest du mit bspw. DisplayFusion o.Ä. gegensteuern...
 
Hi und Danke!
Hm, der 2. PC fährt die gleiche WQHD-Auflösung...
 
Die Vorteile des KVM-Switch sind schon bedeutend - hat vllt. jemand eine Idee wie ich meinen Desktop trotzdem irgendwie sortiert halten kann?

Ich habe jetzt schon alle Icons und Verknüfungen links am Rand angeordnet, aber der die Symbole werden nun automatisch alphabetisch sortiert, das nervt ebenfalls.

Und Verknüfungen bspw. lassen sich nicht einfach an die Schnellstartleiste anheften.

Gibt es einen Launcher oder sowas für solche Zwecke?

Grüße
Ralf
 
Zurück
Oben