GTX 1080 - muss ich einen älteren Treiber installieren?

Hattie

Lieutenant
Registriert
März 2009
Beiträge
827
Hallo zusammen,

mir ist gerade aufgefallen, dass ich meinen Treiber schon seit August nicht mehr aktualisiert habe (normalerweise habe ich immer eine Meldung bekommen, wenn ein neuer Treiber zur Verfügung stand).
Ich spiele seit Freitag das neue Assassins Creed. Das Spiel wurde im letzten Treiber vor ca. einer Woche optimiert, den habe ich aber nicht heruntergeladen, sondern nur den aktuellsten von heute bzw. gestern.
Meine Frage ist nun, ob das Spiel trotzdem optimiert ist, oder sollte ich irgendwie an den vorherigen Treiber kommen und diesen auch noch installieren?

Ich hoffe ihr versteht was ich wissen möchte... ich denke man merkt, dass ich von Treibern nicht wirklich einen Plan habe :-)

Danke im Voraus und viele Grüße
Torben
 
Du solltest nach Möglichkeit immer der aktuellsten Treiber nutzen. Nur, wenn der Treiber Probleme bereitet, kann ein Rollback evtl. Abhilfe schaffen. Der neuste Treiber hat natürlich die Optimierungen des Vorgängers auch enthalten.
 
Eine Optimierung im Treiber 388.00 ist auch im Treiber 388.13 enthalten. Also was das angeht, immer mit der aktuellsten Version fahren ;)
 
Wenn deine Anwendungen sauber laufen warum einen neuen Treiber drauf machen? Anders sollte es einen Treiber geben der dein Spiel besser unterstützt kann man das durchaus machen.
 
Naja - und das mit dem neuesten Treibern ist so eine Sache. Der aktuelle Nvidia Treiber (vom 30.10) erzeugt bei mir in jedem Spiel „Mikroruckler“. Auf ältere Version zurück - läuft wieder wie Zucker.
 
Und ich dachte ich wäre schon der einzige mit Rucklern auf dem neusten Treiber. Bei mir sind es keine Mikroruckler sondern ständige Ruckler in den Games. Mit älteren Treibern keine Probleme bis auf das diese ab und an mal crasht.
 
Zurück
Oben