News Firefox 57 „Quantum“: Update bringt neues Design und mehr Geschwindigkeit

mr999 schrieb:
Was auch total bescheuert ist, ist wenn man das Lesezeichenmenü öffnet, dann muss man mit einem weiteren Mausklick Lesezeichen-Sidebar anklicken. Dann hat man erst wieder die Lesezeichen auf der linken Seite im Browser.
Schließt man diese, und will es neu öffnen. Muss man sich wieder durchs Menü durchklicken.

Das Kürzel nennt sich STRG+B.. :rolleyes:

Shit, ich sehe gerade, dass FlashGot noch nicht läuft.. :(

Bulk Media Downloader ist ähnlich.. eher doch nicht, lädt mp4 ohne Ton :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
K P K schrieb:
Danke sehr! Das probier' ich nachher mal aus.

Ich hoffe, ich finde auch heraus, wie man die Schriftgröße für die Menüzeile und die Einträge im Lesezeichen-Pull-Down-Fenster vergrößert, denn da ist die Schrift ja auch recht klein.

Dies sollte nun alle Schriftgößen der Benutzeroberläche tangieren:
Code:
@namespace url("http://www.mozilla.org/keymaster/gatekeeper/there.is.only.xul");
/* set default namespace to XUL */
 * {font-size: 20px !important;}

Die Zahlpx justiert die Größe und den alten Eintrag von vorhin, kannst du getrost wieder löschen.
 
MotherPink schrieb:
Dies sollte nun alle Schriftgößen der Benutzeroberläche tangieren:
Code:
@namespace url("http://www.mozilla.org/keymaster/gatekeeper/there.is.only.xul");
/* set default namespace to XUL */
 * {font-size: 20px !important;}

Die Zahlpx justiert die Größe und den alten Eintrag von vorhin, kannst du getrost wieder löschen.

Nochmals Danke! Sehr freundlich von Dir!

P.S.: dass px die Schriftgröße justiert ist mir schon klar, da ich einige html-Grundkenntnisse habe (Betonung liegt aber auf "Grund" ;) ).
 
Zuletzt bearbeitet:
DeusoftheWired schrieb:
Schau dir mal youtube-dl an. Kann trotz seines Namens drölfzig Milliarden Videoseiten.

Danke!.. allerdings fand ich FlashGot einfach praktisch, weil ich direkt von der Seite aus laden konnte.. einfach abwarten :)
 
Marcel55 schrieb:
Tjoa...das ist leider nicht das erste mal. Und auch nicht das zweite.
Anhang anzeigen 651897
Übrigens, Bilder mit dem Smartphone hier hochzuladen ist ein Krampf. Geht nicht ohne die fummelige Desktop-Ansicht.

Jop.
Selbiges hier auf dem Desktop. Hatte den FF57 genau einen Tag, einen hat er geschafft ich war ja echt zufrieden.
Heute normaler Start: Futsch die Geschwindigkeit. Plötzlich frisst er sich mit ram voll und die Google Seite hat 2 Minuten gedauert, abschließend crash.
Das Sanfte Scrollen haben sie auch nicht verbessert, also muss man da auch fuschen in der about:config.
Wenn er läuft tut er aber ganz Stabil wirkt er auf mich nicht.
Mit chrome habe ich absolut keinerlei Probleme. Praktisch ist Chrome für mich am besten, Theoretisch mag ich ihn nicht so sehr.
 
engine schrieb:
Eigenartige Ansicht, wenn nicht sogar verkehrt, FireFox ist eigentlich ohne add-ons entwickelt worden und sollte auch ohne gut laufen, tut es auch.
Wer sagt dir, dass die add-ons wirklich das bringen, was dir versprochen wird?
Das einzige für mich wäre Noscript oder uMatrix, aber eines funktioniert ja, uBlock origin funktioniert auch usw., Alternativen gibts immer ...

Ist so wie bei Windows, es ist alles dabei und die Leute installieren trotzdem Schrott oben drauf.

Was für ein Schwachsinn.

Kannst du mit 57.0 ohne Add-Ons das tun ? :

- Bilder mit einem Doppelklick herunterladen
- Cookies im Nu löschen, verwalten oder Formulareinträge verwalten
- Restart mit einem Klick auf ein Icon durchführen
- Java Script mit einem Klick blockieren
- mit jeweils einem Klick andere Browser öffnen

Von übersichtlicher Passwortverwaltung ganz zu schweigen

...ich könnte noch weiter...

Das soll alles Schrott sein ?

Klar, es gibt auch richtig schlechte Add-Ons, die viel versprechen, aber nichts taugen und die User installieren sie bedenkenlos, da gebe ich dir Recht, aber einige erleichtern bzw. beschleunigen das Surfen mit dem Fuchs.
 
Bake schrieb:
Ausser dem schon geposteten Tipp mit dem Mausrad kann du auch browser.tabs.loadBookmarksInTabs auf true setzen. Denn gehts immer mit Linksklick.
perfekt, danke dir!! :) Mit STRG etc war klar, das ist aber keine akzeptable Lösung (für mich).
 
MotherPink schrieb:
Dies sollte nun alle Schriftgößen der Benutzeroberläche tangieren:
Code:
@namespace url("http://www.mozilla.org/keymaster/gatekeeper/there.is.only.xul");
/* set default namespace to XUL */
 * {font-size: 20px !important;}
...

Hat wunderbar geklappt!
THX!
 
Iwona_C schrieb:
...
- Bilder mit einem Doppelklick herunterladen
- Cookies im Nu löschen, verwalten oder Formulareinträge verwalten
- Restart mit einem Klick auf ein Icon durchführen
- Java Script mit einem Klick blockieren
- mit jeweils einem Klick andere Browser öffnen

Von übersichtlicher Passwortverwaltung ganz zu schweigen
...ich könnte noch weiter...
Das soll alles Schrott sein ?
...

Für obiges benötigst du add-ons :D ? Ich würde es ja verstehen, wenn du wirklich spezielle add-ons erwähnt hättest, die gibt es nämlich auch.
Ja, mache weiter, vielleicht kommt ja doch noch etwas vernünftiges, wie die von mir erwähnten add-ons Noscript oder uMatrix und uBlock origin.

Auch ein guter Referer controller, https everywhere, Hoxx VPN, usw. funktionieren.
Das was DU meinst sind Luxus add-ons ohne nennenswerten Gewinn der Nutzbarkeit von FF.
Die wichtigsten add-ons funktionieren für mich, für andere gibt es Alternativen oder ich warte einfach, z.B. auf ein Update von Cookie Controller oder Sitzungs-Manager, beide schön zu haben, aber eigentlich unnötig.

Also alles nur Jammern auf hohem Niveau.
 
Zuletzt bearbeitet:
snoopU schrieb:
Bei mir sind die Beschriftungen in den Leisten sehr dünn. Kann ich für die Leisten auch die Schrift ändern?
Das Lesen strängt mich extrem an. Je nachdem welchen Theme ich auswähle, wird die Schrift mal schlechter oder weniger grausam dargestellt. Gerne hätte ich die Schrift etwas dicker.

hmm.. drücke und halte STRG. Dann roll mit dem Mausrad nach oben.

Wenn das nicht hilft, würde ich eine Brille empfehlen. :daumen:
 
@kampion

Neu laden Schaltfläche wieder in der Adressbar ---> Erweiterung Reloader installieren.

Statusbar kann man nach momentanen Stand nicht mehr wiederherstellen, da es an der erforderlichen API in Webextension fehlt, um so etwas realisieren zu können. Mozilla denkt darüber nach eine zusätzliche Toolbar API in Webextension zu integrieren. Ob das jemals kommt, und ob damit so etwas möglich ist, steht noch in den Sternen.

Meines Wissens nach besteht auch noch keine Möglichkeit die Screenshot Schaltfläche anderweitig zu verschieben. Finde es ziemlich komisch von Mozilla, wieso unter Anpassen nicht einfach eine Screenshot Schaltfäche zur freien Platzierung zur Verfügung steht.
 
Der FF-Screenshot soll nicht zu dominant im Vordergrund sein, damit andere add-ons nicht benachteiligt werden.
Ich habe nämlich auch noch den Screengrab! und bin am Überlegen ob ich es löschen soll. ...
 
Hallo zusammen!

Die Adressleiste und das Suchfeld sind mit Firefox 57 erstmals vereint, wie das bereits andere Browser vorgemacht haben.

Also entweder verstehe ich diese Aussage nicht oder mein Firefox hat, seit ich zurückdenken kann, immer anders als normal funktioniert. Denn Adressleiste und Suchleiste wurde von mir schon immer als Eins verwendet.

Falls das schon angesprochen wurde, dann tut es mir leid, da ich die Kommentare noch nicht durchgelesen habe.

Gruß Andi
 
Andi07 schrieb:
Also entweder verstehe ich diese Aussage nicht oder mein Firefox hat, seit ich zurückdenken kann, immer anders als normal funktioniert. Denn Adressleiste und Suchleiste wurde von mir schon immer als Eins verwendet.
Die Aussage ist in der Tat etwas missverständlich.
Eigentlich gemeint war, dass mit FF57 das erste mal die vereinte Adress-und Suchleiste die Standardeinstellung ist.
 
Ich hab mich jetzt nach Jahren quasi FF Abstinenz auch mal wieder getraut. Ich muss sagen, ist wirklich flott. Find ihn auch recht übersichtlich. Wie das mit der RAM- Auslastung aussieht weiß ich nicht, hab ich bei Chrome aber auch nie im Auge gehabt, da es mir an RAM auch nicht wirklich mangelt.
Mal sehen, wie ich in den nächsten Wochen so zurecht komme, vielleicht hab ich direkt einen neuen Standardbrowser!
 
Zurück
Oben