Gtx 1070ti vs 1080

Du hast einen Regler vergessen, oder hast eine andere Defintion von "Maximal" als ich.
So einfach isses normalerweise.
Unter Maximal verstehe ich alle Regler, die ich finden kann, voll aufzudrehen. Und nicht einen Regler, den ich für nicht relevant halte auszulassen, und dann weiterhin was von maximal zu erzählen.
 
@HisN; oh ja sorry, gsync hab ich nicht an(nicht kompatibel mit bildschirm aber sont eig. fast alles😉.
@Deathangel; Mir ist gesagt worden, auch von digitec, dass der mit gsync läuft. (hab mir aber schon gedacht, dass das nicht geht)
Und ja diese 2 Karten von Gigabyte sind um etwa 90euro (80CHF) billiger als die anderen.
Ergänzung ()

Was würdet ihr mir eig. so für GaKa empfehlen?
-Auch evtl. von AMD (evtl. Radeon RX Vega 64)
-Max. Kosten; 700Euro
 
Zuletzt bearbeitet:
GSync kannst du auch nicht "an" haben weil es GSync nur bei NVidia gibt und du ja im Moment eine AMD Graka verbaut hast. FreeSync läuft bei dir aber, da dies Graka und Monitor unterstützen.

Wenn du jetzt eine NVidia Karte kaufst geht das natürlich nicht mehr.
 
Sorry, meine Frage wurde noch nicht beantwortet😉; Wenn ich jetzt ne 1080er nehmen würde, sollte ich eher die; GIGABYTE GeForce GTX 1080 G1 Gaming 8G /oder die;/ GIGABYTE GeForce GTX 1080 WINDFORCE OC 8G Grafikkarten 8 GB ,nehmen? (Diese beiden Karten sind ca. 80euro billiger zu den anderen 1080er.)
Ich habe grad noch die; MSI GTX 1080Ti FE Grafikkarte auf Ricardo (ähnlich wie e-bay) gefunden für 650 Euro. Ist die besser als die GTX 1080?
 
Zuletzt bearbeitet:
30-40% Mehr Leistung bei gleichem Takt.
Dafür ne ganz üble Kühlung.
 
Also sollte ich eher die 1080ti FE nehmen?
Ist der Lüfter wirklich so schlecht?=warm=Ruckler=kürzere Lebenszeit?
 
Ich habe noch die für 650Euro gefunden;
MSI GeForce GTX 1080 Ti SEA HAWK X
Ist die gut und passt mein Netzteil, Mainboard... dazu?
 
@ TE:
auf jeden fall deutlich besser als das refdesign. wurde auch auf CB getestet. NT ist stark genug, MB passt.
 
Und bei 300 Euro unter Neupreis gehen da nicht die Alarmglocken los? Oder ist die gebraucht?
 
Gebraucht auf Ricardo. So gesagt wie neu, die wurde am 18.9.2017 gekauft und hat noch Garantie bis 18.9.2020.😉 Eigentlich wollte er einen sofort kaufen Preis von 950Euro und einen Gebote Preis von 699Euro. Hab ihn angeschrieben und gefragt ob er sie mir für 650Euro verkaufen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich ja einen Freesync Monitor habe, habe ich mir überlegt, ob ich mir nicht ne Radeon kaufen sollte. Wenn ich mir jetzt evtl. ne Radeon holen würde, welche würdet ihr mir empfehlen? (In der guten Klasse)
 
@ TE:
die stärksten AMD-karten sind zur zeit die Vega 56/64. beide ziemliche stromfresser, deutlich langsamer als die 1080ti und bisher gibt es keine gescheiten partnerkarten.
 
AW: Gtx 1080 vs gtx 2*980ti sli

Guten Tag,
Was ist empfehlenswerter zwei GTX 980ti im SLI oder eine GTX 1080.
Mein Mainboard unterstützt SLI.
Würde mein Netzteil (600W) für zwei 980ti ausreichen?
Neu habe ich einen I7-8700k 6*4ghz.
Gruss JLHLEE
 
Seit wann ist SLI empfehlenswert?
Es war immer eine Krücke, es wird immer eine Krücke bleiben.
Das ist der Grund, warum es sich nach über 10 Jahren immer noch nicht durchgesetzt hat.
Wäre es eine Lösung, dann hätte es jeder. SSDs sind etwa zur gleichen Zeit im Mainstream angekommen wie SLI .. inzwischen hat praktisch jeder ne SSD und kaum einer SLI. Warum nur?

Kommst Du mit dem schmalen VRAM der 980er aus? Ich meine so ganz neben der FPS-Geilheit will man doch in der Regel auch ein bisschen Bildqualität^^
Bist Du immer noch bei "maximalen" Settings in 4K? *g*

Was ist eigentlich aus Deiner gebrauchten 1080TI geworden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie meinst du Software?
Das?;
Mein PC;
600Watt Netzteil (BeQuiet! STRAIGHT Power 10)
16DDR4😉Ram
I5 6600k auf 4.2ghz/i7-8700k 6*4ghz (habe beide davon)
Asrock z170 extreme 4
(MSI R9 390x 8gb)

Aus der gebrauchten ti:D , die wurde überboten für 700, das wars nicht Wert.
4k-nicht unbedingt, 2560x1440 würde langen.

Habe jetzt eben 2 980ti für je 250Euro gefunden(auch gebraucht, eine davon EVGA liquid cool mit noch 4 Jahren Garantie, und die andere Gigabyte G1 mit keiner Garantie.
250+250=500Euro(2*GTX980ti) / 550Euro (GTX 1080)
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Games (ist doch Software^^). Aber die hattest Du ja schon genannt.
 
Preis-Leistung was würdest du kaufen? ;-)
(Die 1080er(550Euro) ist nicht gebraucht, gebraucht=(Asus Strix Version-450Euro)
 
Zuletzt bearbeitet:
SLI nur wenn Du Highend nicht ausreichend Leistung bekommst.
Also wenn Dir eine 1080TI oder Titan X nicht ausreicht, dann eine zweite dazu.
Sonst bringt das nix. Das hat nix mit P/L zu tun, sondern damit, was es bedeutet SLI zu fahren.
 
Zurück
Oben