Test iPhone X im Test: Sieh mich an, wenn du was willst

Was genau rechtfertigt den Aufpreis?

Ich meine ein Samsung S8 gibts hier und da um 500€ und das Ding kann nicht weniger.

Mein absolutes Lieblingsphone ist immer noch das S7.
Das Iphone 7 Plus (Firma) wird nur hergenommen, wenn ich keinen Akku mehr habe.

Klar, jeder kann Geld ausgeben wofür er möchte, aber ich sehe keinen Mehrwert verglichen mit einem IP7 oder 8 oder Galaxy S7 oder 8. :freak:
Vor allem nicht, dass ich mehr als das doppelte als für ein Galaxy S8 ausgeben sollte.

Verstehe nicht, wie das kein Kritikpunkt ist bei euch im Test.
Geiles Phone ja, kostet dann in der billigsten Fassung um die 1200€(!) --> Wieso? Gründe? Die Herstellung des Phones ist ja mit unter 400$ nicht der Grund dafür.
 
Es ist lustig hier zu lesen wie einige sich über den Preis aufregen. Regen sich genau die Leute auch auf, wenn einer mit VW Golf an ihnen vorbei fährt? Nein? Warum nicht? Für einen Bruchteil des Golf preises bekommt man doch mindesten ein Auto, was genau so viel kann, teilweise sogar mehr Extras hat. Und wir reden hier nicht über 300-400€ mehr, wir reden teilweise von über 10000€.
Und das Smartphone ist mittlerweile die zentrale Kommunikationsstelle. Es wird mehrere Stunden am Morgen, den ganzen Tag über und Abends im Bett benutzt um alle mögliche damit zu machen.
Mit einem Auto fahre ich nur von A nach B, aber hier wird der Preis toleriert bzw, nicht kritisiert. Warum nicht?
Andere wiederum kaufen sich eine 20K€ teure Küche, was kann die mehr als eine 800€ Küche von Poco? Macht die 20K Küche besseres Essen?

Für ein Gerät, welches man 2 Jahre TAGTÄGLICH nutzt, sind 1300€ nicht viel. Einige können oder wollen es sich nicht leisten, muss man deswegen den anderen belehren wie Dumm er doch sei 1300€ für ein Smartphone auszugeben? Wer ist denn bei so einem verhalten der Dumme?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kim88
Gradenkov schrieb:
Ich stehe der ganzen face ID, Fingerabdruck Geschichte sehr skeptisch gegenüber und sehe da kein wirklichen Nutzen.
Hast du sowas mal benutzt? Ich kenne niemanden, der das mal benutzt hat und keinen großen Vorteil drin sieht. Die Meisten nutzen es auch weiter. Ein paar Leute kenne ich, die irgendwann wg. Datenschutz wieder damit aufgehört haben.

Aber Muster und Codes sind a) deutlich aufwendiger und langsamer und b) bei einem Großteil der Nutzer deutlich unsicherer, da oft einfache Muster oder Codes genommen werden (schnell einzugeben), die man aber auch sehr leicht abschauen kann im Bus oder so.

Abgesehen von Datenschutzbedenken (die muss jeder für sich entscheiden) sehe ich daher nicht einen Nachteil bei Fingerabdruck oder FaceID. Aber viele Vorteile.

Hito360 schrieb:
was Apple wohl für die Lüge/Zeile "branchenbester OS-Support" bezahlt hat...
Die Frage ist eher, wer dich für diese Zeile bezahlt hat.
Es gibt keinen Hersteller, der länger und so konsistent und vorhersehbar Sicherheits- und Feature Updates für seine Smartphones liefert. Punkt, aus.
Mag sein, dass man bei einigen Android Geräten sich selber irgendwelche Custom Roms draufhacken kann und damit ähnliche lange hinkommt. Aber das ist kein Support vom Hersteller.

(+) schrieb:
ich hätte noch ein paar Negative Punkte falls ihr nicht dürft:

Display verhält sich wie ein TN Panel (ändert leicht die Farben je nach Ansicht)
- Lüge. Im ggs. zu einem TN Panel verschiebt sich hier nahezu nichts. Eine leichte Farbverschiebung hat jede Displaytechnologie, das ist nicht zu vermeiden. Nur manche (TN) sind halt deutlich schlimmer als andere (IPS, OLED)

Und das ist Negativ, weil es dir persönlich gerade nicht gefällt? Andere sind total happy, weil es jetzt kabellos Geladen werden kann.

der Ekelhafte Balken den keine APP unterstützt
Und wieder eine blanke, fette Lüge. Viele Apps unterstützen den Balken bereits, und es werden immer mehr. Ich sehe täglich Updates auf meinem iPhone ankommen, bei denen in der Beschreibung sowas wie "Now compatible with iPhone X Screen" steht.
Den Test hast du schon gelesen? Der Akku ist sicher nicht der Allerbeste, denn man bekommen kann, aber "schwach" ist er auch nicht. Mittelklasse trifft's eher.

Und nein, die Face ID funktioniert nicht so toll.
Face ID funktioniert so toll. Und jetzt? Ohne jede Begründung laberst du einfach nur Mist. Jeder Test bisher den ich gesehen hab, hat FaceID so bewertet wie CB hier - im großen und ganzen gut, in manchen spezielleren Situationen noch mit Kinderkrankheiten. Viele sagen aber auch, dass man im ganz normalen Alltagsgebrauch oft wirklich vergisst, dass das Gerät ja gesperrt ist, weil es so völlig unaufdringlich ist. Ich muss keinen Finger mehr extra platzieren oder irgendwas, ich nehme das Gerät einfach zum benutzen in die Hand und zack, es ist offen.
Was die Kritiken angeht, klar. Es ist ein Produkt der ersten Generation, ein paar Schwächen gibt es. Man wird sehen, ob sie im nächsten Jahr verschwinden.

Bei einem anderen Test hat man bemängelt das dass Smartphone nur Spritzwasserfest und nicht wasserdicht ist, könnte somit auch hier eingefügt werden.
Und noch eine Lüge. Wird's nicht langsam langweilig?
IP 67 bedeutet (6) staubdicht und (7) Schutz gegen zeitweiliges Untertauchen. (https://de.wikipedia.org/wiki/Schutzart)
Was genau ist an "Untertauchen" nur "Spritzwasergeschützt"? Ach ja, gar nichts. Du willst ja nur haten.


MR.SAMY schrieb:
Eine zusätzliche Touch ID auf der Rückseite zur Face ID wäre sicher machbar gewesen.
Technisch machbar sicher. Aber würde Apples Philosophie widersprechen, die machen keine zwei Dinge für die gleiche Sache. Kann man gut finden oder auch nicht. Auf jeden Fall wird daher auch kein TouchID mehr wiederkommen.

Shoryuken94 schrieb:
Zu FaceID / TouchID. Andes als bei Apple funktionieren viele Fingerabdruckscanner auch mit feuchten fingern (klar nicht wenn sie Klastsch nass sind, aber halt feucht, schwitzig etc. Hier muss ich oneplus loben. So einen guten Fingerprintscanner wie im Oneplus 3T habe ich noch nirgendwo anders gesehen. Super schnell und er funktioniert echt super. Den vermisse ich am meisten nach meinem Umstieg auf ein anderes Gerät.
Die Frage ist, ob hier wirklich der Scanner besser mit Nässe umgehen kann, oder OnePlus einfach die Sicherheit reduziert hat und auch bei einer geringeren Übereinstimmung noch Zugang gewährt. Wäre beides möglich.

und ja es gibt ein paar Situationen in denen Face ID ganz nett ist. Aber beim Motorrad fahren? Ich muss doch eh den Helm ausziehen, damit das funktioniert. Und ich bekomme mir schneller einen Handschuh an und ausgezogen, als meinen Helm auf und abgesetzt. Zumal ich für Face ID ja auch meine Hand brauche. zum Entsperren müsste ich als meinen Helm absetzen und einen Handschuh ausziehen. Das ist alles andere als ein Vorteil. Deshalb verstehe ich das Winterargument nicht. Der Touchscreen funktioniert auch mit vielen Dicken Handschuhen nicht. Zumal FaceID ja anscheinend Probleme mit dicken Mützen und einem Schal hat

Motorrad - ja, ok. Kommt auch ein bisschen auf den Helm an. FaceID braucht Augen, Nase und Mund. Wenn die Öffnung im Helm groß genug ist, könnte es so gerade klappen.
Für den Winter: Mittlerweile haben viele Handschuhe kleine Aufnäher an den Fingerspitzen, mit denen dann auch Touchscreens funktionieren. Und wenn du den Test aufmerksam gelesen hättest, hättest du gesehen, das ein Schal nur Probleme bereitet, wenn er eben Mund und Nase verdeckt. Kurz den Schal runterziehen und wieder hoch geht aber tatsächlich noch schneller als Handschuh an / aus. Von daher ist es auch im Winter ein Gewinn.
Und ich persönlich trage deutlich öfter Handschuhe (z.B. bei den aktuellen Temperaturen auch schonmal), als einen Schal, der das Gesicht verdeckt (bisher hab ich meinen Schal nichtmal aus dem Schrank geholt).

Man hätte wie bei Samsung auf FaceID und Fingerabdrucksensor setzen sollen. Der Fingerabdrucksensor beim Note 8 ist nicht der beste (obwohl ich die position gut finde, ich halte aber auch mein 6,3 Zoll gerät nicht ganz unten fest, wie es wohl die meisten tester machen). Der Iris Scanner ist auch nicht ganz so gut wie Face ID. Aber wenn man weiß in welchen Situationen der Scanner funktioniert, hat man mit der Kombination aus beiden Dingen immer eine passende entsperrmethode. TouchID im Apple Loge auf der Rückseite hätte das Gerät deutlich besser gemacht
Es widerspricht aber völlig der Philosophie von Apple, diese Entscheidung und Lernkurve auf den Benutzer zu schieben. Der Benutzer soll sich (in Apples Denkweise) um sowas nicht kümmern müssen oder drüber nachdenken. Ob man das gut oder schlecht findet muss jeder für sich entscheiden. Man sollte sich aber drüber im Klaren sein, bevor man ins Apple System einsteigt.
 
@`basTi: sorry das ist totaler Quatsch was du da sagst. Bei LCD geht z.B. die Helligkeit bei nicht frontalten Blickwinkeln flöten. Dadurch kommen Farben also auch ganz anders rüber. Was soll daran nun blickwinkelstabiler sein? ich glaube der Begriff meint was ganz anderes. Wenn ich mein X mit anderen iPhones vergleiche, dann ist das wie Tag und Nacht teilweise.

Schau dir mal einen OLED TV gegen einen LCD an und schau dir da auch mal das Thema Blickwinkel an...du wirst das selbe feststellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
`basTi schrieb:
Manchmal eine Pause gemacht, Helm ab und Handy weiter benutzen.
Es gibt durchaus Handschuhe (auch fürs Motorrad) welche Touchscreen enabled sind. Habe meine selbst "nachgerüstet" mit nem Metallfaden.


Wie oben geschrieben. Es gibt genug Handschuhe die Touchscreen enabled sind.
FaceId mit Mütze habe ich noch nicht getestet. Aber Schal ist kein Problem.

klar gibt es welche, der Großteil ist ohne. Und nicht jeder ist Fan von Bastellösungen. Ich habe auch keine Ahnung was du für Handschuhe hast. Meine sind schon etwas Dicker. Damit hätte ich gar keine Lust auf dem Smartphone Rumzufummeln. Mit dem Entsperren ist es ja noch nicht getan. Man möchte ja auch was damit anstellen, spätestens dann wird es auch mit dünnen handschuhen schnell sehr fummelig.

Und ja solche gibt es, sind aber doch eher die Ausnahme und die Auswahl ist recht beschränkt. Ich habe auch so ein paar, allerdings sind die meisten recht dünn. Natürlich kann man sich das immer so hinbiegen, dass es den eigenen Bedürfnissen entspricht. ich betrachte das jetzt mal aus der allgemeinen Sicht.
 
Guter Test !

Ich habe mich für die iPhone 8 Plus entschieden , größte Entscheidungsträger war der Touch ID , ich finde diesen Touch ID zum entsperren einfach genial und praktisch und wollte dies einfach nicht missen.

Auch die sehr gute IPS Bildschirm überzeugt mich weiterhin und die Tatsache das man fast kaum Unterschied zwischen den 8 Plus IPS und den Oled Display sieht von dem X .

Was auch noch wichtig ist , die Leistung , die 8 Plus ist gleichschnell und zum Teil schneller , und Vorallem seh ich mir viele Videos an und es macht Spaß nicht herein zoomen zu müssen wie bei der X .
Bei hinein zoomen geht ein Teil des Bildes verloren und sowas mag ich überhaupt nicht.

Ansonsten ist der X schon ein gutes Phone aber leider für mich mit ein paar negativ Punkten das das iPhone 8 Plus nicht hat , deswegen zu iPhone 8 Plus gegriffen.
 
Kann dem Testbericht zu 100% zustimmen, deckt sich 1 zu 1 mit meinen Erfahrungen.

Face ID ist nett und funktioniert in der Regel auch, aber von einem adäquaten Ersatz für Touch ID ist nicht zu sprechen. Teilweise funktioniert es garnicht oder deutlich langsamer als Touch ID. Es gibt einfach zu viele Umwelteinflüsse, bei Touch ID gab es nur einen, nasse Finger.
 
Danke für den Test!


Wenn mein 6s nicht noch super laufen würde, wäre ein X fällig. Nochmal das selbe Design möchte ich nicht.

Ob FaceID oder TouchID juckt mich nicht, im Gegenteil, TouchID fand ich sehr oft störend, da man mehrfach drüber musste (schweiß, Feuchtigkeit usw.)
 
Thares schrieb:
Guter Test !

Ich habe mich für die iPhone 8 Plus entschieden , größte Entscheidungsträger war der Touch ID , ich finde diesen Touch ID zum entsperren einfach genial und praktisch und wollte dies einfach nicht missen.

Auch die sehr gute IPS Bildschirm überzeugt mich weiterhin und die Tatsache das man fast kaum Unterschied zwischen den 8 Plus IPS und den Oled Display sieht von dem X .

Was auch noch wichtig ist , die Leistung , die 8 Plus ist gleichschnell und zum Teil schneller , und Vorallem seh ich mir viele Videos an und es macht Spaß nicht herein zoomen zu müssen wie bei der X .
Bei hinein zoomen geht ein Teil des Bildes verloren und sowas mag ich überhaupt nicht.

Ansonsten ist der X schon ein gutes Phone aber leider für mich mit ein paar negativ Punkten das das iPhone 8 Plus nicht hat , deswegen zu iPhone 8 Plus gegriffen.

Warum kauft man ein 4 Jahre altes Design? Gemessen am Gesamtpaket ist das 8 plus das schlechteste Iphone was man überhaupt kaufen kann. Die Leistung merkst du im Alltag eh nicht. Ein 7plus läuft genauso flüssig wie das 8plus und ist nochmal deutlich günstiger. Von der erhöhten Bruchgefahr ganz zu Schweigen.
 
hudini9911 schrieb:
Es gibt einfach zu viele Umwelteinflüsse, bei Touch ID gab es nur einen, nasse Finger.

Bei dir vielleicht. Andere tragen Handschuhe (nicht nur im Winter, sondern auch im Beruf). Manche haben vom Beruf her oft Abnutzung der Haut an den Fingerkuppen / schonmal einen Riss oder kleinen Schnitt. Sport kann auch ein Problem sein, Turner und vor allem Kletterer haben oft quasi keinen Fingerabdruck mehr, da quasi abgeschmirgelt. Habe ich selber auch schon erlebt, in einer Zeit, als ich viel Bouldern war. Da konnte ich den Fingerabdrucksensor dauerhaft vergessen, ging einfach nicht.
 
Cohen schrieb:
Ein "iPhone X SE" würde mich evtl. ansprechen; also die Breite, Höhe und Display-Diagonale um ca. ein Siebtel schrumpfen (Dicke kann so bleiben oder sogar leicht zulegen).


Statt 70,9 × 143,6 mm und 5,8''-Display wären das dann ca. 61 x 123 mm mit 5''-Display.

Wird es nie geben, warum auch.
Ergänzung ()

Autokiller677 schrieb:
Bei dir vielleicht. Andere tragen Handschuhe (nicht nur im Winter, sondern auch im Beruf). Manche haben vom Beruf her oft Abnutzung der Haut an den Fingerkuppen / schonmal einen Riss oder kleinen Schnitt. Sport kann auch ein Problem sein, Turner und vor allem Kletterer haben oft quasi keinen Fingerabdruck mehr, da quasi abgeschmirgelt. Habe ich selber auch schon erlebt, in einer Zeit, als ich viel Bouldern war. Da konnte ich den Fingerabdrucksensor dauerhaft vergessen, ging einfach nicht.

Und das betrifft wie viele Menschen? Mach mal halblang...Du sprichst von einer Zielgruppe die verschwindend gering ist. Die Argumentation kannst dir sparen. Glaubst du deshalb wurde Face ID entwickelt, weil es Leute gibt die Handschuhe tragen oder Kletterer, dass interessiert kein Mensch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vicky8 schrieb:
Es ist lustig hier zu lesen wie einige sich über den Preis aufregen. Regen sich genau die Leute auch auf, wenn einer mit VW Golf an ihnen vorbei fährt? Nein? Warum nicht? Für einen Bruchteil des Golf preises bekommt man doch mindesten ein Auto, was genau so viel kann, teilweise sogar mehr Extras hat. Und wir reden hier nicht über 300-400€ mehr, wir reden teilweise von über 10000€.
Und das Smartphone ist mittlerweile die zentrale Kommunikationsstelle. Es wird mehrere Stunden am Morgen, den ganzen Tag über und Abends im Bett benutzt um alle mögliche damit zu machen.
Mit einem Auto fahre ich nur von A nach B, aber hier wird der Preis toleriert bzw, nicht kritisiert. Warum nicht?
Andere wiederum kaufen sich eine 20K€ teure Küche, was kann die mehr als eine 800€ Küche von Poco? Macht die 20K Küche besseres Essen? [...]

Bin ja generell ein Freund von Autovergleichen, aber hier passt er einfach nicht.

Bei einem Golf und einem halb so teuren Auto sieht man die qualitativen Unterschiede meist schon beim Einsteigen. Verarbeitung und Materialwahl sind da deutlich unterschiedlich.
Bei einer 20K Euro Küche kannst du auch davon ausgehen, dass du min. den Induktionsherd hast, der sich deutlich von der Poco Küche unterscheidet und alle Elemente in der Küche Dämpfer haben.

Aber beim IPhone X vs. z.B. Galaxy S8 (Plus)?
Die Verarbeitung ist beim IPhone bestimmt nicht 'doppelt' so gut, das OS ist ne Geschmackssache und die Apps laufen auf beiden gleich schnell.
 
Wenn dieses Telefon nur Touch ID hätte... ich würde es sofort haben wollen!
Aber Ich finde Touch ID so gut! Auf tisch n halben meter weit weg schnell mal gucken was es so für nahrichten gibt OHNE das Handy anheben zu müssen würde ich zu sehr vermissen.
Eine Ergänzung aus TouchID und FaceID wäre ein träumchen.
 
flappes schrieb:
Gott sei dank ist der Preis keine Negativpunkt.

Wäre man böse, könnte man sogar sagen, dass der Preis für viele eher ein Pluspunkt ist. Mal ehrlich, ohne die damit verbundene PR und die damit künstlich erzeugte Exklusivität wäre es nur ein übliches modernisiertes iPhone mit 2-3 neuen Features, wie wir es aus den Jahren zuvor schon kennen. Der ganze Hype ist doch nur durch den Preis selbst entstanden.
 
Steve Jobs schrieb:
Er hat doch recht. Samsung stellt von Haus aus sehr knallige Farben ein, na und?. Allerdings kann man bei S8/Note 8 jeden Farbwert manuell einstellen, um sich eine perfekte Farbdarstellung nach den eigenen Wünschen zu kreieren. Etwas was man bei IOS vergebens sucht glaube ich. Bei Apple heisst es friss oder stirb.
Jedes Display muss man zuhause richtig kalibrieren übrigens, egal von welchem Hersteller. Allein schon wegen der anderen Lichtverhältnisse imo.
Man muss bei Samsung ja nicht mal manuell an den Farbwerten rumspielen. Man muss einfach einen Modus wählen der einem am meisten zusagt.

Wenn man auf Seiten schaut die bei den Displays auch objektiv messen dann sieht man folgendes:

S8: It is worth mentioning that our standard color tests all measure color accuracy against the sRGB color space. By that standard, our S8 unit managed an average deltaE of 2 and a maximum one of 3.2, using the AMOLED Basic mode - significantly better than the S8+ under the same conditions.

IKS: As far as the iPhone X screen color accuracy is concerned, the screen offered one of the best in the business with an average DeltaE of 1.9 and a maximum deviation of 2.9.

Die Unterschiede sind zu vernachlässigen. Aber ich kann bei Samsung eben auch wählen:
The S8+ has a total of four selectable screen modes, each with its own gamut specifics. If you really want to get technical about it, AMOLED Cinema is very accurate as per the DCI-P3 color gamut. AMOLED Photo is what you want to come as close to Adobe RGB as possible and Basic Screen mode aims towards sRGB or Rec. 709.

Quelle jeweils: gsmarena
 
Autokiller677 schrieb:
Die Frage ist, ob hier wirklich der Scanner besser mit Nässe umgehen kann, oder OnePlus einfach die Sicherheit reduziert hat und auch bei einer geringeren Übereinstimmung noch Zugang gewährt. Wäre beides möglich.


[/B][/COLOR]Motorrad - ja, ok. Kommt auch ein bisschen auf den Helm an. FaceID braucht Augen, Nase und Mund. Wenn die Öffnung im Helm groß genug ist, könnte es so gerade klappen.
Für den Winter: Mittlerweile haben viele Handschuhe kleine Aufnäher an den Fingerspitzen, mit denen dann auch Touchscreens funktionieren. Und wenn du den Test aufmerksam gelesen hättest, hättest du gesehen, das ein Schal nur Probleme bereitet, wenn er eben Mund und Nase verdeckt. Kurz den Schal runterziehen und wieder hoch geht aber tatsächlich noch schneller als Handschuh an / aus. Von daher ist es auch im Winter ein Gewinn.
Und ich persönlich trage deutlich öfter Handschuhe (z.B. bei den aktuellen Temperaturen auch schonmal), als einen Schal, der das Gesicht verdeckt (bisher hab ich meinen Schal nichtmal aus dem Schrank geholt).


Es widerspricht aber völlig der Philosophie von Apple, diese Entscheidung und Lernkurve auf den Benutzer zu schieben. Der Benutzer soll sich (in Apples Denkweise) um sowas nicht kümmern müssen oder drüber nachdenken. Ob man das gut oder schlecht findet muss jeder für sich entscheiden. Man sollte sich aber drüber im Klaren sein, bevor man ins Apple System einsteigt.

Tja das kann wohl keiner von uns feststellen. Sicher genug scheinen Sie allerdings sowohl bei Apple und Oneplus zu sein. Zumal ja auch der der Scanner von apple mit mehr oder weniger Aufwand überlisten lässt. Für den Normaluser sind beide Scanner völlig ausreichend.

Wie gesagt, auf dich trifft das eine Zu ein anderer macht es anders. Natürlich kann man sich so anpassen, dass es für einen am besten Funktioniert. Was auf den einen zutrifft, trifft noch lange nicht auf den anderen zu. Und weißt du was noch schneller geht, als den Schal runterzuziehen und sein Gesicht zu scannen? Seinen Pin eingeben. Und ja solche handschuhe gibt es, es ist längst nicht bei allen so. Ich möchte mir aber auch nicht die Handschuhe nur anhand dessen aussuchen. Für mich bietet da FaceID auch nicht viel mehr Vorteile, als irgendein Pin Code.

Das ist mir klar, dass das Apples Philosophie widerspricht. Ob ich das sinnvoll finde ist eine andere Sache. Natürlich wird ein Gerät einfacher, wenn man Funktionen wegstreicht und einfach keine Optionsvielfalt anbietet. Aber im Vergleich zu manch anderen Eigenheiten ist das wohl eine kleine Lernkurve. Der Typische Applekunde ist aber eh recht kompromissbereit. Ich habe nur aus meiner Sicht geschrieben, dass damit viel potential liegen bleibt. Würde man dem kunden in Ios mehr Freiheiten lassen, waäre es ein super Betriebssystem und ich meine damit nichts komplexes, sondern einfach etwas Entscheidungsvielfalt. Z.B. ein Regler für die Stärke von TrueTone, die Entscheidung, ob man nach dem FaceID unlock swipen möchte oder nicht. in welcher Ecke ich das Controllcenter habe und in welcher die Beneachrichtigungsleiste. Ob ich in der Ecke die Prozentangabe oder das Akkusymbol möchte etc. Einfach Kleinigkeiten. apple ist der meinung, dass Ihre kunden damit überfordert sind. Das akzeptiere ich auch, es ist ihre Entscheidung und die Geräte verkaufen sich ja super. in meinen augen ist es halt verschenktes Potential, wie das weglassen des TouchID sensors.
 
Was_denn schrieb:
Laut Tests des Geräteschutzverkäufers SquareTrade kommt es bei Apples neuem Top-Smartphone schneller zu Glasschäden als bei seinen Vorgängern – und die seien auch noch teurer zu reparieren.

Wow wie krass. Ein Versicherungsunternehmen welches Versicherungen für Displayschäden verkauft „findet heraus“, dass das iPhone X besonders schnell kaputt geht...was kommt als nächstes? Die deutsche Bank, welche private Rentenversicherungen anbietet erzählt mir was wie groß meine Rentenlücke ist?
 
Zurück
Oben