Gtx 1060 Anschluss Frage

acidrain83

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2017
Beiträge
80
Hy

Also ich hab eine gtx 1060 Grafikkarte.
Die hat einen 8 pin Anschluss an der karte.

Meine Frage dazu ist jetzt muss ich einen 8 pin verwenden oder geht auch 6 pin?
Und muss ich am netzteil 6 oder 8 pin anschließen?

Bitte um Hilfe
 
wie viele threads brauchst du noch für den rechner?

wenn die karte nen 8pin-anschluss hat muss auch ein 8pin-stecker angeschlossen werden. die hersteller verbauen die anschlüsse nicht zum spaß.
 
Du kannst auch 6 Pin nehmen - mit Adapter auf 8 Pin.

Ferrari läuft ja auch mit Notlaufrad - oder?
 
Sorry das ich mehr threads mache aber bin halt kein profi und dafür ist das forum da oder?

Hab ein corsair cx500m. Netzteil.

Gut dann benutz ich die acht pins aber glaub gelesen zu haben das man sie auch mit 6 betreiben kann.

Und ins netzteil gehlren auch die acht oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke ich weiß wie man sie anschließt aber ich hab jetzt noch nen 8 und nen 6 pin Anschluss übrig. Deshalb wüsste ich nicht welchen ich benutzen sollte
 
acidrain83 schrieb:
Danke ich weiß wie man sie anschließt aber ich hab jetzt noch nen 8 und nen 6 pin Anschluss übrig. Deshalb wüsste ich nicht welchen ich benutzen sollte
Und was hindert Dich daran, den 8 Pin Stecker in den 8 Pin der Grafikkarte zu stecken? Dafür wird extra ein Thread eröffnet?
 
Verdammt nochmal ich wollte nur wissen ob man die Grafikkarte auch mit 6 betreiben kann
Ergänzung ()

Also ich hab s jetzt mit nen 8 pin angeschlossen bei der Grafikkarte und beim netzteil auch mit ner 8 pin und jetzt kommt die Fehlermeldung
please power down and connect the pcie power cable for this graphics card gtx 1060

Was nun?
 
das Netzteil hat 2x 6+2 Pin PCIe Stromstecker für die Grafikkarte, teste beide mal durch

ich wollte nur wissen ob man die Grafikkarte auch mit 6 betreiben kann
nein kannst du nicht.

das Netzteil besitzt halt 2x 6+2 Pin PCIe Stromstecker die man nutzen sollte
 
Ja wie gesagt hab ich das ja gemacht. Also ins netzteil hab i h nen 8 pin und auch in die Grafikkarte.

Oder soll ich 6pin beim netzteil?
 
das Netzteil hat keinen direkten 8pin für Grafikkarten. es hat 6+2Pin Stromstecker, diese musst du verwenden, das Netzteil hat davon sogar zwei Stück, einen von beiden 6+2 Pin Stromstecker musst du verwenden. die 6pin allein reichen nicht, es muss der 6+2 pin in Kombination verwendet werden und diese 6+2 Pin müssen in die Grafikkarte gesteckt werden

ansonsten mach mal ein Foto von der Netzteil und Grafikkarten Seite wo und wie der Stecker drinn steckt
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein der 4+4 cpu Stecker ist am Mainboard.

Ich habe fotos gemacht
Aber wie kann ich sie posten? Bin am handy
Ergänzung ()

Also
Das hier ist das netzteil
IMG_20171122_002253.jpg

Und das hier ist das originale pcie kabel von corsair was kaputt ist
IMG_20171122_002550.jpg


Es hat einen 8 pin und wie ihr sehn könnt fehlt ein kontakt (was aber so gehört)
IMG_20171122_002922.jpg

Und auch eine kabelsehne fehlt was auch so normal ist
IMG_20171122_002857.jpg


Dann ist noch ein 8 pin dran
IMG_20171122_002844.jpg



Und es hätte auch noch einen extra strang gegeben(der aber abgeschnitten wurde vom bruderherz)mit 6+2 pins
IMG_20171117_183034.jpg


So und hier ist das neue kabel was ich gekauft habe und sonst ommer funktioniert
IMG_20171122_002306.jpg

Es hat einen originalen 8pin( bedeutet das der schnapper oben an der richtigen stelle sitzt)
IMG_20171122_002313.jpg

Und 2x 6+2 pins. Hier einmal zusammen gesteckt und einmal auseinander
IMG_20171122_002327.jpg

IMG_20171122_002404.jpg

Wie ihr seht fehlt bei dem keine kabelsehne und kein Kontakt

Hier seht ihr das ich den 8 pin ins netzteil gesteckt hab
IMG_20171122_004249.jpg

IMG_20171122_004254.jpg


Hier seht ihr den Anschluss der Grafikkarte
IMG_20171122_004309.jpg

IMG_20171122_004315.jpg


Und hier wie ich den 8 pin in die Grafikkarte stecke
IMG_20171122_004327.jpg

Und hier wie alles angeschlossen habe
IMG_20171122_004403.jpg

IMG_20171122_004409.jpg

Wie ihr seht leuchtet auf der Grafikkarte das weisse led wenn das kabel angeschlossen ist
IMG_20171122_004428.jpg

Und wenn es nicht angeschlossen ist leuchtet es rot
IMG_20171122_004504.jpg

Und hier seht ihr wie es aussieht wenn ich den pc starte
IMG_20171122_004701.jpg

IMG_20171122_004651.jpg

IMG_20171122_004701.jpg
Ergänzung ()

Hoffe mir kann wer helfen
Ergänzung ()

Niemand da
Ergänzung ()

Achja das hier ist das kabel was ich gekauft hab und mirt dem ich es die ganze zeit versuche

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B01M8...236_SY340_QL65&keywords=stromadapter+pc&psc=1
 
Zuletzt bearbeitet:
acidrain83 schrieb:
Ergänzung vom 22.11.2017 01:40 Uhr: Hoffe mir kann wer helfen
Ergänzung vom 22.11.2017 03:14 Uhr: Niemand da

Dein Ernst?
Dir wird hier geholfen und du meckerst wenn nachts um 3 niemand antwortet?
Sorry, so nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008
In der Artikel Beschreibung von dem Kabel steht nichts davon dass es für dein corsair Netzteil gedacht ist.
Da bei den modularer Netzteilen die Pin Belegung bei jedem Netzteil anders ist, braucht es ein Kabel was genau zu deinem Netzteil passt. Mit dem Kabel wird eine 1zu1 Pin Belegung angelegt die so von der Grafikkarte nicht gebraucht wird.

Also, Kabel kaufen was zu deinem Netzteil passt und beten dass es nicht die Grafikkarte zerstört hat.

Entweder bei corsair direkt oder caseking hat auch Kabelsets zu allen möglichen Netzteilen. Oder irgendwo anders, hauptsache es ist ein Kabel für dein corsair c500m.

Und kleiner Tipp, das nächste Mal die Geschichte, dass dir ein Unglück passiert ist und du auf der Suche nach dem richtigen Kabelersatz bist und dir unsicher bist ob es das richtige ist, gleich so Posten dass man die Zusammenhänge verstehen kann. ;)

So sah die Frage erstmal reichlich einfälltig aus „muss ich die Karte anschließen wie vorgesehen“ - natürlich muss man sie anschließen wie vorgesehen;)

Und nochn tipp:

Deine Anliegen und fragen mal in zusammen hängenden Threads zusammen behandeln und nicht wegen jeder Teilfrage oder fortführenden Frage einen neuen Thread aufmachen ;)

Offensichtlich war dir das „falsche Kabel“ gestern 22:xxUhr schon bewusst genug, um einen neuen Thread aufzumachen, bevor du hier mit der Information kamst, dass du gar nicht mit original Kabeln arbeitest ;)

Aber Bitteschön:

http://www.corsair.com/de-de/power-supply-units/psu-accessories
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst nicht irgendein Kabel kaufen das geht nicht, die Seite die ins Netzteil kommt ist nicht genormt, daher kann da jeder Hersteller seine eigene Pin Belegung machen. Du brauchst schon das Kabel was explizit für das Netzteil gedacht ist.
Ergänzung ()

hast du schon mal das kaputte Original Kabel getestet?
es würde gehen, da nur der zweite PCIe Stecker fehlt, die abgeschnittenen Kabel sicherheitshalber noch bis zum Stecker weg schneiden und dann mit dem Kabel testen. der erste 6+2pin PCIe Stromstecker ist ja noch vorhanden
 
Danke euch für die antworten.

@ashgahn
Bitte wo reg ich mich auf das niemand um 3 da ist?


Danke für die anderen antworten hab ich mir schon gedacht
Nein das originale traue ich mich nicht anzuschliessen wegen kurzschluss.

Danke euch hab auch nach originalen kabel gesucht aber immer nur sets um 50 Euro gefunden.
Und da wäre es besser bzw billiger ein neues netzteil zu kaufen.

Hat das netzteil die richtigen Anschlüsse? Und noch extra einen 8 pin fürs Mainboard?

https://www.amazon.de/Thermaltake-S...sr=8-4-fkmr2&keywords=Thermaltek+rgb+netzteil


Es hat 2 pcie 6+2 pin kabel
Und nen4+4pin atx Stecker also schon oder?
Aber der lüfter ist oben und das ein problem?
Weil ich kann das netzteil nur unten einbauen und normal soll es ja von unten die luft rausblasen. Oder ist das egal für den airflow?
Ich will das netzteil nicht wegen der Beleuchtung sondern weil es lagernd ist und ich es gleich holen kann und weil es mehr watt hat als mein jetziges(auch wenn ich zur zeit gar nicht mehr watt benötigen würde)

@species
Danke für die tolle Antwort und seite aber die hab ich schon durchstöbert und da gibt es keines für cx auser halt das set um 60 Euro glaub ich .

Edit :.es.gibt schon für cx die kabel aber nicht für das 500 m Modell nur für 550
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben