• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

13 Jährigen "brutale" Spiele spielen lassen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

semtr3x

Newbie
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
2
Hallo,

ich bin 13 Jahre alt und würde mich gerne zu ihrer Meinung zum Thema Spiele ab 18 erkundigen.

Ich würde mir gerne Spiele wie z.B. Just Cause 3 und Tom Clancy's Ghost Recon zulegen. Was alten sie davon?
Meine Eltern sind davon nicht so überzeugt.

Ich bitte sie um ihre Meinung dazu.

Vielen Dank im voraus!
 
Da gibt es keine "Meinungen" beide Spiele sind ab 18, und du bist es nicht, ergo verboten.
Edit: Bzw liegt wohl in der Verantwortung der Eltern.
http://www.usk.de/service/faqs/
 
Zuletzt bearbeitet:
Halte auch nichts davon. Spiele ab 18 sollten auch erst ab 18 gespielt werden. Allerdings gehört so etwas nicht in ein Forum, da man sich hier nicht in die Erziehung einmischen sollte :)
 
Du wirst den weit überwiegenden Teil deines Lebens erwachsen sein und erwachsen sein müssen.
Genieße deine Kindheit und schätze dich glücklich, dass deine Eltern Prinzipien haben.
 
Idr. Hat das seinen Grund warum die Spiele ab 18 sind.
Haben uns damals zwar nicht drum gescheert, jedoch denke ich heute anders.
 
Ich würde es auch sein lassen.

Mit 13 habe ich so was nicht gespielt und selbst mein erster ego shooter hat mich dann mit 18 etwas beschäftigt
 
Ich verstehe was sie meinen dennoch ist der drang nach solchen Spielen sehr groß ,da man sie häufig sieht z.B. auf der Gamescom.

Was für Spiele könnt sie mir den so empfehlen?
 
Lass es lieber sein. Wenn du mit 13 Spiele spielst, die nicht jugendfrei sind und eine falsche Person bekommt das mit, kann das bösen Ärger geben. Wenn man nachweisen kann, dass deine Eltern grobfahrlässig diesbezüglich waren, können Strafen auf sie zukommen. Das willst du sicher nicht, oder? Passiert zwar so gut wie nie, aber dennoch.

Und außerdem: Du bist länger Erwachsen wie du ein Kind bist. Heb dir die Zeit für was besseres auf ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben