Sammelthread Suche... Von A(llerlei) bis Z(iegenkäse)

AW: Ventilator mit 30 - 60cm Durchmesser

Sir @ndy schrieb:
Die Ventilatoren auf deinem Bild sind dafür da den Pflanzen mehr Stabilität zu geben wenn sie größer werden, er will ja was zum absaugen.
 
AW: Ventilator mit 30 - 60cm Durchmesser

Sir @ndy schrieb:

Die Sätzlinge stehen aber auch gefährlich nah aneinander. Ich frage mich wie die vernünftig wachsen sollen, oder werden die noch umgetopft? :D
 
Wo bekommt man günstig BD Filme?

Hallo,

ich wollt Fragen wo man günstig an BD Filme rankommt. Ob Neu oder gebraucht ist mir eigentlich egal.

Habe zwar mal geguckt, aber die waren kaum Günstiger als im Laden.

Vielleicht habe ihr noch paar gute Tipps wo man gucken könnte.

Danke

mfg
 
z.b. auf Flohmärkten, aber die typische Hahreszeit is jetzt leider nicht, aber dennoch gibt es vereinzelt welche.
 
willhaben/shpock/ebay... usw. oder hier im forum im marktplatz.
 
Multimeter für Widerstände bis 40Mohm und Kapazitätenmessungen über 200nF

Hi,
Ich arbeite als Techniker im Außendienst und soll für meine Firma nach guten aber günstigen Multimetern suchen, die die oben genannten Anforderungen erfüllen. Könnt ihr da gute Multimeter empfehlen?
 
Suche gute Pfanne(n)

Hey,

bevor ich mich extra in einem neuen forum anmelde, dachte ich, ich frage mal hier nach. Evtl. sind hier ja paar leute unterwegs die sich auskennen.

Ich bin auf der suche nach einer guten pfanne. Der profi wird vermutlich sagen man braucht mind. 2 pfannen, je nach dem was man zubereiten möchte. In weit das tatsächlich nötig ist, überlasse ich mal den leuten die sich auskennen.

Zubereitet wird hauptsächlich fisch, fleisch (pute, hähnchen), rühreier :D aber auch mal bratkartoffeln und was man sonst noch so machen kann.

Hat jemand paar empfehlungen und/oder tips was das thema angeht?
 
AW: Suche gute Pfanne(n)

Ich bin mit Tefal Pfannen immer sehr gut gefahren. Da gibt es immer wieder Treuepunkt-Aktionen bei Kaufland. Meiner Meinung nach sollte der Spaß auch nicht zu teuer sein, dafür lieber alle 2 Jahre beim allerersten Kratzer in der Beschichtung was neues.

Ich komme mit zwei Pfannen-Varianten sehr gut aus: eine tiefe für Soßen und co., dazu eine normale für Steak, Spiegelei und Pfannkuchen.

Größe richtet sich nach Personen (Single-Haushalt vs. Familien Koch :lol:) und Herd.
 
Lampe wie Osram L22W/640C aber etwas heller?

Hi miteinander

Das Leuchtmittel meiner Arbeitslupe ist leider abgelebt.
Die Lupe ist etwas älter, hat daher ein Leuchtmittel, welches es scheinbar in dieser Form nicht mehr gibt, (weder Bauhaus, Jumbo, noch Do it hatten was derartiges da oder bestellbar). Es handelte sich um eine Osram L22W/640C.
Wenn ich schon eine neue Lampe kaufen muss, würde ich gerne eine kaufen welche eine Scheibe heller ist, Farbton wäre wieder das gleiche kühle Licht tip top.
Leider konnte mir keiner der Baumärkte eine passende Alternative angeben (der Herr im Bauhaus ist mit einer gekommen, die einen bedeutend grösseren Umfang hat, und war dann fast beleidigt als ich sagte, dass die nicht geht) weswegen ich mich mal hier erkundigen wollte, ob jemand hier vielleicht ein paar Infos dazu hat.

Stromverbrauch ist sekundär, solange die Lampe nicht gerade den Lötkolben ersetzt...

Freundliche Grüsse
 
AW: Suche gute Pfanne(n)

porenbeton schrieb:
Meiner Meinung nach sollte der Spaß auch nicht zu teuer sein, dafür lieber alle 2 Jahre beim allerersten Kratzer in der Beschichtung was neues.

ein hoch auf die wegwerfgesellschaft

die aktuelle woll serie, welche es bei qvc gibt, kann ich, wegen der scharfen kante unten, nicht mehr empfehlen

evtl. bekommst du noch was aus der titanplus serie
 
Nebst meiner Suche oben zur Lampe suche ich gerade so was wie ein Geizhalsfilter für Pflanzen, also wo man so bestimmen kann, wie hoch sie kommen darf, wie oft man sie giessen will, Licht etc. Und es einem anzeigt, welche Pflanze fü einen geeignet ist. (Ja, Gras ist leider nicht geeignet)
 
Moin Leute,

ich wollt Fragen ob es mittlerweile gute USB-Tischlampen gibt's. Mit USB meine ich die Stromversorgung für die Lampe. Kein erxtra USB Ausgang für Handy laden oder sowas.

Vielleicht habt ihr paar Tipps wo man gucken kann nach solchen Lampen. Habe bislang noch nichts gefunden.
 
Suche gutes 7.1 Headset im Preisbereich bis 50 €
Hat jemand Ideen welches Preisleistungstechnisch gut ist? Dachte schon an das Logitech.
Danke im Voraus
 
Kennt jemand ein gutes Akku-Ladegerät für AA-Akkus und 9V-Block-Akkus? Ich hatte gedacht, dass evtl. eins am besten wäre, bei dem ich einstellen kann, dass es langsam, schonend lädt und evtl. auch, dass es nur bis 80% lädt, damit die Akkus länger halten? Oder ist das Quatsch? Eins, das besonders sicher ist, wäre auch gut. Bei den Kosten hatte ich so an ca. 40€ gedacht.
 
Suche bestimmte Stromleiste

Hallo, ich bin momentan auf der Suche nach einer Stromleiste, die, z.B. wenn der PC ausgeht, auch andere Geräte wie den Bildschirm vom Netz nimmt. Hab sowas mal bei einer USV gesehen: https://www.amazon.de/gp/aw/d/B002U...lSrch&th=1&psc=1#immersive-view_1516151625683
Da ich eigentlich nur die Stromleiste brauche, wäre diese verschwendetes Geld.
Ich bedanke mich für jeder Antwort!
MfG
Midland0505

PS: Ich hatte keine Ahnung, in welchem Forum ich dieses Thema erstellen soll... Wenn es ein besseres gibt, dann bitte verschieben.
 
Zurück
Oben