Bericht Nikolaus-Rätsel 2017: High-End-PC mit Custom-Wasserkühlung zu gewinnen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum sollte der Gewinner denn etwas machen? (jetzt mal theoretisch)

Er hat, wenn ich mich richtig entsinne, bei der Teilnahme bestätigt, dass seine Adressdaten nur zu Versandzwecken an den Versender des Gewinns weitervermittelt werden.

Nun, er hat gewonnen. Egal ob er sich nun hier im Thread oder bei CB oder gar nicht meldet. Er hat ja alle relevanten Daten (insbesondere: Versandadresse im Gewinnfall) schon abgegeben!


Hoffnung können wir alle uns nur machen, wenn die Zustellung endgültig misslingt :D.


Achso, das gilt natürlich nur für den Fall, wenn in den Regeln, die ich zugegebenermaßen nicht weiter studiert habe, nicht vermerkt ist, dass sich der Gewinner irgendwie zu melden hat. Wenn es da einen Passus gibt gilt das von mir Gesagte natürlich nicht.


EDIT: Das war natürlich allgemeingültig formuliert. Hier brauchten seine Daten nicht weitervermittelt zu werden, da der Versender des Gewinns vermutlich CB selbst war.
Das ändert jedoch an der Betrachtung nichts.


EDIT2 nur um das richtig zu stellen und hier keine Diskussionen auszulösen :D:
Ich hätte auch schreiben können der Gewinner hat seine Adressdaten nur zu Versandzwecken und zu keiner weiteren Nutzung hinterlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
...

O_O

Echt jetzt?
Kein Scherz????

Also das muss ich erstmal verarbeiten :o

EDIT: Da ist man im Urlaub und etwas getrennt vom Internet und dann guckt man so ganz nebenbei mal auf CBase.

Wow...Wakü und alles...hatte noch nie ne Wakü ^^'
 
Zuletzt bearbeitet:
viel spaß damit!

mach uns doch noch ein paar bilder, wenn du die mühle daheim anwirfst ;)
 
Auch von mir noch einmal Glückwunsch.
Verarbeite das erst mal in Ruhe. :D
 
Viel Spaß mit dem Gewinn und schieb dein Herz mal wieder aus der Hose nach oben :)

Ich hoffe sehr du bleibst von Transportschäden verschont. :)
 
Ah das ist das Geheimnis des gewinnens, man muss zur Ziehung in den Urlaub fahren um ja nichts davon mit zu bekommen. :D

Viel Spass mit dem System!
 
Danke sehr, werd ich haben.

Von meinen Kumpels kamen schon "Glückwunsch!", "Mein Neid sei dir gewiss!" und
"Glückwunsch...DU AR***! >.< " :lol:

Die Wakü wird ne kleine Herausforderung, da ich bisher immer davor zurückgeschreckt bin (und der Bericht von CBase macht es nicht besser ;) ).
Bisher sind alle meine Systeme nach dem "Eine gute Luftkühlung mit ausreichend Airflow tuts auch!"-Prinzip gebaut worden.
Wird Zeit mal wieder was Neues zu lernen!

Dazu ist mein jetziger PC auch nicht gerade langsam, aber ich hab wenigstens schon einen Abnehmer für die GPU! :evillol:

War aber auch witzig. Ich saß hier so rum und dachte mir "Moment...wer hat eigentlich gewonnen bei dem CBase-Gewinnspiel?".
Der innere Pessimist sagt dann immer "Auf jeden Fall nicht du!". Wenn man dann das Update ließt und sich sagt "MOMENT MAL..Ich bin Lord Horu$!" ._.

tl;dr: Das hier ist auf jeden Fall DIE Überraschung 2017 für mich! ^^
JUHU!
 
Glaube wenn du einmal mit ner gescheiten WaKü hantiert hast, willst auch nimmer zurück^^
Und erst diese Einstellmöglichkeiten die du mit der Aquaero hast... Ist echt ein richtig schönes Spielzeug!
 
Zuletzt bearbeitet:
Lord Horu$ schrieb:
War aber auch witzig. Ich saß hier so rum und dachte mir "Moment...wer hat eigentlich gewonnen bei dem CBase-Gewinnspiel?".
Der innere Pessimist sagt dann immer "Auf jeden Fall nicht du!". Wenn man dann das Update ließt und sich sagt "MOMENT MAL..Ich bin Lord Horu$!" ._.

Bis auf den letzten Satz identisch zu mir. Leider war der letzte Teil eher: "Bah dieser Lucker :pcangry:" :D
 
Meinen (neidischen) Glückwunsch an Lord Horu$. Ich wünsche Dir gaaanz viel Spaß mit dem Teil.
Insbesondere, da Du Dich jetzt auch mal in den Bereich der WaKü begibst.

Ein geschicktes Händchen voraus gesetzt, hoffe ich, das der Rechner nicht vormontiert bei Dir ankommt. Denn inklusive WaKü wären das allein beim Zusammenbau schon mal stundenlanger Spass. Und dann der Moment, wenn man das Sys zum ersten Mal startet....

Den Gewinnern der Abos, eine gute und werbefreie Zeit.

CB, auch wenn ich nicht gewonnen habe, es hat Spaß gemacht mit zu fiebern (auch wenn das Ergebnis ernüchternd war).

Wünsche Euch allen eine frohe und ruhige Weihnachten. :)
 
Wie ich schon irgendwo oben geschrieben habe, will und werde ich auf keinen Fall mir einen PC mit einer WaKü zulegen.
Es ist mir wichtiger die Zeit mit meiner Familie zu verbringen als stundenlang an der WaKü zu basteln.
Darum habe ich gar nicht erst teilgenommen am Gewinnspiel.
Insofern von meiner Seite einen herzlichen und neidlosen Glückwunsch an den Gewinner.
 
Glückwunsch auch von mir und es freut mich, dass mal jemand gewinnt, der auch aktiv im Forum unterwegs ist. Viel Spaß mit der Kiste. Habe irgendwie verpennt teilzunehmen. :freak:
 
TarQ schrieb:
Es ist mir wichtiger die Zeit mit meiner Familie zu verbringen als stundenlang an der WaKü zu basteln.

Ich bin zur Zeit noch bei meiner Familie (Welche 2 Stunden von mir entfernt wohnt!)!
Der PC wird nach den Festtagen in Betrieb genommen! ;)
 
So!

Ich wurde gebeten nochmal ein finales Fazit zu schreiben, also mach ich das mal ;)

Nach ein paar unglücklichen Zwischenfällen, ist der PC letztes Wochenende dann doch aufgetaucht!
Hab mich gleich an die Einrichtung gemacht und...so ganz ohne war es dann nicht.
Funktioniert überhaupt mal was beim ersten Mal?

In der Tat ja! Die Wakü läuft ohne Probleme!
Also macht das, wo ich mit Problemen gerechnet habe, eben keine :lol:
Allerdings belegt sie die 3.5 Zoll Plätze.
Glücklicher Weise hat das Gehäuse auf der MB-Rückseite zwei 2,5 Zoll Schächte.
OS also von der 960 Pro auf eine 850 EVO SSD geklont, Spiele und Programme auf die 960 (GTA V, mit seinen abartig langen Ladezeiten, freut sich!) und Daten kommen auf ne 7200 rpm Notebook-Platte (Ja sowas gibts!).

An dieser Stelle hat mir Windows dann einen Strich durch die Rechnung gemacht!
Durch die Änderung war der Windows-Schlüssel ungültig.
Einfachste Lösung war, einfach den Schlüssel vom alten System zu nutzen, jetzt, wo ich es nicht mehr brauch!
Hat auch geklappt!

Haken war, dass Windows 10 Home installiert war. Der Key war für Windows 10 Pro.
Sowas merkt Windows auch automatisch und führt ein Upgrade durch.

Ein Reboot später war dann das System im Eimer! :freak:

Nicht das erste Mal, dass ein Upgrade die OS-Installation zersäbelt (Vielen Dank auch Microsoft <.< ), aber dieses Mal ist Windows 10 mit der großen Ackerfräse dabei gegangen. Das OS war nicht zu retten. Wiederherstellung schlugen fehl, Knoppix konnte das System nicht mounten und der eigene Windows Installer hat sich geweigert das bestehende OS in "Windows.old" zu schieben. Letzteres ist mir noch nie passiert.

Eine Neuinstallation später lief dann auch fast alles...wäre da nicht eine Sache mit dem RAM!
Windows zeigte mir an, dass zwar 32GB installiert war, davon aber nur 16GB bei 2133 MHz benutzt werden konnten, da der Rest für Hardware belegt war!
Nach viel herumprobieren und 3 Stunden Frustration, kam mein Hirn dann mal auch auf die einfachste Idee von allen:

Stecken die RAM-Riegel richtig?

Natürlich nicht!
Einer war gaaaaaaanz leicht ausm Slot gerutscht!

DANN war aber auch Schluss! :freak:

Das System läuft jetzt.
Beeindruckend ist, wie leise es doch ist!
Im idle ist das System so leise, ich wüsste nicht, dass es läuft, würde der Rechner nicht rot leuchten!
Beeindruckend.
Leistung hat das Ding natürlich bis zum abwinken.

Der Ryzen macht die 4GHz leider nicht mit. Er läuft dort ganz leicht instabil und verursacht, je nach Spiel, Abstürze, aber wir kennen Ryzen ja. 4GHz ist so ne magische Schallmauer.

Der RAM läuft nach dem kleinen Heckmeck auch mit den spezifizierten 3000 MHz, was auch nicht selbstverständlich ist, wie Einige von euch wohl wissen und das sogar ohne OC, was interessant ist.

Joah...
Wenigstens war das Wochenende nicht langweilig! :lol:

Hier liegt jetzt noch die neue 2.5 Zoll Platte, die ich nacher einbauen und befüllen werde.

Hoffen wir mal, dass das jetzt genug Probleme für die nächsten Jahre waren.

In dem Sinne nochma danke an CBase und die nicht-Gewinner können dann wenigstens froh sein, ein etwas ruhigeres Wochenende gehabt zu haben.

Horu$

EDIT: 2000 POSTS \o/

EDIT 2:

Hier noch ein unprofessionell geschossenes Bild:
dsc_0009.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Freut mich, dass der Rechner läuft und gefällt...trotz der Startschwierigkeiten^^

Viel Spaß damit - ab jetzt hoffentlich ohne unangenehme Zwischenfälle! :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben