Bericht Nikolaus-Rätsel 2017: High-End-PC mit Custom-Wasserkühlung zu gewinnen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wieder ein super Nikolaus-Gewinnspiel, danke CB.
 
Bei Frage 2 hab ich mir auch erst nen Wolf gesucht, aber dann sind mir ein paar Schuppen aus den Haaren gefallen.

CB, Danke für das gei...e Gewinnspiel.
Und wenn ich gewinnen sollte, verspreche ich auch, dass ich mich freue *Voll Schwören tun!* :D
 
Ein echt schickes Rechenmonster geworden :) ... und der Artikel dazu hat wie gewohnt eine hohe Qualität und auch Wissenswerte und Lehrreiche Details :) :) ...alleine schon der Umbau von der Stromzuführung der Pumpe :freak: ...ich trau mich ja auch so einiges .... aber wirklich 100% zu wissen welche Kabel wie stimmen und das auch ok so ist .... auch wenn ich sowas mal in anderer Form versuche, bekomme ich dennoch immer Herzrasen ...Strom sehe ich nicht :( ...bei Wasser, sehe ich die Wege ... und hab es auch gelernt ;)

Beides echt Klasse geworden :) :) :)

Wünsche allen viel Glück und weiter schöne Weihnachtstage :)

LG Oslo :)
 
386 schrieb:
Und bei diesen 10 Geboten lauten zwei "Mixe nicht Element X mit Element Y" und "grille dein Board nicht mit der Pumpe".
Ist die Frage an dieser Stelle erlaubt, was eigentlich ein CPU-Anschluss ist? ;)

Ich denke CB hat diesen Begriff bewusst so "offen" gelassen.
Aber wenn man drüber nachdenkt wie man eine Pumpe anschließt/anschließen kann, dann ist einem schnell klar was mit "CPU-Anschluss" gemeint ist (zumindest denke ich das :D) und das es eigentlich auch eine mögliche Antwort sein kann.
Ergänzung ()

immortuos schrieb:
Prinzipiell war das früher so, aber das hat sich ja auch gewandelt ;)

Eben und das mehr als die andere Antwort.
Um strikt Unfälle zu vermeiden sollte man sich eben dran halten.
Sonst kann es doch ein böses Erwachen geben obwohl man meint alle Vorkehrungen getroffen zu haben.
 
Hehe, ich find's ja niedlich, wie ihr euch alle über die Fragen und deren Schwierigkeit unterhaltet. :p
Die hat CB schon extra so einfach gemacht, dass sie jeder ohne Probleme beantworten kann. ;)
Selbst, wenn man nichts davon weis ist man nach 5 Minuten Recherche durch.

Die mMn einzige wirklich schwere Frage, die cb in den Gewinnspielen hatte war eine, für die man das FB-Profil von CB durchforsten musste.
 
Vor Anmeldung stand nicht im Artikel, dass man sich vor dem Gewinnspiel anmelden muss, nur, dass das Teilnahmeformular dann erscheint und auch nur das Datum aber keine Uhrzeit. Das ist nicht fair!
 
xorkru schrieb:
Vor Anmeldung stand nicht im Artikel, dass man sich vor dem Gewinnspiel anmelden muss, nur, dass das Teilnahmeformular dann erscheint und auch nur das Datum aber keine Uhrzeit. Das ist nicht fair!

dann machst du halt nächstes Jahr mit
das ist eigentlich fast immer so, dass der Account vor Veröffentlichung des Gewinnspiels erstellt worden sein muss
 
Ich habe auch zu danken! Mache das erste Mal mit bzw. auch wenn ich hier sehr oft
vorbeischaue, habe ich noch nie mitbekommen, dass es hier Gewinnspiele gibt. LG :)
 
ich finde es immer wieder lustig wie auf einmal jeder der hier normal nur motzt und generell unzufrieden ist einen auf super CB macht in der Hoffnung das irgendwelche Chancen steigen. Das ist ein normales Phänomen bei Gewinnspielen :)

Was den Rechner angeht, finde ich ehrlich gesagt die Ryzen CPU nicht so toll. Meiner Ansicht nach hätte da für ein runderes Gesamtpaket eine Intel CPU reingehört weil es einfach in Gaming dann besser performed. Und das ist ja immerhin das Ziel eines solchen Rechners.
 
Mustis schrieb:
Ich werde dir das garantiert hier und jetzt nicht erklären, da dass die Frage 2 beantwortet. XD

Und zum Thema schwammige Fragen: Ich kann mich nicht entsinnen, dass es je ein Gewinnspiel hier gab, wo die Fragen halbwegs recherchiert werden mussten bzw. etwas nachdenken nötig war und genau das nicht zu irgendeiner Frage diskutiert wurde. Vll waren sie für dich dann nicht schwammig, so wie jetzt eben Frage 2 für mich kein Stück schwammig ist. :rolleyes:

Toller Diskussionsstil: Ich behaupte dass ich mehr weiß und die Fragen eindeutig formuliert sind, aber mit Argumenten hab ich's nicht so. :rolleyes:

Habe dir ja auch PN angeboten... Also steht meine Aussage zu den drei Punkten noch: Man kann Al+Cu mixen (entionisiertes Wasser/Korrosionsschutz), mehr als zwei Radis pro Pumpe betreiben und die Pumpe geht auch am Mainboard-Anschluss reibungslos. Strikt ist also nichts.
 
Schönes Gewinnspiel! Mein Neffe würde sich sicherlich über einen neuen PC freuen.. Meinen alten natürlich (der hier ist was für große Jungs :D )
 
@hübie

Aus der Diskussion heraus ließe sich die Antwort ablesen. Ebenso weiß ich nicht, ob du das Formular ausgefüllt hast. Auf CB gilt, wer Hilfe gibt, wird ausgeschloßen und deine Beiträge helfen sehr. Ich habe Argumente, die werde ich dir JETZT aber aufgrund des Regelwerkes nicht erklären. Du kannst dir daraus gern basteln, ich hätte keine Argumente. Mancher braucht das eben. Sind wir halt wieder am Punkt mit dem "Fachwissen": Ich kenne die Regeln, du scheinbar nicht.

PS: CB sollte sich überlegen, solche Diskussionen über die Fragen in der Öffentlichkeit zu unterbinden. Zwangsweise gibt man, zwecks Beweisführung, warum die Frage schwammig/doof oder sonst was ist, Hilfestellung zur Lösung. Und das kann nicht im Sinne von CB sein oder Teilnehmern, die ihre Lösung selbstständig und vorher gefunden haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oder Fragen stellen, welche sich zweifelsfrei beantworten lassen - dann entstehen solche Diskussionen erst gar nicht.
Die restlichen Fragen zum Beispiel waren top und hier gibt es auch keine zwei Meinungen.
 
hat zufällig jemand Zahlen parrat wie viele Leute da jeweils mitmachen?


Viele Grüße
 
Vor Ablaufende eines Gewinnspiel ist die Verbreitung von Lösungen nicht erlaubt, die Diskussion unerwünscht.
Nach Ablauf des Gewinnspiels darf man darüber diskutieren. Eigentlich logisch.
Genauso wie es Leute gibt, für die lassen sich Fragen zweifelsfrei beantworten, für andere halt nicht.
Das Wissen dieser Welt ist nicht gleichmäßig verteilt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben