1. #1
    Ost 1
    Dabei seit
    Jun 2001
    Ort
    Elternzeit
    Beiträge
    9.348

    Post Quantencomputer: Microsoft publiziert Quantum Development Kit Preview

    Microsoft will an der technischen Revolution rund um die Quantencomputer teilhaben und veröffentlicht heute, wie im September auf der Microsoft Ignite Conference bereits angekündigt, das Quantum Development Kit als Preview-Version.

    Zur News: Quantencomputer: Microsoft publiziert Quantum Development Kit Preview
    Gruß,
    Volker


    I’d rather be lucky than good.
    (Match Point)

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Cadet 2nd Year
    Dabei seit
    Mär 2007
    Beiträge
    19

    AW: Quantencomputer: Microsoft publiziert Quantum Development Kit Preview

    Naja, Quantencomputer gut und schön. Ich kenne Kollegen aus der Physik hier an der Uni die in zwei
    Arbeitsgruppen sowohl theoretisch als auch experimentell an Quantencomputern arbeiten. In vielen Gesprächen sagten die mir
    das all dies bisher noch absolute Grundlagenforschung ist und es noch viele Jahre (>=20) dauern wird
    bis diese Technologie soweit verstanden ist dass sie wirklich benutzt werden kann... Ich find das echt
    spannend....mal sehn was noch passiert.

  4. #3
    Cadet 4th Year
    Dabei seit
    Mai 2006
    Beiträge
    122

    AW: Quantencomputer: Microsoft publiziert Quantum Development Kit Preview

    Ist ja alles schön und gut, aber letztendlich stell sich doch folgende Frage: "CAN IT RUN CRYSIS???"

  5. #4
    Ensign
    Dabei seit
    Sep 2004
    Beiträge
    234

    AW: Quantencomputer: Microsoft publiziert Quantum Development Kit Preview

    Die Frage ist ausnahmsweise mal leicht und auch jetzt schon zu beantworten: NEIN / NO
    Zocker: Samsung Notebook Serie 5 550P7C, i7 Quad, 8GB, NVidia 650 2 GB, 256GB Samsung 830er SSD
    Arbeiter: MacBook Pro C2D 2,4 GHz 15.4, 4GB, 512 GB Samsung EVO 850 SSD, 8600GT 256 MB

  6. #5
    Captain
    Dabei seit
    Nov 2014
    Beiträge
    3.167

    AW: Quantencomputer: Microsoft publiziert Quantum Development Kit Preview

    Quantencomputer funktioniert auf einem komplett anderen Prinzip als der klassische CPU.

    Ein Problem bei den Quantencomputer ist, wenn man ihm nicht minutiös sagt wie und was er berechnen soll dann rechnet er sich einen Wolf.
    "Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nichts lehrt!" Gandhi
    "Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen." Konfuzius
    Xbox live : goodTObeEVIL
    Controller oder Maus&Tastatur

  7. #6
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Okt 2008
    Beiträge
    1.319

    AW: Quantencomputer: Microsoft publiziert Quantum Development Kit Preview

    Zitat Zitat von natto Beitrag anzeigen
    Die Frage ist ausnahmsweise mal leicht und auch jetzt schon zu beantworten: NEIN / NO
    Wenn das mal nicht zu voreilig war. Wenn die Quantencomputer im Mainstream angelangt sind (auch wenns noch 50 Jahre dauert, egal), was soll einen findigen Tüftler(wenn nicht schon vom OS aus möglich) davon abhalten einen Emulator zu schreiben der 32(64)Bit Software auch dort zum laufen bekommt?

    @Corros1on: klingt erstmal nicht nach nem Problem.
    Case-Projekt: [Companion Cube]

  8. #7
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Nov 2014
    Beiträge
    1.197

    AW: Quantencomputer: Microsoft publiziert Quantum Development Kit Preview

    Zitat Zitat von daejun Beitrag anzeigen
    Ist ja alles schön und gut, aber letztendlich stell sich doch folgende Frage: "CAN IT RUN CRYSIS???"
    Solange keiner guckt stehen die Chancen 50:50! =P
    Intel Pentium 120 MHz - 48 MB EDO RAM - ATI Rage IIc 4 MB - 500 MB HDD - 3,5" Floppy Drive
    Nokia 5110 - 45x45 mm LCD - SMS - 600 mAh Akku - wechselbare Klingeltöne

  9. #8
    Ensign
    Dabei seit
    Dez 2010
    Ort
    Südtirol
    Beiträge
    181

    AW: Quantencomputer: Microsoft publiziert Quantum Development Kit Preview

    Zitat Zitat von OdinHades Beitrag anzeigen
    Solange keiner guckt stehen die Chancen 50:50! =P
    +1 nice one

  10. #9
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Mär 2013
    Beiträge
    411

    AW: Quantencomputer: Microsoft publiziert Quantum Development Kit Preview

    Zitat Zitat von Lilz Beitrag anzeigen
    Wenn das mal nicht zu voreilig war. Wenn die Quantencomputer im Mainstream angelangt sind (auch wenns noch 50 Jahre dauert, egal), was soll einen findigen Tüftler(wenn nicht schon vom OS aus möglich) davon abhalten einen Emulator zu schreiben der 32(64)Bit Software auch dort zum laufen bekommt?

    @Corros1on: klingt erstmal nicht nach nem Problem.
    wenn quantencomputer 9im mainstrean angelangt sind, braucht es keinen emulator mehr für 32/64bit. wozu auch, da dann eh alles auf den quantencomputer ausgelegt ist.

    viel spannender ist die frage, wann erste implantate auf dem markt erscheinen die man dann z.b. kindern einpflanzen kann um sie so über die virtuelle welt zu füttern. zuckerberg und andere betreiben ja schon solche Forschung im silikon valley. da is quantencomputer einfach nur ressourcenverschwendung

  11. #10
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Okt 2008
    Beiträge
    1.319

    AW: Quantencomputer: Microsoft publiziert Quantum Development Kit Preview

    Zitat Zitat von feidl74 Beitrag anzeigen
    wenn quantencomputer 9im mainstrean angelangt sind, braucht es keinen emulator mehr für 32/64bit. wozu auch, da dann eh alles auf den quantencomputer ausgelegt ist.[...]
    Es geht darum ob Crysis drauf laufen würde was natto verneint hatte. Außer es kommt ein Remake direkt für quantencomputer :P
    Case-Projekt: [Companion Cube]

  12. #11
    Banned
    Dabei seit
    Mai 2007
    Beiträge
    12.268

    AW: Quantencomputer: Microsoft publiziert Quantum Development Kit Preview

    Ein Problem bei den Quantencomputer ist, wenn man ihm nicht minutiös sagt wie und was er berechnen soll dann rechnet er sich einen Wolf.
    Lösung: Quantencomputer koppeln mit einer hoch entwickelten KI?

  13. #12
    Cadet 3rd Year
    Dabei seit
    Mai 2017
    Beiträge
    40

    AW: Quantencomputer: Microsoft publiziert Quantum Development Kit Preview

    Kann keinen Quantencomputer bei Amazon finden, ist also bestimmt nur ein Hoax.^^

    Irgendwie sind das eher News für die Spektrum, sorry.^^ Schließlich ist man von einer praktischen Anwendung noch weiittt entfernt. Aber nice try MS, da Google das Wasser abgraben zu wollen - wo doch OS/Unix Systeme/Varianten im universitären Umfeld komplett verpönt sind...

  14. #13
    Cadet 2nd Year
    Dabei seit
    Dez 2017
    Beiträge
    27

    AW: Quantencomputer: Microsoft publiziert Quantum Development Kit Preview

    Quantencomputer mit KI koppeln. Das wird das Letzte sein was der Mensch machen wird denke ich mal *grusel*
    Wir haben aus der Erde einen Höllenplaneten gemacht: http://live-counter.com/weltweit-getoetete-tiere/

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Forum-Layout: Feste Breite / Flexible Breite