News Nvidia: Titan V im Detail auseinander gebaut und erste Benchmarks

Das wäre die richtige Karte für ein gemoddetes Skyrim in 4k laufen zu lassen :D Außerdem werden Miner feuchte Höschen kriegen.
 
Wir reden doch offensichtlich von 2 verschiedenen Beiträgen. Den, den ich meinte, hat im letzten Satz stehe, dass es sich in China rechnet, da dort die Stromkosten so gering sind. Das ist offensichtlich kein Sarkasmus, oder? Also entweder meinst du einen anderen Beitrag oder wir haben sehr unterschiedliche Ansichten, was Sarkasmus ist.

ISt aber auch egal, es gibt weitere Beiträge, die in die selbe KErbe schlagen, auch nach meinem Post. Also offensichtlich sehen es wirklich manche so.
 
Ihr führt die sinnlose Diskussion ernsthaft weiter fort? :lol:
Die Karte hat zwar eine hohe Mining Leistung aber aufgrund des hohen Preises dürfte es ich wohl kaum rentieren.

So nebenbei, je höher der Strompreis desto eher rentiert sich ein Kauf wegen einem geringeren Strombedarf. ;)
 
Diese Karte mag wegen des Anschaffungspreises nicht geeignet sein. Aber die kommende Produkte für weitaus günstiger werden wohl wie warme Semmeln verkaufen und das eben nur wegen Mining. :/

Wenigstens das kann man wohl kommen sehen, so gut wie Titan V is?
 
was minest du
man kann den Strom auch einfach schwarz anzapfen oder per wind/solar selbst herstellen.
hier in DE gibt es industriestrom für 12-15ct/kwh
in China kostet die kwh knapp 6 Cent - schwankt aber je nach ort und verbrauch, teilweise auch 12-13ct
in Kanada kostet der industriestrom ~3ct (info ist von 2015)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kommst du darauf, dass es von dieser Karte kleinere Consumerableger geben wird Tic Tac?
 
tic-tac-toe-x-o schrieb:
Aber die kommende Produkte für weitaus günstiger werden wohl wie warme Semmeln verkaufen und das eben nur wegen Mining. :/

Meinst Du weitere Voltas ?
Oder die Zocker Ampere Karten ?

Letztere kriegen doch ganz andere Technik/Speicher usw. .
Da weiß man doch noch gar nix zum Mining.
 
cruse schrieb:
hier in DE gibt es industriestrom für 12-15ct/kwh

Ich zahl hier in Ö als Privatkunde 13,5c/kWh. Bei euren Strompreisen für Private würde mir minen gar nicht erst in den Kopf kommen.
 
cruse schrieb:
was minest du
man kann den Strom auch einfach schwarz anzapfen...

Na na na, wir sind hier nicht im gewinnorientierten Hobby "Gärtner" Forum. :lol:

Selbst wenn man den Strom mit Sonne und Wind selbst erzeugen will bleiben die Anschaffungskosten für die entsprechenden Anlagen udn die können recht beachtlich ausfallen.

Im Grunde genommen ist die Rechnung ganz einfach. Je höher die Energiekosten desto mehr spart man durch einen geringeren Strombedarf bei gleicher Leistung. Je höher die Einsparung desto mehr kann vom Kaufpreis abgebaut werden.
 
Ich finde so ne Platine von einer Titan V sieht schon schick aus, vorallem da ja die Speicherchips mit hbm drumherum wegfallen, trotzdem so zugeballert mit Technik .

Aber irgendwie kommt bei mir nie mehr so eine Hype auf wie damals bei den ersten Bildern zur 3DFX 6000.
Da war zwar die Platine verglichen mit heute eher leer , aber für die damalige Zeit war das einfach GEIL :D .
 
Oh ja, vier Chips auf einer Platine, daß hatte schon was, ich hatte mir im Jahre 2000 einen P4 mit 2.66GHz (Northwood) und dazu eine 3dfx Voodoo 5 5500 gegönnt, war schon nice damals. Heute ist ja der offizielle Todestag von 3dfx, PCGH hat einen schönen Artikel deswegen geschrieben mit vielen Bildern von Voodoo Karten.
 
Ich hoffe du gibst nichts auf das Video, gibt nämlich auch richtige Benchmarks. Die Karte pendelt wohl in Spielen mit +-0 bis + 20-30% im Vergleich zu einer 1080Ti.
 
Das Video spricht doch eine klare Sprache das die Titan V keine Gamerkarte ist, daß man nebenbei auch damit noch mehr als gut daddeln kann ist ein netter Nebeneffekt, mehr nicht in meinen Augen.
 
Richtig krass, eine Karte mit nem SP: DP Verhältnis von 1:2 schlägt bei den richtigen Anwendungen Karten mit 1:16 und 1:32. Aber mit irgendwas muss man den Preis ja rechtfertigen können.
 
Wie sind eigentlich die genauen Die-Abmessungen des Chip? Ich frage wegen wakü-Only. Wenn irgendwann ne Gamer-Version kommt, will ich da meinen alten cpu-Kühlblock draufmachen, wie ich es seit 2006 handhabe. Ist ja rechteckig, das längere Maß würde mich interessieren...ich fürchte 3.5cm plus und damit zu groß..
 
Wenn sich die Gerüchte einer komplett angepassten Architektur bestätigen wird die Gamer Variante ganz andere Abmessungen haben.
 
StefVR schrieb:
Die Karte ist der absolute Knaller:
Zerlegt AMD Vega und die alte Xp teilweise mit 10 facher Leistung.

Oman, die Karten sind ja auch für unterschiedliche Anwendungsgebiete gemacht..

Titan V
Single precision (Boost) = 13,800 GFlops
Double precision (Boost) = 6,900 GFlops
Preis = 3000 $ Doller

Hier zerbläst eine popelige Vega deine Titan V
 
Ja klar, Vega mit angepassten Blockchain Treiber und die Titan mit den normalen Geforce Treiber 388.59, aber wie du schon schreibst, unterschiedliche Einsatzzwecke ....
 
Zurück
Oben