News Russische Spionage: USA verbieten Kaspersky-Software in Behörden

TungstenCarbide schrieb:
Ein Grund mehr, mein Abo bei Kaspersky zu verlängern!
Warum ist das für dich persönlich ein Grund, Kaspersky einzusetzen? "Der Feind meines Feindes ist mein Freund"? "David gegen Goliath"-Sympathie?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach Leute mal ehrlich jetzt:
Blabla nachvollziehbar usw. das endet doch alles im Cold"Cyber"War. Und wie willst du sicherstellen, dass dann deutsche oder Europäisch programmierte Software nicht durch Agenten, Doppelagenten, 5-fach Agenten kompromittiert wurden ?
Ein Hintertürchen kann man immer einbauen. (Für jedes Schloss gibt es einen Schlüssel, egal wie dieser aussehen mag) Es gibt keine Beweise für einen Cyberanschlag durch Kasperski, wieso sollte der sich den unternehmerischen Ruf zerstören? Außerdem sollte die USA getrost die Schnauze halten. Einfach mal die halbe Welt am Unterwandern, kompromittieren, ausspionieren usw usw. der Saftladen hat soviele Tote auf dem Gewissen, wie kein anderes Land in der Geschichte der Menscheit.

Das ist alles Gewinnmaximierung durch Trump. Er hat es in seinem Wahlkampf betont, dass er Jobs für US-Amerikaner schaffen will. Das macht er damit. Die Software muss programmiert und weiterentwickelt werden. Hätte er lieber dem Kasperski gesagt, dass seine Software gut ist aber er US-Software einführen will, damit die Jobs hier und nicht in Russland gebildet werden. Aber das wär ja zu ehrlich. ...:rolleyes:

Naja und die Doppelmoral der Leute verwundert mich hier eh. Selbst zu 100% auf US Software setzen und hier rumeiern wie verständlich und kalkuliert das Risiko wäre. Dann schmeißt eure Apple Geräte und Windowsrechner über Bord damit ihr ja ruhig zu Bett gehen könnt und der böse Russe und der böse Amerikaner euch nicht ausspionieren können. Am besten gehen wir wieder zur Steinzeit über. Achja vergessen... Verschwörung Spionage usw waren ja schon immer im Menschen verankert. Es sind eben die schlechten Eigenschaften des Menschen, die solche Entwicklung fördern. :mad:


PS: @ CB von euch bin ich extrem enttäuscht. Der Titel fördert doch nur solche Denke. "Russische Spionage: USA verbieten Karspersky-Software in Behörden" Da brauch ich ja gar nicht weiterlesen und deinstalliere Kaspersky.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cr4y schrieb:
Warum ist das für dich persönlich ein Grund, Kaspersky einzusetzen? "Der Feind meines Feindes ist mein Freund"? "David gegen Goliath"-Sympathie?

Weil, wenn die US Regierung/CIA etwas kritisieren, dann meistens nur, weil alles richtig gemacht und nicht nach ihrer Nase getanzt wird.

Die Regel ist, wenn dein "Feind" dich kritisiert, dann machst du alles richtig, wenn dein "Feind" dich lobt/schweigt, dann machst du was falsch.
 
Mal nach "avc_datasending_2014_en.pdf" googlen, da sind nahezu alle amerikanischen Virenscanner (Norton usw.) wesentlich schlimmer als der Kasperle.

DaDo80 schrieb:
Sollte dieses Verbot auch in der EU einmal zur Diskussion stehen, sollte man auch so konsequent sein und Windows 10 komplett verbieten.
Eher Windows ab Version 7 mit einigen Updates. Dank Roll-Ups und nicht einzeln auswählbare Updates würde das Verbot aber jede Version betreffen, die neuer ist als Vista.

sdfighter schrieb:
PS: @ CB von euch bin ich extrem enttäuscht. Der Titel fördert doch nur solche Denke. "Russische Spionage: USA verbieten Karspersky-Software in Behörden" Da brauch ich ja gar nicht weiterlesen und deinstalliere Kaspersky.
Und das auch noch vom Chefredakteur selber.
Heißt CB jetzt nun ComputerBase, ClickBait oder ComputerBild?
 
Ich verstehe jetzt nicht die Brisanz zum Thema ? Es wird doch gesagt und bewiesen das Virenscanner Schlangenöl ist.

Wieso streitet Ihr Euch welches Schlangenöle besser oder nicht ist, wenn es eh nutzlos ist.

einfach Brain.exe benutzten :)

und mal auf normalen Grundlagen wiede rzu kommen. Welchen Virenscanner können wir überhaupt vertrauen ? Es besteht das Problem den Quellcode zu bekommen und wer ist fähig das in nachvollziehbarer Zeit zu sondieren. Anderseits öffent man mit den Quellcode Tor/Tür für die Geheimdienste und Hacker, die ihren Software auf Basis des Quellcodes noch viel besser unentdeckt platzieren können.

Hier scheint das die Wahl zu sein zwischen Pest oder Lepra ?!

mfg

@Vindoriel

im Grunde ist jedes Betriebsystem, mal mehr mal weniger sehr sendefreudig. Auch hier ist Linux nicht das Heilmittel, wer möchte sich durch die ganzen Forks, Update Pakete und co wühlen und schauen ob es wirklich sicher ist ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann die Reaktion seitens der USA ausnahmsweise mal verstehen. Auch wenn Kaspersky bis jetzt keine Backdoors für die russische Regierung haben sollte, kann man ja ne wissen, ob sich das nicht in (naher) Zukunft ändert. Die USA (NSA) macht es ja auch. Wie kann man wissen, dass die russ. Regierung KL nicht auch ( irgendwann) dazu zwingt? Außerdem gibt es ja genug US-Firmen, die AV-Software anbieten--> Geld bleibt im eigenen Land. Wer würde es nicht so machen?
 
Ich kann der russischen Politik nun wirklich nicht viel abgewinnen. Kaspersky wird aber trotzdem bei mir eingesetzt.
Das nennt sich DIVERSITY = Vielfalt. Im Sinne von: Auf keinen Fall alles von einem Hersteller, bzw. aus einem Land.
 
Galatian schrieb:
... Dass ein Land dann aber auch sich schützen will ist ebenso verständlich, wenn nicht mit absoluter Sicherheit von der Unschuld ausgegangen werden kann.

Im Umkehrschluss müsste jedwede Software aus den USA im Ausland deinstalliert werden... und dabei haben die USA alles andere als eine fast weiße Weste (dunkelschwarz mit vereinzelt weißen Flecken träfe es wohl eher).
Ergänzung ()

noxiD schrieb:
...

Die Regel ist, wenn dein "Feind" dich kritisiert, dann machst du alles richtig, wenn dein "Feind" dich lobt/schweigt, dann machst du was falsch.

+1 eben
Nur wer den Ball hat wird angegriffen.
 
Für mich ist das eine künstlich inszenierte Spiegelfechterei. Bei Lichte betrachtet spielen die Russländer brav die Rolle, die ihnen in der US-Verschwörungstheorie zugewiesen wurde. Wie seit genau hundert Jahren.
 
Wenn ich das hier so lese, der BND spioniert also nicht, Germany hat eine weisse Weste, obendrein wurde hier von einem "Antiamerikaner" behauptet die US haetten die meisten Menschen auf dem Gewissen. Das muss einer aus diesem Land sagen, soll nur mal nach Dachau fahren und sich erkundigen wer das Lager befreit hat.
 
@slowyjoe
Ja, bei dem Contest ziehen die Cowboys gegenüber Hitler/Stalin/Mao den Kürzeren, macht sie aber nicht zu unbescholtenen Heiligen.
 
noxiD schrieb:
Die Regel ist, wenn dein "Feind" dich kritisiert, dann machst du alles richtig, wenn dein "Feind" dich lobt/schweigt, dann machst du was falsch.
Der Wahrheitsgehalt einer Sache/Aussage wird doch nicht dadurch "falsch" oder "richtig", nur weil mein Feind das eine oder das andere sagt. So simpel ist Weltpolitik dann wirklich nicht. Wenn ein Feind gewisse Aussagen tätigt, dann doch eher auf spieltheoretischen Überlegungen. U.a. auch weil manche Menschen in Land X scheinbar glauben, dass wenn der Feind etwas kritisiert, das eigene Land etwas richtig macht. Wenn du Sachverhalte nach solchen simplen Regeln bewertest bist du nichts anderes als ein Werkzeug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was neues ist das nicht was die USA da machen, das ein Ausländisches Unternehmen seine Produkte nicht in den USA einsetzten darf.

So seit Jahren, ist es Huawei und ZTE untersagt ihre Basisstationen in den USA zu betreiben.
Hier der Vorwurf an Huawei, die Basisstations Software beinhalte Funktionen um die Kommunikation nach China weiter zu leiten. Kann sein, konnte aber nie bewiesen werden.

Nur wer solche Unternehmen wie Google, Facebook, WhatsApp im Land hat der weis schon warum Software aus Russland verboten wird.
 
Ich würde mich rund um die Uhr schämen, wenn ich US-Bürger wäre mit so einer Regierung.
Vor allem der neue Präsident mit seinem Twitter-Zirkus.
Das liest sich so, als würde ein bockiges Kleinkind hinter den Posts stecken.

Heute soll auch über die Netzneutralität abgestimmt werden.
Trump macht mit seiner irrsinnigen Regierung
jetzt also nicht nur sein Land und Twitter kaputt,
sondern auch noch das Internet.

Ich frag mich nur, wie der es geschafft hat, ins
weiße Haus einzuziehen. Die USA besteht
laut den Ergebnissen wohl zu 50% aus Rednecks.
 
Cyber Genesis schrieb:
Ich würde mich rund um die Uhr schämen, wenn ich US-Bürger wäre mit so einer Regierung.
Vor allem der neue Präsident mit seinem Twitter-Zirkus.
Das liest sich so, als würde ein bockiges Kleinkind hinter den Posts stecken.

....

Ich frag mich nur, wie der es geschafft hat, ins
weiße Haus einzuziehen. Die USA besteht
laut den Ergebnissen wohl zu 50% aus Rednecks.

Es IST ein bockiges Kind, das haben psychologische Analysen schon bestätigt.

Erhöhe das besser mal auf 75% und du kommst der Wahrheit näher.
 
Ich werde ebenfalls sicherlich nicht aufhören, Kaspersky einzusetzen. Ich will ja schließlich ein Antivirus, bei dem die neuesten Bundestrojaner und NSA-Würmer nicht automatisch auf der Whitelist landen.
 
Zurück
Oben