• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Star Citizen: Bei Alpha 3.0 und Squadron 42 geht es voran

Zumal sich 30 FPS auch sehr zäh spielen. Flugmanöver machen so keinen rechten Spaß.
 
DonDonat schrieb:
Sind die FPS denn immer noch durch den Server "gelockt"?
Hab 3.0 jetzt schon ausprobiert aber dass war selbst mit G-Sync sooo ruckelig, dass ich es einfach nicht ausgehalten habe: 3 bis 33 FPS und im Schnitt so 25, dass ist für mich einfach unspielbar...

sieht ganz so aus, der hangar beispielsweise läuft dagegen richtig smooth.
 
Selbst im Offline Modus hat man starke Ruckler, ja die FPS sind höher aber das bringt ein auch nix bei den ganzen Hängern.
 
[F]L4SH schrieb:
Bestimmt lief die ruckelige Demo auf einem regelrechten "NASA-PC" mit dem Besten, was man momentan so bekommen kann - von einer Optane SSD aus :lol:

Keine Sorge. Bis das Spiel rauskommt hat jedes Handy mehr Wumms als ein aktuelles High End Gaming PC. :)
 
Bevor die fertig sind, haben wir alle Half-Life 3 gezockt. :D
 
Schaue mir grad das Video an. Allein die Terminator-Referenz bei ~16:50... Zauberhaft!

Ich freue mich so dermaßen auf SQ42. Mehr noch als auf SC an sich (wobei ich auch da sehr gespannt drauf bin). Es bleibt zu hoffen, dass sich die Devs von CIG weiterhin die Zeit nehmen, die sie benötigen. In einer Zeit, in der 80% aller sogenannten 'AAA-Titel' mehr Fließbandware als digitale Kunst sind, gehen sie den meiner Ansicht nach richtigen Weg. Vielleicht bin ich aber auch einfach nicht so (grundlos) ungeduldig wie das Gros der Internetgemeinschaft.
 
gefühlt eine Never Ending Story. Als ob das Team 1 Jahr investiert um die nächste Demo samt Video zu erstellen um dann dasselbe von von anzufangen. ^^
 
Ich hatte das Spiel fast vergessen, so lange ist es jetzt seit der Ankündigung her.

Vielleicht ist die Performance ja für PCs ausgelegt, die in 5 Jahren rauskommen?
 
Mein letztes Weltraum-Action Spiel müsste Freelancer von 2003 gewesen sein. Wird mal wieder Zeit für was Neues in dem Genre.
Ich hoffe das Game hier wird mal was, hab mich aber aus dem Vorabbezahlen rausgehalten. Sollte ja langsam mal genug Geld da sein..
 
Läuft doch mal recht flüssig... auf dem kleinen Pferdchen und sieht auch noch gut aus. Jetzt muss nur noch bissl Kampagne und Universum fertig werden inklusive verzweigter Story - also sowas wie in WC4 - und wir haben auf lange Zeit unseren Spass.

Vielleicht wird SC ja noch fertig, bevor der Rechner in Rente geht :D
Ergänzung ()

Luccabrasi schrieb:
...Die Anforderung der Hardware wird auch immer krasser, nun ist 16GB RAM schon min. und das bei den Speicherpreisen.:kotz:

Wenn man die Geschichte von Wing Commander kennt, dann kann einen der derzeitige RAM-Bedarf in der Alpha nur positiv überraschen.
Als PC-only wird CIG die Plattform, wenn nicht komplett ausreizen, dann doch zumindest ordentlich fordern für SC.

Der Mainstream-Enthusiast hat doch mittlerweile Rechner unterm Tisch mit mindestens 8 Threads und Mainboards mit meist mindestens 64 GB RAM Fassungsvermögen (Mini-ITX und µATX mit nur 32 GB mal außen vor gelassen).
Die derzeitigen Preise sind natürlich unschön, aber nicht die Schuld von CIG - Sommer 2016 gab es Speicher ja schon fast hinterher geworfen.
 
Ich warte mal bis Version 1.0 raus ist und dann weiter bis der Hotfix zu Version 1.0 raus ist und anschließend schau ich mir die neuen Reviews an.
Danach schaue ich mal, ob das ein gutes Spiel ist.

Ist interessant, was die sich vorgenommen haben.

Aber vorgenommen haben sich viele Firmen schon viel.
Fast immer kam weniger bei rum.

Also abwarten und reviews der Version 1.01 lesen, wenn's so weit ist.
 
Liam Cunningham. Mega geil ;D
ist nen guter schauspieler und er performt wieder sehr gut ;D
 
johnieboy schrieb:
Offentsichtlicher Troll, entweder absichtlich oder weil keinen blassen Dunst...

Andere AAA Projekte brauchen länger und sind bei weitem nicht so umfangreich.

Der Unterschied von Star Citizen und anderen groißen Titeln ist die Öffentlichkeit der Entwicklung und die Finanzierung. Dort wird idR erst mal 3-4 Jahre im Verborgenen entwickelt und dann wird ein Spiel angekündigt wenns noch 1-2 Jahre zur Veröffentlichung dauert.

Ich bin ein backer und habe kein Problem wenn das noch bis 2020+ dauern sollte, lieber Qualität statt zu früh und unfertig veröffentlicht.

@johnieboy: Genau diese Einstellung vertrete ich auch zu 100%. Bin selber Backer seit dem Anfang (Citizen #213) und schaue regelmäßig die Updates (Around the Verse) Es ist echt schade, wenn aufgrund eines kurzen Videos oder einen schlechten Online-Erfahrung auf dem Test--Server pauschalisiert wird und die Mühe von CIG für das Projekt einfach schlecht geredet wird. Ich warte auch lieber länger und spiele in der Zwischenzeit z.B. Freelancer, was auch sogar heute noch Spaß macht. Für das Ausmaß an Zielen ist dieses AAA noch lange nicht in der Halbzeit (gefühlt).
 
WTF?!? Luke Skywalker und der Zwiebelritter halten das Briefing? Wo sind die Drachen und Lichtschwerter? :lol:


Unglaublich schöne Grafik, muss man mal neidlos anerkennen. Und an den Gesichtern sieht man sofort, dass die Cryengine dahintersteckt(e).

Hmm, ob Ryzen Threadripper mit drei Vega 64 das wohl packt in 1080p?
 
Naja ich bin auch fast von Anfang an mit dabei. Mich schockiert der Stand der Entwicklung aber teilweise schon. Es gibt verdammt viele Baustellen und auch nach 3.0 bleibe ich immer noch sehr skeptisch. Ich denke mal dass sich die Engine nicht unbedingt für ein MMO eignet, so dass es weiterhin erhebliche Performanceprobleme geben wird.
Zudem sollen sie mal ein ordentliches Missionsdesign auf die Beine stellen und auch entsprechend Content liefern. Bisher sieht es nett aus, aber um mich dauerhaft zu motivieren reicht es bei weitem noch nicht.
 
Hat SC jetzt eigentlich endlich mal einen funktionierenden Launcher?
Also einen, bei dem ich nicht x mal wieder von vorne mit dem DL anfangen muss, weil Server-seitig etwas nicht funktioniert hat ... und einen, der inkrementell updatet, statt immer wieder alles komplett runter laden zu müssen.

Oder ist das noch der selbe alte Schrott-Launcher?
Dann spar ich mir das Ganze nämlich.



Sinthuria schrieb:
Ich hoffe mal an diesen Dokumenten ist nichts dran bzw. entsprechen nicht der Wahrheit:
Was soll das sein?
Ohne Erklärung kann damit hier niemand etwas anfangen.
 
Weckt mich wieder wenn es wirklich Neuigkeiten gibt. Die 100€ die ich da 2014 reingesteckt habe, habe ich bereits abgeschrieben. Ich glaube nicht, dass da noch was Fertiges bei rauskommt.
 
Zurück
Oben