I7 8700k hohe Temperaturen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hugopro4

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
59
Bei meinem neuen 8700k liegen die Temperaturen im Idle bei ca 50°C. Wenn ich den Browser starte dann spiken die Temps bis 70 hoch, bei 30 bis 40% Auslastung. Kühler hab ich einen Dark Rock Pro drauf, der sollte das ohne Probleme hinbekommen. Wärmeleitpaste wurde auch angedrückt, hab nachgeschaut. Der Kühler wird jedoch nicht warm. Beim anfassen fühlt er sich ca 20 Grad warm an.
Danke für die Hilfe
 
50C im Idle erscheinen mir recht viel. Da müsste er ja unter Last schon throtteln. Musst du wohl den Kühler neu montieren...
 
hugopro4 schrieb:
Wärmeleitpaste wurde auch angedrückt, hab nachgeschaut

Wie macht man das ohne den Kühler wieder zu demontieren?

Aber es ist eben nur WLP zwischen DIE und HS, da hilft der dickste Kühler nichts wenn die Wärme eben gar nicht dort ankommt.

50 °C im Idle ist aber auch nicht normal.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben