• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Microsoft Xbox One S & X: Auch der USB-Adapter für Kinect ist Geschichte

Wenigstens den Adapter hätten sie ja weiterhin anbieten können. Aber klar, auf die Erstkäufer wie mich die damals zur Markteinführung eine Xbox One gekauft haben (und damit zwangsweise auch Kinect) legt man keinen Wert, wir sind halt selbst schuld dass wir deren Zeug gekauft haben. :mad:
 
Nicht weinen. Als ob das nicht bei jedem Produkt so wäre...

„Blöde Hardware Hersteller, jetzt kann ich meine agp Grafikkarten hat nicht mehr benutzen“

„Und mein scsi 32x CD Laufwerk“

„Was mach ich nun mit meinen betamax Kassetten, hddvds und Mini Discs?“

Wenn sich was nicht durchsetzt / etabliert, dann verschwindet es früher oder später wieder. Siehe: Dinosaurier :D
 
„Blöde Hardware Hersteller, jetzt kann ich meine agp Grafikkarten hat nicht mehr benutzen“

„Und mein scsi 32x CD Laufwerk“

„Was mach ich nun mit meinen betamax Kassetten, hddvds und Mini Discs?“

mmh komisch kann ich alles noch nutzen, sind nämlich alles Teile die noch laufen, Minidiscs kriegst du sogar noch neue Medien ... man muss zwar suchen aber es gibt sie noch!
Habe auch keine Bedenken das mein Kinect jetzt so schnell den Geist aufgibt! USB Adapter? na notfalls baut man den sich sogar selbst. Die Spezifikationen liegen offen, nen Enthusiasten kann das nicht stoppen!
Trennt halt mal wieder nur die Spreu vom Weizen!

Aber um ehrlich zu sein ich nutze die Kinect eigentlich fast überhaupt nicht an der XBox sondern als 3D Scanner Device um meine Objekte in den 3D Drucker zu kriegen :D Das macht sie nämlich mit nem roundtable in Perfektion.
 
Zuletzt bearbeitet:
immer dieser äpfel und birnen vergleich , alles was du aufgezählt hast wurde nie ersatzlos gestrichen sondern hat sich weiterentwickelt , agp->pcie. , scasi cd -> dvd -> blu-ray (sogar alles anwärtskompatibel)

wie der erste post schon sagte der adapter könne gerne bleiben zumal es ja immer noch dieselbe konsolen gen ist
 
@ Raucherdackel! Ich will keine Xbox one sondern einen Adapter für 40€ um da Kinect an den PC anzuschließen. Miese Produktpolitik von Microsoft, wie schon des öfteren in deren Vergangenheit z.B. Sidewider Force Feedback Joysticks.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rohberrick schrieb:
@ Raucherdackel! Ich will keine Xbox one sondern einen Adapter für 40€ um da Kinect an den PC anzuschließen.

da war aber zeit genug den adapter zu kaufen, für 40€, jetzt ist er halt viel teurer.
 
@WhyNotZoidberg? Ist ja nicht nur der reine Adapter sondern auch die SDKs werden höchstwahrscheinlich nicht mehr weiterentwickelt.
 
WhyNotZoidberg? schrieb:
da war aber zeit genug den adapter zu kaufen, für 40€, jetzt ist er halt viel teurer.
War überhaupt nicht genug Zeit. Ich habe vor ziemlich genau 2 Jahren meinen Xbox One gekauft, und die hatte noch einen normalen Kinect-Anschluss. Jetzt habe ich auf die Xbox One X aufgerüstet, doch die hat diesen Anschluss nicht mehr und ich bekomme nun den nötigen Adapter auch nicht mehr. Das ist mehr als schwach. Wenn die letzten Xbox Ones die einen Kinect-Anschluss hatten schon vor vielen Jahren verkauft worden wären, dann ok, dann könnte man sagen man hatte genug Zeit. Aber zwei Jahre - was gerade mal der Gewährleistungszeit entspricht - ist definitiv zu wenig.
 
Was ein Reinfall aber Hauptsache jedem den Plastikdreck zu Release aufzwingen. Finde für solche Fehlkalkulationen sollen die Konzerne kräftige Umweltsteuern zahlen.
 
@WhyNotZoidberg
Naja, gerade jetzt den Adapter einzustellen ist auch irgendwie schlechtes Timing.
Gerade ist die Xbox One X erschienen und hat natürlich auch keinen Kinect-Port mehr.
Diejenigen die in der Anfangszeit der Xbox One eine Konsole mit Kinect gekauft hatten haben jetzt den ersten echten Grund upzugraden (während sich die Xbox One S ja eher an Neukunden richtete) und landen dann in einer Situation in der sie die Kinect nicht mehr direkt anschließen können, aber auch keinen mehr Adapter finden.

EDIT: Siehe Beitrag von Acrylium, so sieht es nämlich aus.

Wenn ich in den nächsten Monaten auf die Xbox One X aufrüste wird meine Kinect dann wohl auch irgendwo eingemottet werden müssen.
Bisher sah ich keinen Grund den Adapter zu kaufen - meine Konsole hatte einen Kinect-Port und an den PC anschließen wollte ich sie auch nicht - und nun wo ich bald so einen Adapter benötigen würde wird er eingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Acrylium schrieb:
Wenigstens den Adapter hätten sie ja weiterhin anbieten können. Aber klar, auf die Erstkäufer wie mich die damals zur Markteinführung eine Xbox One gekauft haben (und damit zwangsweise auch Kinect) legt man keinen Wert, wir sind halt selbst schuld dass wir deren Zeug gekauft haben. :mad:

Naja nachdem was sich Microsoft im Vorfeld der Einführung der Xbox One geleistet hat und du dich trotzdem entschieden hast diese Konsole zu kaufen bist du wirklich selber Schuld.
 
„Die Xbox One und Kinect sind eine Einheit und keine separaten Systeme. Die Kinect-Kamera ist genauso ein Teil des Ökosystems wie die Platinen im Inneren der Konsole, der Speicher, das Blu-ray-Laufwerk oder der Controller“

sagte mal Phil Harrison.

Was für eine fantastische Fehleinschätzung, reiht sich aber schön in die Liste der Xbox One-Fails ein.
 
Was ich nicht verstehe ist das Warum. Der Adapter dürfte nicht sonderlich aufwändig zu Produzieren sein und ein paar tausend davon auf Lager stellen jetzt auch kein großartiges Problem.
 
Hallo, das einzige Problem ist die höhere Stromversorgung der Kinect-Kamera. Es gibt Video´s wie man ihn umbaut das er an einem normalen USB 3 Anschluss mit separatem Netzteil läuft. Bei Ebay wird auch ein Umbau angeboten. Vielleicht hilft das einigen.:)
 
Ruff_Ryders88 schrieb:
Naja nachdem was sich Microsoft im Vorfeld der Einführung der Xbox One geleistet hat und du dich trotzdem entschieden hast diese Konsole zu kaufen bist du wirklich selber Schuld.

Genau richtig.

Allerdings kann man sich jetzt auch gerne die One X holen, sollte man eine normale One zuhause haben mit Kinect und einem ist Kinect so verdammt wichtig, wieso behält man dann die normale One nicht einfach weiter? Unterstütz wird Kinect bei neueren Spielen wohl sowieso nicht mehr, die "alten" Schinken kann man wunderbar noch auf der alten One spielen, mit Kinect-Anschluss. Weiß gar nicht was da das Problem darstellt.
 
iSight2TheBlind schrieb:
@WhyNotZoidberg
Naja, gerade jetzt den Adapter einzustellen ist auch irgendwie schlechtes Timing.
Gerade ist die Xbox One X erschienen und hat natürlich auch keinen Kinect-Port mehr.

scheinbar gibt es noch ein paar kinect user.
aber wenn das teil nach zwei jahren die adapter nicht mehr produziert werden, gehe ich mal davon aus, dass der absatz mies gewesen sein muss, denn sonst würde man so einen adapter weiterhin anbieten.
 
Ich gehöre auch zu den Trotteln die sich die Day One Edition der Xbox One geholt haben :freak:

Kinect ist schon seit Ewigkeiten nicht mehr angeschlossen und verstaubt im Keller.

Microsoft hat so viel falsch gemacht mit der Xbox One das es schon richtig weh tut.
Verstehe bis heute nicht warum Sie nicht selbst "Must-Have" Titel für die Kinect rausgebracht haben
 
Auf ali Express für 60€ zzgl. 19% EUSt

@Genoo Mein Kinect Modul habe ich letztens für 30€ an Rebuy Verkauft.
 
Zurück
Oben