• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo Switch: Rekord-Verkäufe in den USA, in Japan nah an der PS2

Diablokiller999 schrieb:
Sonys Zahlen sind aber auch nicht so aussagekräftig, es geht das Gerücht um, jede reparierte/ getauschte PS2 wurde als neu verkaufte Konsole addiert und bei den ganzen Defekten durch alle PS2 Iterationen kommt da schon ordentlich was zusammen xD
[...]

Es geht auch das Gerücht um, dass bei der Xbox 360 genau das gleiche passiert ist. Nur ohne stichhaltige Beweise sind das eben nur Gerüchte. Im Zweifel für den Angeklagten.
 
trane87 schrieb:
Tolle Konsole. Die war in die letzten 6 Monaten öfters an als meine PS4 Pro/Xbox One S zusammen. Mario Kart, Xenoblade Chronicles 2, Golf Story, Mario Odyssey,Mario+Rabbids, Zelda Breath of the Wild und hoffentlich bald Dead Cells..

Typisches Nintendo Lineup
Sorry aber bis auf Zelda und Xenoblade ist nichts für mich dabei.
Ich werde es wie mit der Wii machen und die Switch nach ein paar Jahren kaufen wenn genug ernsthafte Spiele verfügbar sind.

Btw ich habe die 25 besten Wii Games hier rumliegen.
Natürlich ohne Mario ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der 11. Januar wird interessant

4players schrieb:
In der nächsten Ausgabe von Nintendo Direct soll mehr zu Bayonetta 3 verraten werden. Vielmehr heißt es, dass die besagte Direct-Ausgabe so etwas wie Nintendos eigene kleine E3 wäre. Erst vor wenigen Tagen sind Hinweise auf 18 neue Switch-Spiele (basierend auf Platzhaltern bei Amazon) aufgetaucht, die damit in Zusammenhang stehen könnten. Laut John Harker und Emily Rogers soll die Direct-Ausgabe am 11. Januar 2018 ausgestrahlt werden. Interne Dokumente von Electronic Arts bestätigten ebenfalls, dass für Januar 2018 eine Direct-Ausgabe geplant sei.
http://www.4players.de/4players.php...her_2019_grosse_Direct-Ausgabe_im_Januar.html
 
@tek9: hehe was ist denn ein "typisches Nintendo Lineup". Bei Sony und MS bestand das "typische Lineup" aus Forza, Battlefield, CoD, Killzone, Knack und noch ein paar anderer mittelrpächtiger Titel, bis dann nach laaaaanger Zeit mal ein paar Perlen rauskamen.

Da ist dann Nintendo mit ihren Titeln wie Splatoon, Arms, Mario Odyssey, Zelda und Mario+Rabbids und Xenoblade in den ersten Monaten sowas von geil bestückt, dass einem die Tränen kommen müssten. Zumal diese Spiele durch neue Ideen, neue Gameplay Möglichkeiten und Liebe zum Detail nur so strotzen und keine warmen Aufgüsse mit neuen Grafikasets sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Switch belächelt. Bis vor zwei Wochen, als ich sie mal länger in der Hand hatte. Nun habe ich sie seit dem 2.1. hier und es war die lustigste und beste Videospielzeit seit langer langer Zeit!

Ich bin super happy und freue mich, dass ich zugeschlagen habe
 
@getexact: Nicht jedes 'objektiv'* gute Lineup muss jedem Spieler gefallen. Auch wenn Mario Odyssey anscheinen ein sehr gutes Spiel geworden ist, ich kann nix mehr mit dem kleinen Klempner anfangen. Den hat Nintendo für mich ganz persönlich inzwischen durch die exzessive Nutzung im Marketing und durch sämtlichen "Crossover-Spielen" einfach verbrannt.

Zelda hingegen ist für mich momentan das einzige Spiel, welches ich von der Switch wirklich gerne mal spielen würde, aber dafür ist mir die Konsole noch zu teuer. Werde mich wohl im Laufe des Jahres zwischen PS4 Pro (Red Dead Redemption/Uncharted/The Last of Us 2) und der Switch entscheiden.

*sprich viele von der Fachpresse gut bewertete Spiele, die idealerweise auch noch einen hohen Metascore von den Spielern bekommen.
 
Diablokiller999 schrieb:
Sonys Zahlen sind aber auch nicht so aussagekräftig, es geht das Gerücht um, jede reparierte/ getauschte PS2 wurde als neu verkaufte Konsole addiert und bei den ganzen Defekten durch alle PS2 Iterationen kommt da schon ordentlich was zusammen xD.
Bei den Vergleichszahlen der PS2 wird das erste Jahr genannt... da werden wohl noch nicht so viele Defekte aufgetreten sein.

Zudem wurden auch über 1,5 Milliarden PS2-Spiele verkauft, deutlich mehr als die Gesamtzahlen anderer populärer Konsolen/Handhelds mit großer Hardwarebasis (PS1, Wii, DS, Xbox360, PS3).
 
Was sind denn für dich ernsthafte Spiele @Tek9?

Wäre mal interessant das zu wissen. :)
 
getexact schrieb:
Nur nutze ich sie quasi ausschließlich als Heimkonsole im Dock. Im Handheldmodus würde ich sie gerne nutzen, aber ich verkrampfe da zu schnell. Die Anordnung der Sticks sind für mich nicht gut geeignet. Sie liegt so nicht gut in der Hand und ist zu flach hinten...so kann ich das Teil nicht wirklich gut bedienen.

Hab mir deshalb solche Gummiüberzieher geholt. Damit liegt sie zwar immernoch nicht optimal in der Hand aber zumindest um einiges besser, wie ohne.

https://www.amazon.de/gp/product/B06XP6LRMX/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1
 
@v_ossi: es geht mir ja nicht darum, dass die Spiele jeder mögen soll. Aber gemessen daran, dass heut so viel Müll von der Stange produziert wird, ist das was Nintendo auf die Beine stellt wirklich eine Alternative, wo man wenigstens das Gefühl hat, dass Nintendo sich noch wirklich um die Spiele Gedanken macht. Was Spielern Spaß machen könnte usw. Neue Spielkonzepte werden rausgebracht und neue Ideen. Das alles mit ihren Marken verbunden. Logisch. Es wurde und werden aber auch neue Marken wir Arms oder Splatoon geschaffen.
 
Hatsune_Miku schrieb:
Geräte mit einem Fest verbauten Akku, kommen mir nicht ins haus.

Selbst Schuld, wenn man sich dann nur noch auf eine Hand voll Billigschrott beschränken muss. Okay, die Thinkpads mal ausgenommen. Ich finde den Trend zur schlechten Wartung auch nicht gut, aber die besten Geräte am Markt - egal ob Smartphone, Tablet, Spielekonsolen oder Notebooks - haben in der Regel nun mal fest verbaute Akkus. Aber das ist die gleiche Diskussion wie mit radikalautonomen Veganern ...
 
Bei Nintendo steht halt noch Gameplay im Mittelpunkt. Story, Grafik und der ganze Kladderadatsch müssen sich dem unterordnen. Bei den meisten AAA-Hochglanz Publishern ist das genau andersrum. Da steht an den ersten drei Stellen die Monetarisierung, dann kommt lange nichts und irgendwann mal wird wert auf Grafik gelegt. Gameplay? Ach, mach das einfach wie immer.

Entsprechend machen Nintendo-Spiele mehr Spaß und fühlen sich frischer an als die meisten (nicht alle) anderen Spiele der Kategorie AAArsch.
 
Für mich gibt es leider noch immer zu wenige interessante Spiele, aber das wird schon noch. Nintendo hat zudem das gleiche Problem wie andere Spielehersteller. Auch sie erfinden das Rad nicht gerade neu und neben vielen ähnlichen spielen gibt es ab und an mal Perlen. Die Spiele sind zwar hoch gehypt, aber das ist man bei Nintendo gewohnt. Keine andere Konsole hat solch eine übertriebene Fanboy Basis, die alles toll reden ^^ es gibt gute Spiele, aber für mich reicht das ganze nicht, um mich bisher zum Kauf zu animieren.

Zudem finde ich das Gerät technisch leider echt nicht gelungen. Der Hybrid-Ansatz ist ja nett, allerdings ist das Teil für den stationären Gebrauch (ich benötige keine mobile Konsole) nicht sonderlich toll geeignet. Da geht die Leistung... Ja ja Grafik ist nicht alles bla bla, aber MIR reicht es so nicht aus. Nicht unbedingt wegen der Grafik, die sieht schon ganz okay aus, aber die Performance, Framerate etc. Ist in meinen Augen nicht überzeugend. Zumal ich Nintendos Software, Online und Finanzmodell nicht gutheißen kann.

Wenn es die Switch deutlich günstiger gibt, Nintendo dem Teil neben der reinen Spielefunktionen ein paar weitere Features spendiert (gibt's mittlerweile eigentlich die virtual Console auf der Switch? Wenn ja nehme ich an, man darf sich nicht Mal alles neu kaufen?) würde ich mir auch eine kaufen. Aber mit dem aktuellen Spieleangebot, den aktuellen Entscheidungen von Nintendo... Nein danke. Der Erfolg baut Stak auf das scheitern der WiiU auf und dem großen Hype. Abseits davon ist die Switch eine solide Konsole. Nicht mehr, nicht weniger.
 
Was mich an der switch auch noch stört. Man kauft sich eine Konsole und hat 1000 Teile da kann ich mir gleich Lego kaufen. Ich habe zwar gesagt das die switch mich eher nicht anspricht da ich noch Alternativen zurzeit habe. Ich werde mal noch abwarten was so kommt.

@Shoryuken94: Bezüglich Heimkonsole geb ich dir vollkommen recht. Die Switch ausschließlich für zu Hause zu verwenden, ist Resourcenverschwendung, da man das Touchpad nicht verwendet. Das Teil gammelt dann in der Dockingstation rum.
Man zahlt den Vollpreis und nutzt nur 50-70% davon. Für Heimspieler also nur eingeschränkt zu empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht verwunderlich. PS und XBox sind überflüssig wenn man einen guten PC besitzt, dort läuft alles besser inklusive VR-Titeln.
Nintendo sticht allerdings mit einem Spielspass hervor der anders ist als auf dem PC.
 
Vindoriel schrieb:
Achso, man rechnet Spielspaß usw. in dpi? Was würdest Du zu der Auflösung (und den 4 "Farben") vom Ur-Gameboy sagen? Da wurden auch Tage und Wochen dran verbracht...

Nein, aber man rechnet die Gefahr zu erblinden in DPI.
Selbst der alte Nintendo DS hat eine höhere DPI als der 3DS XL (und Nintendo verkauft effektiv nur noch die XL-Modelle) und der alte DS ist jetzt 13 Jahre alt.
Selbst der alte Gameboy hatte bereits 83 DPI.

Seit 2010 gab es mit dem iPhone 4 ein Display mit einem DPI-Wert über 300 und das erste iPhone hatte 165 DPI
Da ist ein Display mit nur 93 DPI Jahre später einfach lächerlich.

Ich sage nicht, dass man mit wenig DPI keinen Spaß haben kann, ich sage nur dass geringe DPI und schlechte Grafik heute einfach nicht mehr zeitgemäß sind, wenn wirklich jedes billige Android-Smartphone heutzutage 200 DPI bietet und wesentlich bessere Grafik zustandebringt.

Der 3DS ist einfach veraltet und dass Nintendo ihn (endlich) durch die Switch ablöst ist nur positiv zu sehen.

Dark_Knight schrieb:
Vicky, die haben selber eine Switch mit der sie viel Spaß haben. Somit gar keine Zeit mehr weiterhin die Switch als Flop zu bezeichnen. Nicht wahr iSight2TheBlind ;)

Ich habe vor dem Release für mehr Leistung plädiert um auch Thirdparty-Entwickler zu überzeugen für die Switch zu entwickeln.
Die Leistung ist schlechter als erhofft - aber zumindest ein gutes Stück besser als auf der Wii U.
Und - das war unerwartet - man hat es trotz der geringen Leistung geschafft selbst eigentlich fordernde Spiele von Drittentwicklern auf die Switch zu bekommen.
Bethesda unterstützt die Switch ganz ausgezeichnet, selbst EA hat einen Titel auf der Switch veröffentlicht.
Wichtig ist nur, dass diese Titel jetzt auch gekauft werden und es sich nicht wieder so entwickelt wie bei jeder Nintendo-Konsole, dass die Leute nur Mario und Zelda kaufen, FIFA und Rayman aber lieber auf der Playstation kaufen.
Dann kriegt man nämlich auch schnell keine Titel mehr von anderen Entwicklern, außer den Massenramsch der eh auf jeder Plattform landet, wie z.B. Just Dance.

Und die Gefahr die sich damals schon abzeichnete ist bei manchen Spielen leider auch Realität geworden, denn Titel wie Lego City Undercover oder auch L.A. Noire ruckeln auf der Switch teilweise schon deutlich und Doom ist optisch arg abgespeckt.
Wenn diese Einbußen und Probleme zu groß sind besteht die Gefahr dass die Titel nicht gekauft werden und die Konsole damit wieder zur reinen Nintendo-Konsole wird.
Andere Ports zeigen dass es besser geht, Skyrim liegt grafisch nur unwesentlich hinter der PS4-Fassung und hat eine makellose Performance, Rocket League ist zwar spürbar abgespeckt, das Gameplay überwiegt dort die Grafik aber so deutlich, dass man das gerne übersieht.
Und dann gibt es noch Minecraft, ein Port der optisch auf der Switch den anderen Konsolen vergleichbar ist (zumindest bis zum Shaderupdate anderswo) und durch die Portabilität enorm (!) gewinnt.
 
verdammt, ich verspüre den Drang, mir das Teil zu holen... ich glaub ich geh noch zu Saturn :D
 
So verkauft man einfach Konsolen. Über gute Spiele. Zelda und Mario sind quasi in jeder Top Games 2017 Liste auf Platz 1 und 2. Dazu noch weitere gute Titel wie Arms, Xenoblade 2 und ganz besonders Mario & Rabbids. Dazu noch die WiiU Ports wie Mario Kart und Splatoon und schon hat man eines der besten Starting-Line-Ups der Konsolengeschichte. Ich freue mich auf die nächste Direct und hoffe das sie in 2018 einfach daran anknüpfen können.
 
thanatur schrieb:
verdammt, ich verspüre den Drang, mir das Teil zu holen... ich glaub ich geh noch zu Saturn :D



Bei Ebay gibt es die Nintendo Switch mit Gutscheincode von Saturn momentan für 269€ neu. Man muss nur die Anweisungen von

https://www.mydealz.de/deals/saturn...fur-269eur-inkl-durch-gutscheinfehler-1108254

befolgen. Also kurz gesagt:

- Nach Nintendo Switch bei Ebay suchen
- Filter auf "Neu eingestellt" setzen
- Dann alle paar Minuten mal aktualisieren (F5) und hoffen, dass die Saturns Dortmund Eving, München Riem, Berlin Charlottenburg, Norderstedt, Reutlingen und Tübingen eine Switch Konsole nachlegen
- Dann schnell die Switch in den Warenkorb legen (nicht auf Sofort Kaufen sondern auf Warenkorb klicken), dann in den Warenkorb gehen, dort auf Kasse klicken und als Zahlungsart PayPal wählen
- Dann unten bei Gutschein "PBWARE4" oder "PREISKNALLER" eingeben
- Wenn der Saturn an der Aktion teilnimmt, reduziert sich in diesem Moment der Betrag auf +/- 269€

Aber wie gesagt, man muss ein wenig Geduld mitbringen. Die Konsolen, die von den jeweiligen Saturns immer wieder nachgelegt werden, sind Einzelkonsolen, das heißt nicht mehrfach verfügbar. Die Aktion funktioniert auf jeden Fall noch, das sieht man an den letzten Kommentaren unter dem Link.
 
getexact schrieb:
@tek9: hehe was ist denn ein "typisches Nintendo Lineup". Bei Sony und MS bestand das "typische Lineup" aus Forza, Battlefield, CoD, Killzone, Knack und noch ein paar anderer mittelrpächtiger Titel, bis dann nach laaaaanger Zeit mal ein paar Perlen rauskamen.

Da ist dann Nintendo mit ihren Titeln wie Splatoon, Arms, Mario Odyssey, Zelda und Mario+Rabbids und Xenoblade in den ersten Monaten sowas von geil bestückt, dass einem die Tränen kommen müssten. Zumal diese Spiele durch neue Ideen, neue Gameplay Möglichkeiten und Liebe zum Detail nur so strotzen und keine warmen Aufgüsse mit neuen Grafikasets sind.

Dein Fanboy getue ändert nichts daran das es im Moment nur zwei Spiele gibt die mich interessieren.
Das es für die Ps4 im ersten Jahr nur wenig interessante Spiele gab, ist richtig. Aber auch das ändert nichts an der situation das es für Switch noch nicht viele Spiele gibt.

Und nur darüber rede ich hier. Das es einige Spiele für die Switch gibt die sehr gut sind und für jeden was dabei ist, bestreite ich gar nicht. Nur ändert auch das nichts daran das es zu früh ist eine Switch zu kaufen.

Natürlich warte ich so lange mit dem Kauf bis es ausreichend Katalogtitel gibt. Ohne kontinuierlichen Nachschub ist die Switch ansonsten zum Staubfänger verdammt.

Daher kaufe ich keine Konsole für die es nur zwei interessante Spiele gibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben