News Windows 10: Das kostenlose Upgrade ist auch weiterhin möglich

Joshua2go schrieb:
Klingt für mich so:

Namen sind wie Schall und Rauch.

Es wird jedes halbe Jahr ein größeres Update geben und man ist verpflichtet dieses spätestens nach 18 Monaten zu installieren. Der Name Windows 10 bleibt jedoch genauso erhalten wie MacOSX, obwohl sich bei beiden Systemen konstant etwas ändert und Funktionen hinzukommen oder entfernt werden.

Einen der wichtigsten Vorteile dieser Lösung werden wir hier alle hoffentlich bald zu spüren bekommen. Solche sinnlosen Diskussionen über alte Windows Versionen wird es in der Zukunft nicht geben. :evillol:
 
Shoryuken94 schrieb:
Ich finde es etwas komisch, so viele Leute regen sich über Windows 10 auf, nutzen aber ein android Smartphone, haben ein Facebookprofil, nutzen Google Dienste, verwenden Amazon, bezahlen nicht mit Bargeld, fahren ein neues vernetztes Auto und lassen Ihre Vitaldaten mit einem Fitnesstracker sammeln. Viele wichtige Daten liegen eh bei jemanden, bei dem Sie eher semi Gut aufgehoben und geschützt sind... beim Staat (zumal in fast allen Behörden und Ämtern Windowsrechner stehen)

Und was ist mit denen die das nicht mit machen? Ich habe kein Facebookprofil, kein Smartphone, kein vernetztes Auto und zahle ausschließlich mit Bargeld es sei denn ich komme nicht drum herum.
 
xexex schrieb:
Ein modernes Betriebssystem macht es möglich aktuelle Hard- und Software einzusetzen und einfach auf diverse Dienste zuzugreifen. Selbst wenn du noch mit Windows 7 alles das machen kannst was du benötigst, hat dein System ein "Ablaufdatum" ab dem es nicht mehr vom OS Hersteller und nachfolgend auch nicht mehr von Drittanbietern unterstützt wird.

Wer glücklich mit dem bestehenden System ist, soll doch gerne bis in aller Ewigkeit damit arbeiten. Auf der anderen Seite braucht er sich aber nicht zu beschweren, wenn die neue Applikation, Spiel oder Hardware nicht mehr damit funktioniert.

Da es derzeit noch möglich ist kostenlos auf Windows 10 umzusteigen, ist die Gelegenheit günstig dies auch zu tun. Spätestens in zwei Jahren wird die Unterstützung von Windows 7 von vielen Firmen genauso fallen gelassen, wie es bereits mit Windows XP oder Vista erfolgt ist und dann wird man für ein Upgrade Geld ausgeben müssen.

Windows Vista oder Windows 8 konnte man noch ganz gut "überspringen", Windows 10 wird es in der gleichen Form auch in zwei Jahren geben, mit dem Unterschied es später kaufen zu müssen, falls man seinen PC aktualisieren will oder neue Software einsetzen möchte.
Na dann habe ich ja bisher rein gar nichts verpasst außer eine neue Usererfahrung mit Win10. Brauch ich aber nach all den negativen Berichten und meinen persönlichen Erfahrungen nicht.
Wenn Win7 mal nicht mehr läuft dann gibt's eben den Umstieg auf Win10. Hab ja noch Zeit, da ja sogar der Ryzen noch sehr schön mit Win7 läuft.
Ergänzung ()

xexex schrieb:
Einen der wichtigsten Vorteile dieser Lösung werden wir hier alle hoffentlich bald zu spüren bekommen. Solche sinnlosen Diskussionen über alte Windows Versionen wird es in der Zukunft nicht geben. :evillol:
Dein Wort in Gottes Ohr. Bisher sieht es nach dem Gegenteil aus.
 
xexex schrieb:
In zwei Jahren wenn jeglicher Support für Windows 7 ausläuft, wird es weiterhin nur die Optionen geben Windows 10, MacOS oder Linux zu verwenden.
oder Windows 8
und updates sind eigentlich egal ;)
zumindestens die OS updates.
ELMOKO schrieb:
man hat ey eure DATEN schon längst.
es geht nicht zwingend um die Daten, sondern um die Blockierung der Leitung durch download von updates/übertragen von Daten an MS Server, um die gängelei dass er jetzt sofort ein update machen will & um eventuelle Probleme nach solchen updates und das zurücksetzen von Einstellungen.
wenn du z.b. unter Zeitdruck stehst und den rechner startest um einige Daten zu kopieren und er macht erstmal ne halbe stunde updates, wo man dann in den patchnotes liest dass sie einen selber nicht betreffen, weil man die gepatchten Sachen nicht nutzt(oder sie wirklich extrem konstruiert sind), dann könnte ich an die decke gehen. hattest du scheinbar noch nicht ;)
HaZweiOh schrieb:
Auf dem Smartphone sind aber keine Steuererklärungen, Finanzdetails und sonstige persönliche Dinge gespeichert
auf meinem rechner auch nicht ^^ (ok pw's vielleicht, man ist ja doch etwas faul geworden)
frankkl schrieb:
Ich habe auf den Telefon fast nichts persönliches (ausser harmlose Schnappschüsse).
dito. das persönlichste ist noch der WA-Chatverlauf
Pelto schrieb:
Raubkopieren mit Windows 7/8 Lizenzen
man brauch keine Lizenzen um Windows zu betreiben. noch nie eigentlich

für viele hier gibt es nur win7 und win10, dabei ist win8 eine gute alternative. allerdings nur mit classic Shell.
 
Zuletzt bearbeitet:
cruse schrieb:

Windows 8 wird noch schneller oder zusammen mit Windows 7 fallen gelassen. Siehe zum Beispiel Datev.

DATEV beendet die Support- und Beratungszusage für Windows Server 2008 (ohne R2), Windows Server 2012 (ohne R2) und Windows 8.1 mit der DATEV-Programm-DVD 12.0 (Sommer 2018).

Aktuelle Software unterstützt entweder Windows 7-10 oder Windows 10, niemand wird sich die Mühe machen die paar verbliebenen PCs mit Windows 8 noch zu unterstützen. Ein Beispiel habe ich hier ja schon im Thread verlinkt.

Für Oculus Desktop ist Windows 10 erforderlich. Um das beste Erlebnis mit Rift Core 2.0 sicherzustellen, empfehlen wir dir, dein System auf Windows 10 zu aktualisieren, wenn noch nicht geschehen.

Du kannst weiterhin Windows 7 und Windows 8 verwenden und die Kernfunktionen von Rift Core 2.0, einschließlich des neuen Dash-Systemmenüs und Oculus Home, nutzen. Features wie Oculus Desktop für virtuelles Computing kannst du allerdings nicht verwenden.
https://support.oculus.com/1702745539746285/

Das betrifft aber praktisch alle Treiber oder diverse Software und Hardware die ich so kenne. Einzig Geräte mit Touch haben ja häufiger noch Windows 8 Unterstützung aber keine Windows 7 Unterstützung mehr.
 
XTR³M³ schrieb:
Windows 3.1 - abstürze ohne ende
Windows 95 - abstürze ohne ende
Windows 98/98SE - abstürze ohne ende
Windows ME - abstürze ohne ende
Windows 2000 - stabilste OS das ich jemals hatte, selbst bei OC kam seltener als bei XP nen bluescreen.
Windows XP - keine probleme
Windows Vista - viele fehlermeldungen, aber kaum abstürze
Windows 7 - keine probleme
Windows 8/8.1 - keine probleme, aber das schlimmste windows aller zeiten von der bedienbarkeit
Windows 10 - keine probleme und das schnellste windows von allen bisher

zu win 10: gestern update aufgespielt und CPU taktete seitdem nicht mehr runter... deinstalliert und alles wieder gut... somit mein persönliches erstes fail für win 10 :freak:
 
du hast mich missverstanden. ich meine das kostenlose upgrade von windows 8.1 auf 10.
ist das nur über die englische seite möglich und ist 10 dann auf deutsch oder auf englisch?
 
klick doch einfach auf dem normalen Media Tool auf Jetzt aktualisieren wenn du jetzt Upgraden willst von Windows 7 oder 8.1 auf Windows 10
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
dann berichte hier ob es noch funktioniert.
Wir haben alle schon lange Windows 10 und testen bestimmt nicht jenen Tag was noch geht und was nicht.

Warum du überhaupt eine US Seite hier in Deutschland findest ist mir allerdings ein Rätsel.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ capitalguy
ich meine das kostenlose upgrade von windows 8.1 auf 10
Das kostenlose Upgrade von 7/8.1 auf 10, geht für Menschen ohne Hilfstechnologien, schon seit 29 Juli 2016 nicht mehr.
danke, aber ist das auch kostenlos ?
Bis einschliesslich 16 Januar. Ja.
du hast mich missverstanden. ich meine das kostenlose upgrade von windows 8.1 auf 10.
Nein. Das geht nur noch über ein Clean Install von Windows 10.
ist das nur über die englische seite möglich und ist 10 dann auf deutsch oder auf englisch?
Nein. Dann ist es nur in Englisch. Wenn du es von der Deutschen Seite downloadest, ist es in Deutsch.
Windows 10 auf DEUTSCH downloaden. Von der Deutschen Media Creation Toolseite.
Windows 10 aktivieren (auch mit altem Key von Windows 7 & 8)
Ist nachher auf Deutsch installiert, mit deinem Windows 7 Key aktiviert.
UND DAS ALLES KOSTENLOS, BIS EINSCHLIESSLICH BIS 16 JANUAR!
Ich hoffe, das jetzt genug DeutSchlich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Ponderosa Eigentlich alles falsch was du grad gesagt hast.

Das Update geht NOCH auf allen wegen, sowohl über ein Clean Install als auch direkt aus dem System. Eine deutsche CD wird dir nach dem Update ein englisches Windows 10 "zaubern" wenn du nicht vorher die Einstellung angepasst hast. (siehe meine Links weiter oben)
 
Zero_Point schrieb:
Und wer garantiert, dass die Programme aus dem Store ewig kompatibel sind?


Und keine bessere Zensur und Einschränkungsmöglichkeiten.
​Es haette ja jemand eine Open Source Alternative bringen koennen. Hat niemand gemacht, also macht es Microsoft.
 
Ich war bis jetzt der Annahme @ capitalguy möchte es in deutsch installieren. Hatte #191 nicht gelesen.
Dann kann er von der Englischen Seite downloaden, und es ist in Englisch, wenn er Clean Installiert. Was ja sowieso das beste ist, um alten Ballast loszuwerden.

kann man denn nun ein deutsches windows 8.1 über die us-seite https://www.microsoft.com/en-us/acce...ndows10upgrade hochrüsten und ist es dann englisch oder deutsch ?
Und, so klar ist das auch nicht? Möchte er es nun in Englisch oder in Deutsch ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
The Ripper schrieb:
Schön, nochmal lesen bitte...Gibt nichts besseres für eine saubere Programmverwaltung.

Jo, wo keine Konkurrenz mehr ist, kann man seine Preise gestalten wie man lustig ist. Ich danke dir dafür:freak:
 
@Joshua2go: Wie kommst du auf die absurde Idee der MS Store hätte auch nur ansatzweise Chancen auf absehbare Zeit ein Monopol aufzubauen?

Ganz davon abgesehen: Viel wichtiger als die Konkurrenz zwischen verschiedenen Plattformen ist die Konkurrenz zwischen verschiedenen Produkten auf der selben Platform und da kann ein wachsen des Windows Stores nur helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
xexex schrieb:
Das betrifft aber praktisch alle Treiber oder diverse Software und Hardware die ich so kenne. Einzig Geräte mit Touch haben ja häufiger noch Windows 8 Unterstützung aber keine Windows 7 Unterstützung mehr.
Bei mir schauts z.B. so aus das ich Oculus Home sogar offline betreibe um dieses Rift Core 2.0 erst gar nicht zu installieren, weil ich dieses Dash System als downgrade sehe, da wird performance in VR verschwendet und Dash permanent im Hintergrund läuft und die VR anwendungen extrem schlechter laufen.

Generell vermisse ich kein einziges feature von Oculus Home (ASW oder Dash) da nutze ich lieber ATW was ein sauberes Bild liefert... selbst als VR user "mit den neusten PC Komponenten, kann ich gerne auf Win10 mit ihren Papiertiger features verzichten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Miuwa schrieb:
Wie kommst du auf die absurde Idee der MS Store hätte auch nur ansatzweise Chancen auf absehbare Zeit ein Monopol aufzubauen?

Mit dem Appstore hat MS das Monopol für Softwareverteilung ab 10. Registrierst du dich nicht als Entwickler, bezahlst nicht die Gebühr und läßt deinen Code nicht prüfen, steht deine Software nicht über den Appstore zur Verfügung. https://docs.microsoft.com/de-de/windows/uwp/publish/account-types-locations-and-fees Ob und wieviel MS von Einnahmen abzwackt, kann immer geändert werden und man kann nichts dagegen tun. Schon heute existiert ein Registryschalter, mit dem man festlegen kann, daß nur Software aus dem Appstore laufen darf. Was meinst du, wielange es noch dauert, bis das zur Standardoption wird?

Noch kann heute jeder mit eigenen Werkzeugen Code schreiben und entweder nur den Code oder auch vorkompilierte Binärdateien zum Download auf seinem eigenen Webspace, einem Sharehoster, Github oder sonstwo anbieten. Freiheit.

Was war wohl Valves Beweggrund für die Entwicklung von SteamOS? Die haben den Appstoremüll genauso vorhergesehen und einfach keinen Bock, sich von MS’ Bestimmungen abhängig zu machen und für jedes verkaufte Spiel was abzudrücken.

Miuwa schrieb:
Ganz davon abgesehen: Viel wichtiger als die Konkurrenz zwischen verschiedenen Plattformen ist die Konkurrenz zwischen verschiedenen Produkten auf der selben Platform und da kann ein wachsen des Windows Stores nur helfen.

Das Wachsen des Stores nützt vorrangig MS. Deswegen versuchen sie ja an allen Ecken und Wegen, die Leute zum Umstieg darauf zu bewegen. Den Spielern hält man Exklusivtitel wie Forza als Karotte vor die Nase. Die wenigsten sagen Nein.
 
nordlicht45 schrieb:
Lade dir die neueste Version bei Microsoft runter, installiere sie, aktiviere sie mit deinem Windows 7-oder 8-Schlüssel.
wenn du dir ein Microsoft-Konto einrichtest, hast du auch in der Zukunft keine Probleme bei einem Hardwarewechsel.

Was genau meinst du mit dem Konto und wieso habe ich dann in der Zukunft keine Probleme beim Hardwarewechsel?
 
Zurück
Oben