>Probleme mit der Auslastung meiner Grafikkarte

Screenshot (1).png
Ergänzung ()

das war jetzt beim stresstest, irgendetwas ungewöhnliches?
 
Joa 1400 MHZ (links momentan)sind mal nicht die 4000 die der Prozessor auf die Kette bekommt! Nun ist es an Dir ob es an der Tempeqartur des Prozessors liegt oder an der Temperatur der Spawas unter dem dicken Kühlkörper links vom Prozessor!

Denke die ausgelesen Temperatur des Prozessors ist nicht richtig!Was ist für ein Kühler verbaut!
 
UPDATE: Ich bin mir ziemlich sicher dass ich schlechte Performance habe weil mein CPU auf 1400 MHz ,,festsitz", falls man mir damit helfen kann wäre ich erneut sehr dankbar
 
Mach mal paar Bilder vom Inneren des PCs.
Bei dieser Gelegenheit kannst du auch testen was passiert wenn du einen Ventilator auf den Bereich der Spannungswandler ausrichtest...
 
1. Wieso ist die Karte im unterem Slot? - der untere ist ein x8er
2. War der Lüfter auf dem CPU-Kühler schon immer saugend montiert?
3. Welches Netzteil wird genutzt?
4. Der Lüfter im Deckel war immer aus?

Dein Bild in Post22 kann nicht einwandfrei ausgewertet werden da Laufzeit des Tests und Zeit der Überwachung nicht überein stimmen...
In Windows die CPU auf volle Leistung einstellen (bzw. im Bios C&Q ausschalten) und den Test wiederholen.
- 1x mit geschlossenem Gehäuse
- 1x mit offenem Gehäuse
 
1. Mein Gehäuselüfter lief nicht weil da zwei propeller abgerochen sin und er deswegen den Pc hin un herschwingt
2. Die GraKa ist im zweiten weil da der hebel ganz an der seite zu festhalten fehlt
3. Der war immer so montiert
4. Corsair VS550
Ergänzung ()

Ich habs jetzt gelöst: Im BIOS war beim Overclocking die Einstellung Smart Safety aktiviert ich hab sie ausgeschaltet und habe jetzt die normalen 4000mhz
 
Die 4GHz hattest du vorher auch, die Frage ist nur, ob sie (wenn benötigt) dauerhaft anliegen, oder wegen irgendetwas gedrosselt werden.
 
Ich hatte die nicht habe das mit verschiedenen spielen getestet und auch nen stabilitätstest gemacht
 
So getestet wie vorher?
Netzteil und Graka klauen sich bei dir gegenseitig die Luft, das Netzteil wäre anders rum wenn da eine Öffnung ist besser verbaut.
 
Sicher?
Du hast auch keinen Wraithkühler, sondern die normale Turbine und das Kabel hing bestimmt schon oben im Lüfter, nicht dass das Kabel einen weg hat und der Lüfter nicht immer dreht.
Etwas Kabelmanagement und sorgfalt würde dem Rechner auch gut tun...
 
Flupts denn jetzt wenn der Prozessor richtig taktet?
 
Zurück
Oben