News Kryptowährungen: Bitcoin, Ethereum und Co. mit massivem Wertverlust

dergraf1 schrieb:
welche Innovationen sind das eigentlich?

Ich zitiere einfach mal aus den weiter oben aufgeführten Links:

„Ohne das Zutun Dritter lassen sich mit Hilfe von Blockchain und technologisch ähnlicher Ansätze auf sichere Weise Daten online zwischen Nutzern austauschen, Vereinbarungen und Verträge anonymisiert abschließen und Zahlungen sicher durchführen“[...]

Mögliche Einsatzgebiete sieht das Bündnis bei der sicheren Identifikation und Vernetzung von Gegenständen – vom Auto über Fertigungsanlagen bis hin zu Paketen oder Energiezählern. Weitere Potenziale liegen in der Automatisierung von Geschäftsprozessen.

Die Blockchain als sichereres Identitätssystem, das sich durch Offenheit und Interoperabilität auszeichnet, kann nach Expertenmeinung ähnliche Umwälzungen bewirken wie seinerzeit der Barcode.
Bosch erforscht bereits zahlreiche Nutzungsansätze. Ein fortgeschrittenes Projekt dreht sich um Tachobetrug bei Fahrzeugen. [...]Darüber hinaus ist Blockchain-Einsatz in der Fertigungsindustrie sinnvoll, vor allem in der Lieferkettenlogistik. [...]

In dem in München gezeigten Modell, das die T-Systems Tochter MMS Dresden und das Innovation Center entwickelt haben, werden die Informationen des Produktionsprozesses transparent und eindeutig in einer Blockchain hinterlegt. Der Showcase ermöglicht digitales Kapazitätsmanagement, eine Auftragsvergabe mittels Smart Contracts (intelligente Verträge) und ein nahtloses Management der Supply Chain. Die Anwendung nutzt die Vorteile der Blockchain Technologie für eine vertrauensvolle Beziehung zwischen Geschäftspartnern, ohne eine zentrale Plattform zu nutzen. Geschäfte werden dadurch schneller, kosteneffizienter und transparenter denn je abgewickelt.
Diese Eigenschaften machen die Technologie für die Industrieproduktion interessant. Über den in der Blockchain gespeicherten „Digital Twin“ eines zu erstellenden Produkts, der die Nachvollziehbarkeit der einzelnen Prozessschritte garantiert, wird es möglich, ganze Fertigungslinien weitgehend automatisch ablaufen zu lassen. Den am Produktionsprozess beteiligten Unternehmen bietet das überdurchschnittliche Maß an Sicherheit und Transparenz alle Voraussetzungen für eine vertrauensvolle Geschäftsbeziehung.
Für die Umsetzung der Industrie 4.0 ergeben sich durch die Blockchain neue, innovative Wege.[...]
 
Zuletzt bearbeitet:
Online wählen wäre auch noch ein Thema. Jeder könnte die Stimmen auszählen und nachher schauen, ob seine Stimme auch korrekt aufgenommen wurde. Keine Stunden im Wahlcafé für tausende Helfer.
Wohltätige Organisationen könnten komplett transparent sein. Kein Betrug mit Geldern. Ebenso Regierungen.
Jegliche beglaubigte Kommunikation könnte fast umsonst in Echtzeit stattfinden. Keine Briefe mehr, kein Porto, keine Streitereien darum, ob und wann es ankam und ob der Umschlag leer war. Du bestellst heute deine neue esim und die ist eine Minute später freigeschaltet, obwohl der Anbieter deine Daten inklusive unterschriebenen Vertrag brauchte.
 
KillerCakes schrieb:
Einige, eh schon reiche Leute, sind noch reicher geworden und nun kann man das System ja platzen lassen.

Kann mir nicht vorstellen das die Grafikkarten nun wieder günstiger werden.
Vielleicht im Sale um dann zum sonst normalen Kurs, für kurze Zeit angeboten zu werden.

warum sollten GPUs auch günstiger werden? wurden es RAM und HDDs denn jemals wieder?
 
Wer jetzt für 900 € ETH hat im Dezember 10 000 €

:n8:
 
Eine Schande wie hier Energie verschwendet wird aus reiner Gier (Spekulation) des Menschen. Diesem Treiben kann man nur mit Anwiderung und Ekel zusehen.
 
Nabend :)
Kann hier jemand eine Handelsplattform empfehlen und wer hat mit welchen Plattformen gute/schlechte Erfahrungen gemacht?
 
du musst erstmal bei coinmarketcap checken welche der coins die dich interessieren bei welchem marketplace verfügbar sind.
 
"Aus Angst vor Regulierung", haha, klassisches Symptom sozialistischer Staaten!
Hauptsache die Neoliberalen kümmern sich um die Abschaffung von Konsumentenschutz & Kartellrecht damit uns B*yer gleich die Arznei zu den Schäden durch M*nsanto's gefährlichen Giften und Mods ( < erfand übrigens Agent Orange) verkaufen darf.
 
IMG-20180117-WA0067.jpg

;)
 
Wer jetzt seine Coins verkauft, ist doch selber schuld wenn er Verlust gemacht hat. Solche Kursschwankungen sind völlig normal und in ein paar Wochen haben wir wieder +30%

Ich finde es ja immer amüsant, wenn Leute, die sich nie wirklich mit dem Thema Kryptowährungen beschäftigt haben, meinen, wer weiß was alles zu wissen :D
 
Ich hoffe, dass dieser sinnlose Quatsch bald ein Ende hat.
 
@Krautmaster: Man könnte sich jetzt fragen, ob der jetzige Rückgang und Wiederanstieg ganz rechts "Bull trap" und "return to "normal"" sind, oder ob man es nach links skalieren könnte und wir in der Phase "First Sell off" und "Bear trap" sind... Alles eine Frage der Skalierung :D
 
@TheLastHotfix

da könnten die food coins interessant werden. eine blockchain für landwirte, grob erklärt sollen landwirte wieder subventions- und bankenunabhängig wirtschaften können. vlt. schaffen wir es ja doch wieder zurück zu saatgut, das der landwirt selbst vermehren kann ...

edit:

@Fortatus

und aus welchem der monate genau zwischen 2013 und 2017? trifft ja fast auf jeden zu ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@Alienate.Me: Ich befürchte, dass die "utopischen" Kryptos schlechter dastehen werden, als die "kapitalistischen". Wenn es nicht reguliert wird, werden die Banken & Institutionen in die Coins investieren, die den meisten Profit versprechen... und ob das die Coin für Landwirte sein wird, ich weiß nicht so recht :rolleyes:

/edit: Alienate.Me: Worauf beziehst du dich jetzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
kiddys machen alle panik verkäufe :D ich habe schön profitiert > 400 miota für 1,80 geholt > nach 2 Std schon bei 2,40 :D
 
Das goldene Kalb hat sich kurz geschüttelt und schon geht es wieder aufwärts. Uns allen gute Geschäfte und ein Profitreiches Kryptojahr 2018 🙌🏻
 
@Fortatus
auf die graphen von Krautmaster. je nach skalierung kann man doch täglich diesen "bubble"-graph sehen.

Fortatus schrieb:
Ich befürchte, dass die "utopischen" Kryptos schlechter dastehen werden, als die "kapitalistischen". Wenn es nicht reguliert wird, werden die Banken & Institutionen in die Coins investieren
ich finde die zeiten gerade zu spannend, da im neuen markt noch keine so starke westliche dominanz vorhanden ist, aber china und russland bestimmt versuchen werden diese auch erst gar nicht entstehen zu lassen, bin ich gespannt darauf welche systeme sich wie durchsetzen. durch die dezentralität hat ja schließlich jeder die möglichkeit von diesem globalisiertem markt zu profitieren.

edit:
@Meetthecutthe
auf die frührente 2019 :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sage Mining wird sich noch so lange lohnen bis die Stromkosten in Asien wieder richtig fett steigen wenn der Strom knapp wird. Wenn das passiert ist die Kacke richtig am dampfen
 
Als ob es nicht schon genug ungedecktes Giralgeld auf der Welt gibt:

https://www.vollgeld-initiative.ch/

Jetzt noch diese Krypto Währung welche durch keinerlei Gegenständliche Werte gedeckt ist!

Es wurde mal irgendwo schon die These aufgestellt das mittlerweile das 100fache was die Erde insgesamt Wert ist an nutzlosem Geld herumschwirrt!

Nur weiter so in die Hyperinflation:-)
 
Zurück
Oben