Redakteur

Post 5G: Telefónica startet spanischen Rollout mit Nokia und Ericsson

Telefónica will in den kommenden drei Jahren testweise zwei spanische Städte mit 5G-Technologie ausrüsten. Das Mobilfunkunternehmen verspricht deutlich höhere Übertragungsraten, niedrigere Latenzen und eine höhere Kapazität im Netz.

Zur News: 5G: Telefónica startet spanischen Rollout mit Nokia und Ericsson

2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
    Cadet 4th Year

AW: 5G: Telefónica startet spanischen Rollout mit Nokia und Ericsson

Die sollten erstmal hinkriegen, dass man in Deutschland ein gutes Netz hat. Ich muss in Hamburg immer wie blöde rumlaufen um ein guten Empfang abzukriegen.

Lieutenant

o²/E+ ist dafür bekannt nicht das beste Netz zu haben... wer besseres Netz haben will muss eben tiefer in die Tasche greifen.
    Bleibt also jedem selbst überlassen, anstatt jetzt Pauschal über den Provider herzuzieren.

Vllt bekommen Sie es ja mal mit dem Rollout fürs 5G in den Griff.
    CPU: i7 6700k RAM: 32GB Kingston HyperX Grafikkarte: Sapphire R9 390 Nitro Mainboard: ASUS Z170 Pro Gaming @ Win10 Pro x64

Lieutenant

@Sekorhex
    Da hilft nur Wechseln.
    Das Netz ist seit der E-Plus Übernahme noch beschissener geworden.

BTT:
    Ist ja schön, dass die in Spanien schon mit 5G testen,während hier der LTE Ausbau bei O2, ehr ein Abbau ist, da redundate Masten von E-Plus lieber abgebaut werden, statt sie sinnvoll zu nutzen.

Cadet 4th Year

Zitat Zitat von raekaos Beitrag anzeigen
    @Sekorhex
    Da hilft nur Wechseln.
    Das Netz ist seit der E-Plus Übernahme noch beschissener geworden.

BTT:
    Ist ja schön, dass die in Spanien schon mit 5G testen,während hier der LTE Ausbau bei O2, ehr ein Abbau ist, da redundate Masten von E-Plus lieber abgebaut werden, statt sie sinnvoll zu nutzen.
    Das bringt mir leider auch nichts. Viele Tarife sind verdammt überteuert für mein kleines Geldbeutel...

Lieutenant

Zitat Zitat von Sekorhex Beitrag anzeigen
    Das bringt mir leider auch nichts. Viele Tarife sind verdammt überteuert für mein kleines Geldbeutel...
    Sry, aber du kannst dich halt auch nicht beschweren, wenn dein Polo nicht so abgeht wie der Golf R - kostet ja auch nur n Bruchteil davon.

Der Preis bestimmt nunmal in vielen Teilen unseres Lebens die Leistung des Produktes.

@Topic: Besser sie testen was und ziehen daraus ihre Lehren, als direkt was auf den Markt zu werfen und es klappt nicht. Geht sicherlich nicht jedem schnell genug, aber alles in allem eine positive Meldung.

Grüße
    mRcL
    You can't climb the ladder of success with your hands in your pockets - Arnold Schwarzenegger

Desktop: MSI Z87-G43 - i5 4670K @ 4,0 GHz - Palit GTX 1060 Super Jetstream - HyperX 16GB - Dell S2716DG &
    Dell U2715H @ 2560*1440p - Logitech G402 & Logitech G710+ Brown Switches
    Mobile: MacBook 12" Early 2015 Spacegrey - iPhone 7 128GB Matt Black - iPad Air 2 LTE 64GB Spacegrey - Apple Watch Series 3 LTE
    Home Cinema: Samsung UE55KS8090 - Teufel Ultima 5.1 @ Yamaha RX-V677 - PS4

Lt. Commander

Hm, ja, der Ausbau im deutschen Netz ist immer noch mies, vor allem entlang div. Autobahnstrecken.

Aber zumindest zu Hause habe ich seit ca. 9 Monaten statt Edge nun 4G. Brauche ich zwar nur, wenn die Technik von Unitymedia mal wieder nicht so tut wie sie soll, aber dann ist es deutlich angenehmer
    Rebel12 Eco+BeQuiet-Dämmung+1x140mm+1x120mm+Seasonic Platinum 660W +Gigabyte GA-AB350-Gaming+Ryzen 1700 uv+Coollab. Liquid Ultra+Phanteks PH-TC14PE+ 2x140mm+2x8GB Crucial Ballistix Sport LT@default@1.2V+Samsung 960 EVO 256GB+OCZ TR150 960GB+Samsung 830 128GB+DVD-ROM+DVD-ROM/RAM/HD-DVD/Blu-ray+Sapphire Nitro R9 Fury uv/OC +Wortmann Terra 2212W+Samsung UE43KS7590+X-Fi Titanium Fatal1ty Pro+Teufel Concept G+Logitech G700s+Sharkoon 1337 Black+Logitech K360+7 Home Premium 64+ 2Play200

Lt. Junior Grade

Bri der spanischen Arbeitsweise bin ich mir nicht so sicher, ob das Zeitfenster eingehalten wird.

Wenn man in Andalusien Breitband mit Glasfaser bestellt dauert es anstatt den vorgegebenen 2 Tagen eine Woche bis die Techniker mit mehrfachen Stunden Verspätung und selbstverständlich ohne jegliche Englischkenntnisse dann doch vorbeikommt und dann wieder abziehen müsse, da keine Werkzeuge im Dienstwagen von Orange sind (: