• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Overwatch: Strafen für Pöbler auch ohne Meldung

Wenn jemand schlecht spielt und man ihn darauf hinweist, dann gibt es Flames und Dresche. Dieser Hinweis auf das schlechte spielerische Verhalten wird nicht gerne gesehen.

Im anderen Fall spielen manche Menschen besser, wenn man sich für sie mehr interessiert und sie anflamed.
 
Sollte Psyonix bei Rocket League auch mal machen. 3vs3 Solo ist nicht mehr spielbar und ohne Chat hat man einen starken Nachteil in der Team Kommunikation.
 
Schwabe66 schrieb:
freue ich mich darüber, nur so kann ich mich verbessern.
Es kommt aber auch drauf wie es gesagt wird und wer da was sagt. Viele stehen auf dieses militärische rumflamen unter Freunden. - Komm ich persönlich z.B. überhaupt nicht drauf klar. Wenn dann auch noch irgend ein fremder Vogel meint irgendwas zu bemängeln was er gar nicht beurteilen kann, dann ist der Kaffee auf. Wenn ich irgendwas verkackt habe, dann weiß ich das selbst, ebenfalls auch oft wieso, ärgere mich selbst drüber wie sau und entschuldige mich sogar bei anderen. Wenn ich Tipps brauche, frage ich nach und bis dahin sollten anderen die Klappe halten. Ich raste auch nicht aus wenn Kollegen feeden, ist das Match halt gelaufen, passiert. Oft war es trotzdem lustig, oder gerade auch deswegen. Darum gehts beim zocken, um den Spaß.

Vicky8 schrieb:
ch hoffe das Du mal auf der Straße zusammengeschlagen wirst oder so, gehört halt einfach dazu.
Ich merke es ist schon wieder Wochenende, ich komm aus dem Lachen heute nicht mehr raus. :daumen:

greeny112 schrieb:
Sollte Psyonix bei Rocket League auch mal machen. 3vs3 Solo ist nicht mehr spielbar und ohne Chat hat man einen starken Nachteil in der Team Kommunikation.
In manchen Spielen gibt es die Möglichkeit einzelne Leute für sich selbst zu muten.
Das kann ich ungemein empfehlen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beitrag wiederhergestellt)
Dr.Crane schrieb:
Wieder mal ein Brüller aus dem Entwicklermillieu.
Toxisches Verhalten also,hm?
Was das genau bedeutet wissen wir nicht zufällig,oder ?
Schon die Wortwahl sagt einfach alles über Herkunft,Sinn und Zweck des Vorhabens.
Reiht euch in die Schlange direkt hinter Bioware,Apple,Google,Facebook,Twitter ein.
Die lieben SJW s sind sich auch für nichts zu schade.
Ich hoffe denen wird ihr unreflektierter nonsens genau so um die Ohren fliegen wie es sich bei oben genannten Firmen derzeit anbahnt.

Du hast noch irgendwo "linksgrünversifft" vergessen, aber nicht so wirklich Ahnung, was das Problem ist.

Damit meint Blizzard absichtliches Feeding, das gezielte Senken des Spielerranges um ein paar Runden lang gegen schlechte Spieler spielen zu können und andere unsportliche Verhaltensweisen. Natürlich wird das Rumgetrolle im Chat ab einem gewissen Punkt beäugt. Aber auch das nervt: Im direkten Kontakt würde niemand so sehr die Hosen herunterlassen und sich so unverschämt verhalten wie das regelmäßig(!) in diesen Spielen mit Comic-Grafik passiert. Das kennt einfach keine Grenze und geht über "Trash Talk", der irgendwo auch zum Spiel gehört, weit hinaus. Dem einen Riegel vorzuschieben, ist sinnvoll, weil man dem Übeltäter nicht so begegnen kann wie im direkten Kontakt. Ohne Witz: Einzelne können eine Gruppe dort drangsalieren, das glaubt man nicht. Auge in Auge hätte die Gruppe dem Übeltäter aus der Tür geworfen, online kann man nichts machen. Sowas vergiftet den Spaß am Spiel für eine Mehrheit und deshalb heißt das Verhalten auch "toxisch". Im Prinzip wird bloß "Law & Order" durchgesetzt.

Es kommt viel zu oft vor, dass z.B. jemand einen Defense-Held nimmt, wenn das Team Offense spielen muss und anschließend nach der erwartbaren Niederlage das gesamte Team wegen Inkompetenz rauf und runter aufs Übelste beleidigt. Oder erst gar nicht aktiv am Spiel teilnimmt, weil ihm irgendetwas nicht passt. Oder oder oder. Ist auch so ein bisschen das Problem des Zeitalters ohne Serverbrowser. Früher hatte man seine Stammserver, wo vernünftige Admins waren, und dann wurden Spinner noch in der Runde einmal gewarnt und dann per Kickbann verarztet. Da hat keiner von SJWs gefaselt, sondern einfach elementare Höflichkeit eingefordert, die nicht darin besteht, das Beleidigen von Elternteilen, irgendwelcher rassistischen Beleidigungen und Todeswünschen gutzuheißen.

@yummycandy
Wenn ich das richtig verstanden habe, wird nicht prophylaktisch sanktioniert, sondern einfach nach Clips und Screenshots oÄ gesucht, in denen Regelverstöße zu sehen sind. Die können dann sanktioniert werden, ohne dass sie vorher gemeldet werden mussten. D.h. es sinken die Chancen, mit dieser Art Verhalten davon zu kommen.

Blizzard wird Meinungsäußerungen genauso wenig bestrafen wie das STGB oder die Forenregeln auf ComputerBase. Da kann man zwar sagen, was man will, aber nicht wie man will. Auch linksgrünversiffte SJWs, gelle? Weil Flamen gehört ja dazu... :p

@Schwabe66
Erstaunlicherweise funktioniert konstruktive Kritik verbunden mit Tipps und Vorschlägen in aller Regel gut, sofern man nicht gleich "alt f4 deinstall" als solche auffasst. Das hat nur selten Probleme verursacht, zumindest in Overwatch.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist richtig und wichtig.

Ich hab das Spiel schon vor einer weile aufgegeben. Nicht weil es kein Spaß machen würde, sondern weil man einfach nicht normal spielen kann ohne das irgendjemand im Team durchdreht.

Da spielt einer Hanzo (und ist vielleicht sogar gut) schon schmeißt ein anderer hin, der dritte schreit ins Mic "switch hanzo" und ein vierter sagt plötzlich "könnt ihr deutsch?". So gackern sich dann 5 Spieler gegenseitig an und das Spiel geht verloren.

Tatsächlich gute calles gibt es eher selten, statt dessen schimpfen alle über alle und nie hat man selbst einen Fehler gemacht.
 
wieso baut man kein vote menü ein um denjenigen zu muten/kicken?
wäre genau das richtige für das kindergarten spiel.
 
MrWaYne schrieb:
wieso baut man kein vote menü ein um denjenigen zu muten/kicken?
Muten würde reichen.
Bei kicken geht der Spaß andersherum los.
Oder auch sehr beliebt: Einer spielt vernünftig: "hacker! kick! F5!"
 
Die ganze Aktion ist sehr wichtig für das Spiel wie ich finde. Noch vor einer Weile habe ich bei dem Spiel eine Pause eingelegt, weil es durch das Verhalten der Leute keinen Spaß mehr gemacht hat. Fast die Hälfte aller Matches war negativ in irgend einer Weise. Leute die andere beleidigen, Trolle die extra nen falschen Helden spielen oder afk rumstehen und sich nur alle paar Minuten kurz bewegen um nicht gekickt zu werden usw. Passiert schon oft genug, dass Leute disconnecten und das Match keinen Spaß mehr macht.
 
MrWaYne schrieb:
wäre genau das richtige für das kindergarten spiel.

Einfach nicht spielen.
Ich hab das Spiel jetzt auch länger nicht angerührt, wird mal angeworfen bei Events sonst nicht. Ist schon ziemlich langweilig geworden.
 
Das würde ich mir mal für Battlefield 1 wünschen. Was da oftmals an rassischen Tiraden in den Chat geschrieben wird geht gar nicht.
 
Vicky8 schrieb:
Gehören dazu? Ich hoffe das Du mal auf der Straße zusammengeschlagen wirst oder so, gehört halt einfach dazu. Gab es immer und wird es immer geben.

Wenn man halt Asi erzogen worden ist, ist das wohl für einen normal.

Damals wo Fussball noch interessant war, gab's wenn der Schiedsrichter nicht hinschaute, mal einfach mal ne Kopfnuss, heute spielen Roboter viel genauer mit Videofunktion und digitalem Chip im Ball.

Oder anders gesagt, der Reiz des Spiels ist doch gerade das etwas unvorhergesehenes passiert, oder der ganze Trubel, die rumbloeckende Meute im Stadion etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lohnt der Aufwand denn überhaupt? Das Spiel ist ja nicht mal sonderlich gut...
Und wenn ich mir diese bunte Kindergrafik ansehe, erklärt das ja auch das verhalten der Spieler. Solche Spiele ziehen Schulhofganster magisch an und da nutzt auch kein Sanktionieren. Wenn die einmal am Joint gezogen haben und der erste kuss mit Mädchen dazu kommt, sind die Automatisch Crime...
 
absolut richtig wie Blizzard hier durchgreift... was im Chat manchmal abgeht gehört einfach bestraft.... absolut traurig wie sich die Leute im Netz benehmen... richtig widerlich.

Finde die Mail, die man bekommt, sobald Maßnahmen ergriffen wurden, sehr nützlich.

Bei einigen Stunden des Spielens, kommen aber auch ruck zuck mal 20-30 Meldungen zusammen... während Ferien sind, auch mal doppelt so viele.
 
Mit Kindergrafik und gutem gameplay ist overwatch afaik zur Zeit der erfolgreichste online Shooter und Druckt nebenbei soviel geld das die BWL Menschen feuchte Träume bekommen aber abgesehen davon ist das Game absolut irrelevant....

Toxisches verhalten kannst du in jedem Spiel beobachten ob Kindergrafik oder super langweiliger realistischer militär Shooter wenn die Spielerschaft groß und bunt gemischt ist werden die trolle irgendwann zu einem Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor allem was hat er mit seinem 8 Jahre alt? :D
Da erahnt man schon mit was für Psychopathen man zu tun hat...

Herrlich...
 
Ich finde den Weg den Blizzard geht sehr gut... Insbesondere in ranked ist es bitte nötig Griefing und Aktionen gegen das eigene Team zu sanktionieren. Overwatch ist da auch komplett anders als andere shooter wie Battlefield, da man sich mehr auf das Team und die einzelnen Rollen verlassen muss.
Habe schon so viele Spieler gemeldet...wäre einfach cool wenn sich in ranked jeder benehmen könnte, da das ganze Team massiv leidet

Edit: hier ein paar beispiele...jemand nimmt einen völlig unpassenden Helden, meckert über die healer, die draufgehen, weil er es nicht schafft die Gefahren (im damage Slot ) schnell genug auszuschalten und sagt dann "scheiß Team, das ist eh verloren " und wirft sich danach nur noch von der nächsten Brücke oder stellt sich vor die Gegner und gibt denen ultimate charge, das Team kann das 5vs6 nicht gewinnen und wird ordentlich herunter geranked...( Ja eine Niederlage haut trotz perfekter Performance richtig rein ). Noch besser ist trolling mit mei, die mit ihrer Eismauer den Spawn und andere wichtige Punkte für das eigenen Team blockieren kann. Toll ist auch, wenn das Team es nicht hinbekommt etwas anderes als damage heroes zu picken (ich spiele heal main und bin dann natürlich bedient. Alleine zu heilen, weil niemand wechseln will ist auch häufig eine super Situation )
Alles in allem ist es zT so nervig, dass ich manchmal ewig gar keine ranked matches Spiele.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben