Hyper X Cloud 2 - Sound hört sich schrecklich an

Hausen

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2017
Beiträge
56
Hey Computerbase-Forum,
heute kam bei mir mein neues Hyper x Cloud 2 Headset an. Ich habe es nun ein paar Stunden getestet und bin eher weniger zufrieden. Das Headset ist über die USB Soundkarte angeschlossen und der Sound (Also Musik aber auch ingame Sound in Spielen) hört sich echt schrecklich an.

Habe gehört das man es auch mit Klinke anschließen kann, ist dann der Sound wirklich besser und auch ein wenig bass lastiger?

Würde dieses Kabel dafür funktionieren?: https://www.amazon.de/dp/B073ZDDTH2/ref=twister_B078CYJ5RQ?_encoding=UTF8&psc=1

Falls ihr noch irgendwelche headset bis 100 € empfehlen könnt würde ich mich natürlich auch freuen. Mir sind wichtig Over Ears(bitte komfortabel) und guten Sound.

Vielen Dank für die Hilfe im Vorraus.

Grüße,
Chrome
 
Eigentlich ist das Cloud ein empfehlenswertes Headset und sollte gut klingen... kann schon an der Soundkarte liegen, hab schon öfters gehört dass sie nicht so gut sein soll. Wobei es von der Klangsignatur her eher neutral ist... für mehr Bass entweder etwas mit einem EQ nachhelfen oder doch was anderes.

Zum Kabel: es ist "CTIA", die Pinbelegung sollte also passen.


Aus dem Empfehlungsthread würde mir jetzt noch das Creative H5 als Alternative einfallen.
 
Alles klar, kannst du mir noch ein besseres Kabel empfehlen oder soll ich das nehmen?+

Edit1:Vielen dank erstmal für die schnelle Antwort :D
 
Ich glaube eher, dass wir hier den typischen Fall haben, sich nen Hifi-Kopfhörer-Headset zu kaufen und aber BoomBoom Bassbrei von den üblichen Gaming-Headschrotts erwarten. Das liefert das HyperX Cloud halt nicht im Rohzustand, da Hifi und nicht Kindergarten. Hier kriegst du Details und Klang. Wenn du überdrehten Bassmatsch willst, geh zu Razer oder Roccat.
 
Keine Ahnung was du meinst JackAss. Ich habe jetzt seit 2013 das Turtle Beach Ear Force X12 benutzt. Ich war auch sehr zufrienden damit aber das hat jetzt endgültig den Geist aufgegeben.

JackASS kannst du den ein CTIA Kabel empfehlen oder ist das welches ich rausgesucht habe in Ordnung?
 
Jackass meint sicher, dass Headsets von Turtle Beach und anderer Gamer krams in der Regel vollkommen übertriebene Bässe darstellen und viele mittlerweile auf dem Dampfer sind viel Bass = guter Klang.

Da ist man von Hörern wie dem Cloud evtl. erstmal enttäuscht weil der gewohnte Druck fehlt ..... man hat sich einfach zulang an den falschen klang gewöhnt. Ging mir selber minimal auch so am Anfang als ich das erste mal was brauchbares auf den Ohren hatte ...
 
So meint Jackass das auch. Ich war auch an Razern gehangen und dachte die klingen gut.
Jetzt mit den Beyerdynamics lebe ich in einer ganz anderen Klangwelt und bin absolut begeistert nicht mehr so einen Bassmatsch zu haben.

Es gibt halt doch schon arge Unterschiede, deswegen sollte man probehören usw.
 
So ne Aussage 'Sound hört sich schrecklich an' ist halt auch überhaupt nichts wert.

Ich vermute aber auch dass jackass recht hat.
 
Ist der virtuelle 7.1 Modus an? Sonstige Verschlimmverbesserungen? Wofür Adapter? Die waren im Lieferungumfang dabei.
 
Ja, so war das gemeint. Menschen sind Gewohnheitstiere und Turtle Beach gehört auch zu diesen Headschrott Anbietern. Die ballern dir mit Bass die Gehörgänge voll, dass vom restlichen Klang wenig übrig bleibt. Hörst du dann mal Hifi-Kopfhörer, die mehr Details anstatt Bassgewummer liefern, dann kommt dir das erstmal sehr sehr fremd vor. Hör mal 2 Wochen lang nen vernünftigen Hifi-Kopfhörer und setze dann nochmal die Turtle Beach auf den Kopf ;)
 
john.veil schrieb:
Ist der virtuelle 7.1 Modus an?

Ah, guter Tipp, da hatte ich nicht mehr dran gedacht dass die USB Soundkarte das ja mit dabei hat... und wenn es falsch konfiguriert ist klingt es schrecklich (und auch so ist es Gewöhnungsbedürftig)
 
Wie schalte ich den virtuellen 7.1 Modus an? Über den Knopf am USB-Stecker?

edit1: Habs glaube gefunden. Klingt auf alle Fälle angenehmer. (Trotzdem gewöhnungsbedürftig) Habe noch mal zum austesten den Splitter bestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben