Notiz Formel 1: AMD ist wieder Sponsor der Scuderia Ferrari

berkeley schrieb:
Selbst wenn jemand sich ein Notebook bei Saturn kaufen möchte und es wird AMD vorgeschlagen, wird sich eher an Intel orientiert weil man es im Gegensatz zu AMD schon gesehen/gehört hat und jeder hat es.

Die Wahrscheinlichkeit dass dir im Saturn ein AMD-Notebook vorgeschlagen wird ist ziemlich gering, da die ausgestellten Modelle vermutlich im Verhältnis 10:1 von Intel sind. Im hiesigen Notebooksbilliger.de-Store gibts da schon mehr Angebot. Allerdings auch eher für die kompromissbereite Kundschaft. Aber hey, immerhin.
 
Werbepräsenz ist immer der richtige Weg. Das haben doch alle großen Konzerne in den letzten Jahren bewiesen. Das Produkt muss bei guter Werbung gerade mal durchschnittlich sein solange die Werbung dafür sorgt das die Leute davon wissen und einen "Willhaben" Effekt bekommen. AMD muss ja sogar noch tiefer Anfangen und ihre Marke wieder bekannt machen nachdem sie Jahrelang auf Tauchstation waren.
 
Solange es ihr eigenes Geld ist nehme ich es staunend zur Kenntnis, berührt mich aber nicht. Ich werde ja nicht gezwungen, ein Mercedes zu kaufen und so das mit zu finanzieren.
 
In dem Werbebrei muss man das Logo erst einmal suchen.
Nur Shell springt einem ins Auge, genauso wie früher die Zigarettenmarken.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen wie es im Falle AMDs zu einer Kaufentscheidung führen kann.
Intel hat den Mark zu stark penetriert und viele Hersteller und Händler ver- bauen/ kaufen nur Intel, da ändert auch das Schriftzügchen nichts daran, weil es AMD schlicht nicht zu kaufen gibt.
Auch fehlt der Grund- Bekanntheitsgrad. Es kann wohl kein "Laie" etwas mit AMD anfangen.

Für das Geld hätte man auch sicherlich ein Opensource- Team einstellen können, das in (Linux-) Foren aktiv ist und Teil der Community wird, einwandfreie Linux/ Unix- Treiber auf den Markt bringt und aktuell hält etc. So könnte man wenigstens diese Randgruppe gewinnen und darüber evtl. Marktanteile bei Servern oder Ausschreibungen/ Bestellungen der beglückten Admins usw. generieren.
 
Na hoffentlich lohnt es sich. Andererseits passt das Schicksal der F1 eher zu Intel ... Konsumiert das noch einer? :evillol:

Wie sich hier manche über das Design aufregen. Gerade bei solchen Geräten gelten doch die 3F: Form Follows Function. Und ob das Ding nun stört oder nicht weiß der Fahrer besser als wir. Längst überfällig so ein Schutz, hätte evtl. einem Senna das Leben gerettet. Mich verblüfft vielmehr dass die Außenhaut nun alles andere als glatt ist und dass das aerodynamisch vorteilhaft ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Edelhamster schrieb:
Die Partnerschaft gefällt mir!
Aber mal sehen wie es dieses Jahr in der Formel 1 wird ohne Tanken, alle auf gleichen Reifen, mit hässlichem Cockpit-Schutz, ohne Grid-Girls und werbefrei auf Sky gucken ist auch nicht mehr, da diese Ihre Rechte abgegeben haben..

Naja, Tanken bei Boxenstopps wird schon seid vielen Jahren nicht mehr gemacht, bei Reifen hat sich die F1 nur auf einen Hersteller fixiert, was ich allerdings gut finde, gab ja Zeiten wo der eine Reifen den anderen bis zur 1 Sekunde abnahm, verzehrt den Wettbewerb schon ziemlich krass. Was die Werbung betrifft finde ich das Logo falsch platziert, bzw. geht etwas unter in der Vielzahl der Logos auf der Nase, auf den Seitenkästen/Heckflügel wie früher waren sie besser sichtbar, bin aber der Meinung das Geld hätten sie lieber in die Entwicklung der GPUs stecken sollen.
 
Forza Ferrari & AMD :-)
 
mac4life schrieb:
Ohh, ein potentieller Käufer. Dafür wird sicher gleich ein neues Produkt auf dem Markt geworfen.

ich denke der NUC Markt bzw der Markt dieser kleinst PCs ist heute größer den Je. Wer stellt sich noch gern nen 20l Case unter den Tisch. Kenn da kaum jemand dem ich noch nen PC bauen würde noch zu einem derartigen Monster raten würde.

Das ist doch genau der Vorteil von AMDs APU den sie rausholen müssen. In Systemen bei denen man nicht eben um paar € ne stärkere GPU einbauen kann, wo es auf Platz ankommt. Deswegen ist Raven Ridge im Mobil Segment sehr wichtig, und es wäre wohl ein Aufwand gegen 0 selbige CPU als NUC Kontrahent zu bringen. :)
 
Als früher AMD eingestiegen ist bei Ferrari, war auch der Telemetriestand mit Opteron Server ausgestattet, usw.. Da gab es auch einen Bericht darüber.
Mal sehen, ob es diesmal nur das Logo ist.
Erstmal interessant, wird der Server Markt. Da wird Geld verdienen. Da erstmal wieder Fuß zu fassen, ist schon schwer genug.
 
Zuletzt bearbeitet:
AMD hätte stattdessen lieber in die Formel E einsteigen sollen, anstatt auf die sterbende Formel 1 zu setzen, die völlig kaputtreguliert wird. Das hätte auch besser zu AMD als Entwickler von Mikroelektronik gepasst.
 
Amd auf dem "Waichei" Auto, passt :evillol:

Bzgl. Halo, der Cockpit Schutz war längst überfällig, über die Umsetzung lässt sich streiten, die verantwortlichen haben das aber mit Sicherheit nicht ohne Tests zum Thema Sicht durchgedrückt.

Die F1 Totgesänge der Erfolgsfans ala Schumi fährt nicht mehr, Formel 1 ist tot, waren wohl noch nie im Ausland :rolleyes:.
In Europa ist der bumms schon lange raus, deshalb wird ja immer mehr nach Übersee expandiert, jedoch nicht minder erfolgreich.

Einziger Wermutstropfen, in DE nur noch auf RTL :(
 
Dass man mit dem Halo überhaupt fahren darf, verwundert mich, das beeinträchtigt doch die Sicht enorm.
Sollen sie lieber das F1 Fahrzeug zu einem GT1 ähnlichem umfunktionieren, wenn die mehr Schutz wollen.
 
trekchu schrieb:
Der deal ist natürlich als gut anzusehen, aber junge ist dass ein hässliches Auto. Sieht aus wie ein spät-80er Alien aus ST:TNG... :freak:

das ist ein Ferrari wie kannst du nur Enzo würde dich 4 Telen dafür.

Ja Halo macht sie unschön aber der Ferrari ist noch einer der Schönsten.
 
Auch wenn ich es grundsätzlich gerne sehe, wenn AMD wieder präsenter wird...

Formel 1 ist einfach langweilig geworden.
Ich finde Rallye hat nicht die Aufmerksamkeit die es eigtl verdient hätte.
WRC ist zig mal interessanter als diese Runden Rennen.

Keine Ahnung warum es da nur so eine kleine Lobby gibt.

Scheint wohl rein mein Geschmack zu sein.
 
Tja, wie heißt es noch so schön, Werbung tut Not.
Schön zu sehen, daß AMD wieder mit dabei ist, sehr schön, AMD!


In diese Sinne

Smartcom
 
Nitschi66 schrieb:
Ich persönlich glaube nie wirklich in Sport-Sponsoring in diesem Stile.
Es geht halt darum wie viele Millionen Leute auf der ganzen Welt die Logos sehen können und wie lange diese eben zu sehen sind, dann recht man gegen was es kosten würde so viele Leute auf anderem Wege mit dem Logo zu beglücken und entsprechend kann es sich lohnen oder auch nicht. Wie viele CPUs und GPUs am Ende deswegen mehr verkauft, wird man sowieso nie wissen können.

Was Halo und die Abschaffung der Grid Girls angeht, irgendwie schon bezeichnend das man die Gird Girls im gleichen Jahr abschafft in dem Halo eingeführt wird. Die Zeiten "when sex was safe and racing dangerous" sind eben nun endgültig vorbei und komplett ins Gegenteil verdreht, denn bei den Grid Girls konnte ein Fahrer schon mal naschen...
 
@Holt und Inxession,

Stimme euch voll zu, zum einen Rallye ist mMn. die interessantere Rennserie, jedoch ist für den Mainstream ein Kampf Mann gegen Mann auf der Strecke "geiler". Zum anderen das abschaffen der Grid Girls ist leider nur eine von vielen Fehlentscheidungen die die F1 immer steriler werden lassen.
Nichtsdestotrotz finde ich persönlich das die F1 nichts von ihrem Reiz verloren hat, mich interessiert da vor allem der Vergleich/Team, sprich 2 Piloten im gleichen Auto, wer ist der bessere.
Rennen gewinnen seit Jahren so oder so fast ausschließlich 3 Teams, wobei es eigentlich immer über eine halbe Dekade einen dominierenden Rennstall gibt.

Das ganze ist zwar im Rallye Zirkus nicht anders, allerdings gibt es da so viele andere Einflüsse, die es nicht zulassen einen Sieger bis zum letzten Meter einer Power Stage vorherzusagen.
Weltmeister ist was anderes, da siegt immer das zuverlässigste Auto gepaart mit einem cleveren Fahrer.
(Ich persönlich hoffe ja das Thierry endlich aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt hat, Schweden war schon mal der erste Fingerzeig, wobei es bei der ersten Durchfahrt am Collin's Crest schon wieder verdammt knapp war)
 
in der heutigen zeit ist nunmal notwendig zu werben
zitat von ford: „Wer aufhört zu werben, um Geld zu sparen, kann ebenso seine Uhr anhalten, um Zeit zu sparen.“
auch wenn man es oft nicht so recht glauben kann werbung bringt was
ich konnte übrigens das lidl logo auf der schnauze des williams im tv erkennen und das ohne hd


beim sport sind die geschmäcker halt verschieden
ich kann z.b. mit mit rally nichts anfangen aber ja die formel 1 hat extrem abgebaut nicht nur wegen gridgirls und dem halo quatsch welcher nicht notwendig ist
sondern auch wegen inkonsistenter strafen usw.
die fressen von toto wolf und herrn lauda kann ich auch nicht mehr sehen
nur am rum lügen und schön tun vor der kamera ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Grund mehr,sich auf Hockenheim zu freuen-Ticket liegt schon in der Schublade !:D Endlich wieder AMD Logo am Ferrari...
Jetzt fehlt nur noch,das AMD wieder seinem Merchandising Shop eröffnet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Fehlt noch ein Computerbase Logo auf dem Flitzer :D
 
Zurück
Oben