• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Rennspiel mit viel Tuning und guter Performance gesucht

SamHoonigan

Cadet 1st Year
Registriert
März 2018
Beiträge
10
Hey Leute,
Suche ein möglichst gutes und realistisches Rennspiel in denen ich viele Tuningmöglichkeiten habe. Need for Speed beispielsweise macht wie ich finde beim Tunen ziemlich Spaß und man hat viele Optionen, allerdigs ist mir das einfach zu unrealistisch. Würde wem noch ein Spiel in den Kopf kommen wo man eine Menge tunen kann, dass aber realistischer als Need for Speed ist. Habe damals gerne so Rallye Spiele gespielt, wie Dirt 2, das ist eher meine Richtung, aber im Punkto tunen ist da nicht viel. Forza find ich auch gut, aber habe leider bloß eine PS4
Also nochmal die Kriterien:
-gute Grafik/Performance
-realistisch
-viel Tuning
-PS4
LG Sam
 
AC oder pCARS2, mehr bleibt da auf der PS4 nicht. Dirt Rally is eher nichts für dich, das geht auf die Ursprünge der Serie ein und nicht auf diese widerwärtige Misshandlung ala DiRT. Mit Abstrichen auch tatsächlich NFS Payback. Das hat nen durchaus komplexes Tuning, allerdings das drumherum etc wirklich zum Würgen
 
Ich glaube nicht, dass AC oder PCars die Art von Tuning bieten, die der TE gerne möchte. Das ist ja eher viel Feintuning um das perfekte Setup zu finden.
Bietet Gran Turismo Sport denn kein Tuning, wie damals z.B. GT4?
 
Von Gran Turismo habe ich auch gehört. Das enthält ja auch einen Online Modus, umso besser. Project Cars ist ehe nicht so meins, da man da glaube sofort alles hat, bzw. jeden Wagen fahren kann. Ich finds besser wenn man sich Dinge erkaufen muss oder anders mit der Zeit freischaltet. Dirt Rallye könnte wenn man es denn Online spielen kann auch eine Möglichkeit sein, gerade Offroad Spiele mag ich, nur ich wusste nicht, dass Tunen und Aufrüsten in den neueren Teilen möglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei GT sport kann man sich beim Lack richtig austoben. Felgen gibt es auch einige. Motor und Abstimmung der Fahrzeuge lassen sich auch recht detailliert anpassen.
Aber keine spoiler oder anbauteile.
 
Eine Frage an die Gran Turismo Spieler. Die Wagen dort kauft man sich ja, hat man die relativ schnell beisammen oder muss man erstmal ordentlich spielen und verdient sich die langsam(fände ich besser)? Und diese komischen Konzeptfahrzeuge, fahren die auch gegen ganz normale Klasse 1 Fahrzeuge Rennen? Ich meine wäre ja ziemlich unfair dieser Dodge SRT gegen jeden anderen Supersportwagen oder haben die Konzeptfahrzeuge eine eigene Rennkategorie?
 
Zuletzt bearbeitet:
SamHoonigan schrieb:
Eine Frage an die Gran Turismo Spieler. Die Wagen dort kauft man sich ja, hat man die relativ schnell beisammen oder muss man erstmal ordentlich spielen und verdient sich die langsam(fände ich besser)? Und diese komischen Konzeptfahrzeuge, fahren die auch gegen ganz normale Klasse 1 Fahrzeuge Rennen? Ich meine wäre ja ziemlich unfair dieser Dodge SRT gegen jeden anderen Supersportwagen oder haben die Konzeptfahrzeuge eine eigene Rennkategorie?

GT Sport ist kein Autosammelspiel und das modifizieren der Wagen optisch steht auch nicht unbedingt im Mittelpunkt. Da gehts mehr um das Feintuning, nicht um Spoiler, Tieferlegung, breitere Reifen usw.
Man kann in GT Sport nicht alle Wagen sofort fahren, man muss sie sich schon kaufen mit erspielten Credits. Tuning wie bei NfS, Forza 7, Forza Horizon oder früheren Gran Turismos gibts da nicht oder nur sehr eingeschränkt (mal neue Felgen und neue Lackierung)
 
SamHoonigan schrieb:
Hey Leute,
Suche ein möglichst gutes und realistisches Rennspiel in denen ich viele Tuningmöglichkeiten habe. Need for Speed beispielsweise macht wie ich finde beim Tunen ziemlich Spaß und man hat viele Optionen, allerdigs ist mir das einfach zu unrealistisch. Würde wem noch ein Spiel in den Kopf kommen wo man eine Menge tunen kann, dass aber realistischer als Need for Speed ist. Habe damals gerne so Rallye Spiele gespielt, wie Dirt 2, das ist eher meine Richtung, aber im Punkto tunen ist da nicht viel. Forza find ich auch gut, aber habe leider bloß eine PS4
Also nochmal die Kriterien:
-gute Grafik/Performance
-realistisch
-viel Tuning
-PS4
LG Sam

Von welchem Need For Speed sprichst du denn? Ich empfehle dir Porsche, was ziemlich realistisch ist, viel Tuning bietet und generell das beste Rennspiel überhaupt ist, denn so eine spannende Karriere hat kein anderes Spiel. Ist aber nur auf PC erschienen.
 
Ich wollte das hervorragende Live for Speed empfehlen. Eine richtige Simulation mit wie Tuningmöglichkeiten. Das Fahrgefühl ist sehr gut und es läuft wie Butter. Die kostenlose Version enthält auch eine Rallycross Strecke.

Aber du suchst nach einem PS4 Spiel? (In einem PC-Games Unterforum?)
 
Zurück
Oben