• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News World of Tanks: Patch 1.0 macht aus Panzer-Shooter fast ein neues Spiel

Bl4cke4gle schrieb:

Genau. Lege einfach für Dich und automatisch für alle anderen fest, dass ich das spiele. Top!! Du bist der Erklär Bär! Danke.

@krong

Eben. Außerdem bezog ich mich ja ausschließlich auf den Umstand der p2win Problematik, die hier ja von einigen usern komplett ausgeblendet und als "urban legend" betitelt wird.

Es MUSS allerdings jedem klar sein, dass diese Art Spiel natürlich ausschließlich mit und von p2win profitiert, es selbstverständlich darauf aufgebaut ist. Es wird einem doch nix geschenkt - wer das glaubt, dem kann man den Hoppelhasen nächstes Wochenende ruhig vorbei schicken. :evillol:

Mir ist das auch klar; es überrascht halt nur, dass es so früh schon so dermassen aufdringlich ist. :(
 
Eben. Außerdem bezog ich mich ja ausschließlich auf den Umstand der p2win Problematik, die hier ja von einigen usern komplett ausgeblendet und als "urban legend" betitelt wird.
Die wird ausgeblendet, weil sie nicht existiert. Die Premium-Panzer sind nicht besser als die erspielbaren Panzer. Damit kann man sich also keinen Sieg kaufen.
Premium-Munition gibt es auch gegen Credits, die kann sich also jeder Spieler ohne Echtgeldeinsatz kaufen (was wohl auch die meisten so machen). Der Einsatz von Premium-Munition macht auch nicht immer Sinn, da es ein anderes Geschoss ist.

Durch Echtgeldeinsatz hat man nur eine Zeitersparnis. Der Grind geht schneller und man muss weniger Credits farmen. Pay2Progress halt, wie es hier schon genannt wurde, aber kein Pay2win.
 
Blackland schrieb:
Genau. Lege einfach für Dich und automatisch für alle anderen fest, dass ich das spiele. Top!! Du bist der Erklär Bär! Danke.
Ach und ich bin natürlich ein fanboy, was du auch mal eben so hinstellst ohne es wirklich zu wissen. Das macht es natürlich besser... Was bist du für ein Lappen, dass du das Spiel 2 Tage lang ausprobierst, es offensichtlich nicht kapiert hast und dann hier rumweinst? Das ganze geblubber in deinem ersten Post strotzt nur so vor Unwissenheit. Und davon dann auf p2w zu schließen ist der Höhepunkt der Blödheit.

Vielleicht solltest du mal in die Selbstreflexion gehen, bevor du so ein Frustpost ablässt. Wenn du dich dann noch freundlich und ehrlich an das Forum wendest und um Tipps bittest, dann klappt es vielleicht auch mit dem ernst genommen werden.
 
WhiteShark schrieb:
Die wird ausgeblendet, weil sie nicht existiert. Die Premium-Panzer sind nicht besser als die erspielbaren Panzer. Damit kann man sich also keinen Sieg kaufen.

Nun ein OP-Panzer definiert sich nicht dadurch, das man immer nur damit gewinnt. Doch, die neuen Premiumpanzer sind besser als ihre erspielbaren Pendanten. Der Defender soll nicht mehr verkauft werden. Der E25 ist deswegen nicht mehr verkauft worden und die neuen Premiumpanzer sind deutlich besser als die alten. Chrysler K und 13 57... und WG verkauft lieber keine "OP-Panzer" mehr als das sie sie nerfen.

Murazor ist der Meinung das man was für sein Geld bekommen sollte und Murazor arbeitet bei WG. Und da ist es ehrlich gesagt, egal was Du sagst. ;) Kannst Dich ja bei Wasili Saizew informieren. Wer Russisch kann ist klar im Vorteil.

WhiteShark schrieb:
Premium-Munition gibt es auch gegen Credits, die kann sich also jeder Spieler ohne Echtgeldeinsatz kaufen (was wohl auch die meisten so machen). Der Einsatz von Premium-Munition macht auch nicht immer Sinn, da es ein anderes Geschoss ist.

Das ist so nicht richtig. Natürlich gibt es die gute Premiummunition für Credits. ABER: Um diese auch wirklich konstant verwenden zu können, muss man Credits scheffeln und das geht am besten in Verbindung mit Premiumkonto und Premiumpanzer. Manche Panzer sind einfach auf Premiummunition angewiesen, wenn man mit denen Spaß haben möchte. Oder wie hat Mouz gesagt: Du kannst gerne 5x auf den Weakpoint schießen und 1x treffen und Schaden machen... während ich APCR/HEAT lade und meinen Spaß habe. Oder warum fährt er den T55a Premiun only? Weil er Spaß haben möchte. Er will halt gewinnen.

Und so mache ich das auch. E100 im Jagdtiger kaputt geschossen, easy mit APCR... warum schwer, wenn es auch leicht geht? Warum soll man die Premiummunition denn nicht nutzen?

APCR/HEAT haben andere Geschosscharakteristiken, wenn man weiß wie man damit umzugehen hat, dann kann man durch aus APCR/HEAT Only spielen. ;)

WhiteShark schrieb:
Durch Echtgeldeinsatz hat man nur eine Zeitersparnis. Der Grind geht schneller und man muss weniger Credits farmen. Pay2Progress halt, wie es hier schon genannt wurde, aber kein Pay2win.

War einmal! Aber es hat keinen Sinn mit Fanboys zu diskutieren. Ich spiele selbst gerne WOT aber es hat auch Schwächen und Nachteile. Das größte Problem ist halt die Geldgeilheit von WG...

Blackland schrieb:
Eben. Außerdem bezog ich mich ja ausschließlich auf den Umstand der p2win Problematik, die hier ja von einigen usern komplett ausgeblendet und als "urban legend" betitelt wird.

Ach, das ist die klassische WOT-Community...
 
Irgendwie muss WG ja Geld verdienen. Aber nur weil man, um mit manchen Panzern Premium-only spielen zu können, auch mal mit anderen Panzern fahren muss, ist es noch kein Pay2win. Klar mit nem Premium-Panzer hat man schneller seine Credits zusammen. Allerdings bekommt man oft genug Premium-Panzer geschenkt und man kann auch mit nem normalen Tier6-Panzer ganz gut farmen.

Pay2win wäre es, wenn man sich spielerische Vorteile kaufen könnte, die man ohne Echtgeld nicht (oder nur mit extrem hohem Aufwand) erreichen kann. Sehe ich bei WoT nicht gegeben.

Wäre WoT Pay2win, würde ich es nicht spielen, da ich sowas generell ablehne. Hab auch schon Games gequittet, die nach einer Weile zu Pay2win mutierten.


Klar die neuen Premium-Panzer sind besser als die alten. Aber nicht OP oder stärker als die erspielbaren.
 
... aber was hilft die tolle neue Engine wenn der Spielspaß aufgrund Matchmaker auf der Strecke bleibt! Ich verstehe es einfach nicht, warum es da WG nicht schafft, ausgeglichene Teams zu erstellen. Wenn man XVM installiert hat, dann wird einem echt schlecht bzw. steige ich da schon am Anfang aus (desertiere) weil ich bei diesen Runden einfach meine Zeit ned verschwenden will.

Nebenbei ... habe selbst viele PremiumTanks, aber es Ärgert einfach wenn diese dann verändert werden.

Alles in Allem leider vollige Abzocke das Game .. das muss man schon auch erkennen, selbst dann wenn man es gerne zockt. Wären da die unfairen Team-Zusammenstellungen nicht, ich hätte da schon noch mehr investiert. Aber so ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den unfairen Teamzusammenstellungen, muss man aber auch erwähnen, dass es bisher kein Wertungssystem gibt um diesen Umstand ändern zu können.
WG hat vor einer Weile zwar eine neue Wertung eingeführt, die ist aber noch nicht ansatzweise ausgereift.
Am Matchmaking wird ja auch gearbeitet.

Aber zu desertieren, nur weil die XVM-Anzeige einem nicht gefällt ist asozial. Ich hab es schon oft genug erlebt, dass das vermeintlich schlechterte Team gewonnen hat.
 
Zokrace schrieb:
im gegenteil
die umstellung is schon ewig her und kein mensch hat sich für gold die premium ammo geholt
heut ballert jeder noob damit rum. und nur die die premium panzer und/oder premium account haben können sichs wirklich leisten.
manche panzer werden fast auschließlich mit premium ammo gefahren weil se sonst nix taugen, mit premium ammo aber dann nicht mehr wirklich balanced sind
dazu noch seit zig patches neue premium panzer die einfach nur noch lächerlich OP sind, auf nutzung von premium ammo sowohl selbst als auch der gegner, ausgelegt sind
und ich mir als käufer früherer premium panzer ziemlich verarscht vorkommen würde
die häufigkeit in der mit premium geschossen wird is mittlerweile einfach nur noch lächerlich
kannst mit ca 50% rechnen

ich kann heute keinem mehr raten das spiel anzufangen, die player base is zwar noch gut, aber auch nur weil die leute an ihrem erspielten fortschritt hängen

kleiner tipp, auch premiumammo kann ich zum bouncen bringen;). grafisch magf das update ja was her machen, allerdings konnten sie die spieler nicht updaten und die schadensmechanik ist immer noch fürn po. internes modul beschädigt, bei der die Struktur des panzers durchdrungen wurde, aber kein dmg:D. das schönste ist, das hitzonemods erlaubt sind, da kann man auch gleich nen aimbot erlauben der automatisch auf die hitzone zielt....
 
Zokrace hat ja in gewisser Hinsicht ja recht.

Ich möchte nicht wissen, wie viele Leute das Spiel nur mehr wegen ihren Premiumpanzer spielen. Ich gehöre auch dazu.
 
feidl74 schrieb:
das schönste ist, das hitzonemods erlaubt sind, da kann man auch gleich nen aimbot erlauben der automatisch auf die hitzone zielt....

Aber nur die nicht-transparenten sind erlaubt. Die hab ich vor ein paar Jahren schon mehrfach getestet und für unnötig befunden. Wenn man lange genug spielt, dann weis man bei den meisten Panzern ungefähr, wo die wichtigen Module sind und letzen endes schießt man dann doch in die LFP oder wo man halt gerade safe durch kommt.
Die sind zwar ganz nett um als Anfänger mal einen Überblick zu bekommen, verbieten würde ich sie aber auch nicht, bieten ganz sicher keinen unfairen Vorteil. Zumal sie hässlich aussehen, so wollte ich mir die schönen Panzertexturen nicht versauen. Und letztlich sind die Wirkungstreffer sowieso zu großem Teil schlicht vom RNG abhängig.
 
Matiz85 schrieb:
Ich bestreite nicht, dass WoT extrem grindlastig ist und Wargaming es zur Kunstform erhoben hat möglichst viel Geld aus den Spielern zu pressen. Wer gut spielt muss aber kein Echtgeld ausgeben.
Dieses Statement hatte ich bereits vor Tagen gelesen und wollte noch einmal zum Ausdruck bringen,
dass ich es genial treffend fand und sehr schmunzeln musste. :p

WhiteShark schrieb:
Die Premium-Panzer sind nicht besser als die erspielbaren Panzer. Damit kann man sich
also keinen Sieg kaufen.
Der Scorpion G ist, wenn ich mich nicht irre, der am häufigsten gespielt Panzer im Spiel derzeit. Du kannst ihn nur mit echtem Geld kaufen. Er hat die Vorzüge eines Panthers und eines Borsigs gleichzeitig. Darüber hinaus ist die Waffe extrem genau. Für ein solches Kaliber lächerlich genau.

Der Defender hat viele Vorzüge, die ein is3 oder anderer Panzer nicht hat. Einen E25 gibt so in der Form ebenfalls nicht. Der S1 liefert schlappe 290mm Penetration mit Standardmunition auf Stufe 8. Merkwürdiger Weise wurde der ISU-152 - dem Inbegriff einer großkalibrigen Waffe - kurz vorher die Penetration gestrichen.

Ich könnte noch viele solcher Beispiele liefern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwirbelkatz schrieb:
Er hat die Vorzüge eines Panthers und eines Borsigs gleichzeitig. Darüber hinaus ist die Waffe extrem genau.

... ist Butterweich bei nur 1150 Struktur und kommt überwiegend in 10er Gefechte.
Der E25 ist auch nicht mehr so OP wie er mal war, versuch mal mit seiner Stug III Kanone nen Defender oder nen OHO zu lochen.

So lange man mit nem 8er Panzer zu 80 Prozent im 10er Gefecht landet kaufe ich mir keine Premium Panzer mehr. Um andauernd low Tier zu sein bezahle ich nicht auch noch. Mit meinem letzten 8er Grind (VK 100) hab ich mich durchgestorben weil ich permanent das unterste Glied der Nahrungskette war. Erschwerend kam noch hinzu das ich überwiegend in das Deppenteam gesteckt wurde.

So lange das Matchmaking nicht grundlegend überarbeitet wird stecke ich keine Kohle mehr in das Spiel.
 
Alle 8er kommen häufig in Tier 10. Ob deine Panzerung 20 oder 200mm beträgt und von 300mm Heat durchschlagen wird, spielt keine Rolle.

Den Oho nimmt man spielend seitlich in der Parkposition auseinander. Jede Panzergattung hat einen konträren Gegenpart in diesem Spiel.

Is gut, du scheinst nicht willens zu sein, eine sinnvolle Diskussion zu führen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwirbelkatz schrieb:
Alle 8er kommen häufig in Tier 10.

Sag ich doch, deshalb fahre ich 8er nur noch im Bollwerk.
Mit so weichen TD´s wie RHM/Skorpion ist man im 10er regelmäßig ein Oneshot.

Zwirbelkatz schrieb:
Den Oho nimmt man spielend seitlich in der Parkposition auseinander. Jede Panzergattung hat einen konträren Gegenpart in diesem Spiel.

Klar, steht ja auch jeder OHO in Parkposition und lässt sich spielend mit nem 7er TD flankieren....

Zwirbelkatz schrieb:
Jede Panzergattung hat einen konträren Gegenpart in diesem Spiel.

Stimmt, deswegen warte ich auch, wenn ich mal wieder Lowtier bin, jedes mal so lange bis mir mein Gegenpart vor die Flinte fährt. :rolleyes:
 
Hehe, stimmt ;)
Und auf welcher Basis baut die... Ich nenne es mal... hitzige Diskussion zwischen Cookie und zwirbel? Schauen wir Mal nach... *nach oben scroll*... Eine Aussage von unserem allseits bekannten und geliebten Arti-Halbgott des WoT: WS!!!
Komisch...? Ich wunder mich gar nicht..? :D

Also ich find's unterhaltsam.
 
Zurück
Oben