Bei den neuen AMD APUs nur Crimson Version 17.7?

Thukydides

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2016
Beiträge
1.661
Hey,

ich habe einen neuen Ryzen 5 2400G und wenn ich auf der AMD Seite diesen bei den Treibern auswähle, bekomme ich nur einen veralteten Crimson 17.7 zum Download. Ist das richtig? Es kann doch nicht sein das ich mit Vega auf so alte Treiber setzten muss oder?

Kann ich einfach den neusten "normalen" AMD GPU Treiber installieren?
 
Jo beim Adrenalin steht zumindest: HD 7700(M) – R9(M)/RX & APU
 
Wieso hat Computerbase das dann da hingeschrieben? Finde ich auch komisch von AMD nur die 17.7 Verison zu verwenden, bei so einer neuen Architektur wie Vega?!??!?!?
 
Muss man bzw. sollte man unter Windows 10 die Chipsatz und Grafikkartentreiber von AMD überhaupt installieren? Im Allgemeinen zieht sich doch Windows 10 alle Treiber automatisch oder doch nicht?
 
Die Windows 10 Treiber haben die Radeon Einstellungen nicht mit dabei, von daher sollte man zumindest den Grafiktreiber installieren. Außerdem liefert Windows auch immer nur die letzte Version die von AMD für die WHQL Zertifizierung eingereicht wurde.

@Thukydides: Bei CB steht ja nur dabei das der Treiber für "APU" wäre, aber nicht für welche. Vermutlich sind die Treiber für die Bulldozer basierten APUs mit im Paket drin (war früher mal ein einzelnes, aber evtl. hat AMD das geändert), aber nicht die neuen für die Ryzen.
 
Ja jetzt habe ich hier eine A8 APU mit GCN3 und die können die aktuellsten Treiber verwenden.

Ist ja echt komisch von AMD... Vielleicht brauchen die einfach noch ein paar Monate um die Vega APU Treiber in die aktuellen Treiber zu integrieren. Anders kann ich mir das nicht erklären.
 
Zurück
Oben