AMD Athlon 2400+ an Netzteil mit 250W?

kursat

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
46
hi

Was passiert, wenn ich einen cpu (amd athlon 2400+) an einen Netzteil mit 250watt anschliesse?
kann es sein das der cpu durchbrennt?
danke
cya
 
AW: Was passiert, wenn...?

achso also wenn dann kann nur meinem netzteil was passieren...
reicht ein 250 watt netzteil für meinen amd athlon 2400+ aus?
 
AW: Was passiert, wenn...?

Was passiert, wenn ich einen cpu (amd athlon 2400+) an einen Netzteil mit 250watt anschliesse?

:confused_alt:?
Direkt an die CPU-Pins oder was?

Falls du meinst, was passiert, wenn du ein System mit einem 2400+ an ein 250W-NT anschließt: Wahrscheinlich nichts außergewöhnliches. Genauer kann man das nur sagen, wenn man die restlichen Komponenten und die Leistungsangaben des NTs kennt.

Hilfreich ist hier immer wieder der Leistungsrechner aus den FAQ: https://www.computerbase.de/forum/t...wieviel-watt-brauche-ich.215681/#post-1614719
 
AW: Was passiert, wenn...?

b-runner schrieb:
:confused_alt:?
Direkt an die CPU-Pins oder was?
Sry aber das ist eine ziemlich dumme Frage :lol:

250W wird vielleicht etwas zu wenig sein, was für eine Grafikkarte hast du? Wenn das Netzteil zu schwach ist wird es sich zeigen.

Mein altes "420"W Netzteil funkte eine Weile mitmeinem neuen System, dann gab es nen großen Krach und das Netzteil war kaputt, ich hab mir ein Tagan 380W gekauft, alles funktioniert einwandfrei :)



Yidaki
 
AW: Was passiert, wenn...?

Wenn du nicht 4 Festplatten und eine 6800gt drin hats kann es schon funktionieren, das bemerkst du dann schonn wenn sich der Rechner nicht mehr einschält.
 
AW: Was passiert, wenn...?

kursat schrieb:
hi

Was passiert, wenn ich einen cpu (amd athlon 2400+) an einen Netzteil mit 250watt anschliesse?
kann es sein das der cpu durchbrennt?
danke
cya

Passieren kann da rein gar nichts. Wenn du aber neben dem AMD noch viele Steckkarten und Festplatten laufen hast, dann wird der PC nicht starten wollen. Es gibt also 4 verschiedene Situationen die bei dir auftreten könnten

1.Das System startet erst gar nicht und die Lüfter drehen sich nur für eine kurze weile - Der Bildschirm bleibt dabei schwarz.

2. Der PC Startet aber der Bildschirm bleibt schwarz

3. Das System startet ist aber durch die geringe STromzufuhr instabil und stürzt ab.

4. Das System läuft stabil.

Passieren kann da also nichta. Aber du solltest bedenken, dass der AMD nicht wenig frisst und wenn du noch eine Graka drin hast die einen zusätzlichen Stromaanschluss hat, dann wird es sehr sehr eng. Du kannst genauso wenig 2 Festplatten oder 2 DVD Laufwerke dann betreiben. Hol dir lieber ein neues Netzteil. Ein paar sehr günstige kriegt man schon für 20€ mit 420 Watt. Diese Netzteile sind dann zwar nichts besonderes, aber ich denke das es für dich locker reichen würde oder? Falls du aber ein besseres haben mchtest, dann kann ich dir nur die Marka Tagan empfehlen.

Mfg Alex
 
AW: Was passiert, wenn...?

Nochmal:

Es heißt DIE CPU, und EIN NETZTEIL.

Nix passiert, 250 Watt reichen völlig aus, wenn Du nix großartiges verbaust.

DER PROZESSOR, DIE CPU!

Bitte merken, boa, ich kann es nicht mehr lesen!

DEN CPU, das hört sich an wie.. was weiss ich!
 
AW: Was passiert, wenn...?

Ich glaube nicht, dass es nötig ist sooo sehr damit herum zu schleimen.;)

Ich kennt sich in diesem Bereich sicherlich nicht so gut aus wie andere Leute, asnosnten hätte er wohl kaum gefragt, ob es gehen würde oder nicht.

Leon hat aber Recht. Eigentlich heisst es =die CPU=:cool_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was passiert, wenn...?

hi

also gut die cpu! (hätte aber lieber wenn es männlich wäre :) )

Also nochmal zu meiner Frage:

Ich will die cpu ;) nicht übertakten oder sonstiges es soll nur als arbeitsrechner dienen.
da kommt nur noch eine festplatte (20gb) 265 ddr ram und ne geforce 8500le
dafür reicht hoffentlich die 250 watt leistung aus, da ich die teile verbauen will,die ich noch übrig habe. würde auch ein 200 watt ausreichen?
danke
cya:freak:
 
AW: Was passiert, wenn...?

Mhh musst du einfach ausprobieren, ob das System dann bootet. Also mit dem 200 Watt wird es ganz bestimmt nicht besser laufen, da du ja mehr Power brauchst und nicht weniger :D Du kannst dieses System mit guten Gewissen zusammenbauen, aber du must gucken ob der PC mit diesem Netzteil laufen kann, da der AMD XP viel Strom zieht. Sollte der PC booten, dann brauchst du kein anderes Netzteil. Sollte er aber instabil laufen und in Windows abstürzen oder erst gar nicht angehen, dann brauchst du eins mit min. 300 Watt
 
Zuletzt bearbeitet:
Na :rolleyes: ich denke es kommt auf die inneren Werte an, als auf den Aufdruck der Wattangabe.
Ein gutes 250 Watt NT mit guten Ampere-Werten auf den 3.3, 5 und 12Volt Leitungen kann mehr verkraften als ein 350Watt NT mit miserablen Ampere-Angaben auf den einzelnen Leitungen.
 
Für die paar Sächelchen sollte ein halbwegs stabiles 250er absolut genügen. 200W könnten sogar auch noch reichen, aber da wird die Luft bei Vollast dünn.
 
Und falls es nicht reichen sollte, kriegst du ein 300 Watt Netzteil im nächsten Computershop an den Kopf geworfen :D
 
Zurück
Oben