Windows braucht vom Logon-Screen zum Desktop ewig!

Muuhmann

Lieutenant
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
782
Hi,

habe seit gestern ein merkwürdiges Problem.

Aufgetaucht ist es, nachdem ich meinen PC abgebaut und auf einer LAN wieder aufgebaut habe.

Windows braucht von diesem Logon-Screen (wo, wie bei mir, bei manchen "wlnotify.dll wird ausgeführt..." (o.ä.) steht), also nachdem man den user ausgewählt hat, bis zum deskop ewig lange. bestimmt 3-4 min. und zwar erscheint der desktop, jedoch OHNE Icons und programme werden auch keine geladen! HDD aktivität ist nicht zu erkennen! erst nach besagten 3-4min kommen die Icons und dann die Programme!

Ich habe keinen blassen Schimmer, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG, Muuhmann
 
Kann es sein, dass die Arbeitsgruppe mit Rechnern noch in der Netzwerkumgebung steht? Dann würde Win die nämlich suchen.... und natürlich nix finden!
 
negativ...

habe auch "automatisch nach netzwerkordnern und druckern suchen" ausgeschaltet
 
...nur ein Versuch... versuch doch mal, die Netzwerkkarte komplett zu deaktivieren, dann kann´s das schonmal nicht sein... vielleicht auch mal nen guten Viren-Check, falls du dich auf der LAN angesteckt hast.
EDIT: Ich weiß, das hört man nicht gern, aber die Patentlösung, die ganz bestimmt hilft, ist eine Win-Neuinstallation... ist sowieso hin und wieder mal ganz sinnvoll.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab schon alle autostart programme deaktiviert und die netzwerkkarte auhc...
viren-check lass ich jetzt mal durchlaufen
 
Zurück
Oben