News AVM bringt neue FRITZ!Box Fon WLAN 7170

Tobi

Vater v2.0
Registriert
Aug. 2001
Beiträge
2.866
Mit der FRITZ!Box Fon WLAN 7170 bietet AVM ab sofort ein neues Topmodell in der FRITZ!Box-Familie an. Das neue Flaggschiff vereint VoIP-Telefonanlage, WLAN-Router und DSL-Modem in einem Gerät. Telefongespräche können auch bei ausgeschaltetem Computer
wahlweise über Internet (Voice over IP) oder das Festnetz geführt werden.

Zur News: AVM bringt neue FRITZ!Box Fon WLAN 7170
 
Top Teile, die AVM da baut, perfekt wäre es, wenn man ein ISDN-Telefon anschliessen könnte.
 
@TigersClaw: Kann man doch. Die Box hat einen ganz normalen S0-Bus.


"So lassen sich Speicherstick, Drucker oder Festplatte im gesamten Netzwerk nutzen."

Man sollte erwähnen, dass die Box nur einen USB 1.1 Anschluss hat und der Zugriff auf die Daten nur per FTP erfolgen kann. Das war das einzige, was mich vor paar Wochen beim Testen geärgert hat.
 
yo,
ist ein Klasseteil.
nur Neu?
ich nutze es zumindest schon seit Weihnachten ... :-)

cya
 
Ist wie die "alte" Box nur der USB Platz ist neu und dass ist noch nicht mal ne schlechte Idee zwecks "FileServer-Funktion".

Nur find ich den Preis von 250 Euro viel zu hoch (500 DM !)

Ein weitere Nachteil ist der hohe Ping durch / bei allen Fritzboxen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
meinte dass nur da man sehr schnell durch den Euro den Bezug zum Wert verliert, da es sich relativ billig/günstig anhört ;)
Aber das ist wohl ein anderes Theama ;)
 
matze.NET schrieb:
Man sollte erwähnen, dass die Box nur einen USB 1.1 Anschluss hat und der Zugriff auf die Daten nur per FTP erfolgen kann. Das war das einzige, was mich vor paar Wochen beim Testen geärgert hat.
Arg, wie kann man heutzutage nur noch ein USB1-Interface einbauen? Und noch dazu in ein Gerät, das im Highend-Segment angesiedelt ist?! Und ich hatte schon gehofft endlich eine gute Lösung für unsere WG gefunden zu haben (Drucker und Dateien sharen) :(
Es gibt nur einen USB-Anschluss für Netzwerkfreigaben, oder? Kann mir jemand sagen, ob die Box auch mit Hubs zurechtkommt? (Sodass man eben sowohl einen Drucker als auch eine USB-Platte anschließen kann..)
 
tolles teil wer aber eine langeleitung hat sollte lieber die finger davon lassen
 
matze.NET schrieb:
Man sollte erwähnen, dass die Box nur einen USB 1.1 Anschluss hat und der Zugriff auf die Daten nur per FTP erfolgen kann. Das war das einzige, was mich vor paar Wochen beim Testen geärgert hat.
woher hast du das?
AVM schrieb:
AVM Fritz! Box Fon WLAN 7170 - VoIP-Telefonanlage mt integriertem WLAN DSL-Router, integriertes DSL-Modem (UR2-fähig), Gespäche per Festnetz oder VoIP, ISDN-Merkmale: Dreierkonferenz, Rufumleitung, Rufnummernanzeige u.a., Verwaltung von bis zu 10 MSN, Anschlüsse: 1 x USB 2.0, 4 x LAN RJ-45, 1 x WLAN 125MBit/s, 3 x a/b, 1 x S0, Stick & Surf-Funktion (WLAN 802.11g), Verschlüsselung WPA, WPA2, WEP

098529812 schrieb:
tolles teil wer aber eine langeleitung hat sollte lieber die finger davon lassen
wenn du das auf schlechte dsl-werte beziehst;
avm hat damals gemeint ab dieser generation auch leitungswerte ausserhalb der ur2 zu unterstützen(wie bei t-kom-modems).

@Kandinsky7

wieso sollte das die reichweite erhöhen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Ich glaub hier liegt eine Verwechselung vor. Ich habe die 7050. Mein Neffe hat kurze Zeit später die 7170 erhalten. Die Unterschiede liegen, soweit ich das beim schnellen Vergleich gesehen hab in folgendem:

2X RJ 45 zu 4X RJ45
USB1.1 zu USB2.0
54MBit zu 125 MBit WLAN
WPA zu WPA2

Das waren die grundlegenden Unterschiede, die mich ärgerten, dass ich 1 Woche vorher noch die Alte erhielt :-((

@yamahakuesser
Die Reichweite kann man erhöhen, wenn man die Original Antenne abschrauben kann und dann eine stärkere Externe anschraubt.

rolando
 
Auch wenn AVM echt gute Geräte herstellt, finde ich das deutlich zu teuer. Andere bieten zwar nicht die ISDN-Funktionen, aber kosten dann auch viel weniger (Asus WL500G Deluxe, Siemens SX541 WLAN dsl oder der Netgear WGT634U).

Bis denne!
 
wenn du das auf schlechte dsl-werte beziehst;
avm hat damals gemeint ab dieser generation auch leitungswerte ausserhalb der ur2 zu unterstützen(wie bei t-kom-modems)

ich hatte mir eine 3070 gekauft sehr schlechte modem leistung
 
also im prinzip is das keine schlechte all-in-one lösung nur 250 euro bzw 500 mark für sowas hinlegen ist etwas übertrieben.

da lob ich mir meinen ausgedienten 466er celeron mit 256 mb ram umd 20 gb hdd als router basierend auf unix mit 8 port switch, 54 mbit wlan mit wpa2, drucker server, samba, http, ftp, fax, etc pp.

das schöne daran ist, das ding ist in der konfiguration wesentlich flexibler als die fritzbox, auch wenn sie sehr viele features beherrscht. desweiteren kann ich zusätzliche features bzw. hardware sehr schnell hinzufügen. der einzige nachteil besteht darin, man kann das ding nicht einfach anstöppseln und loslegen kann. vom user-handling hab ich da natürlich das nachsehen.
 
Ein weitere Nachteil ist der hohe Ping durch / bei allen Fritzboxen

Sorry aber das hab ich ja noch nie gehört, ich hab durch die Fritzbox weniger wie 1 ms höhere Latenzzeiten.

Getestet DSL Modem direkt am Anschluss 6000/512 mit aktiviertem Fastpath, der Ping zu T-Online.de beträgt 15 ms. Wenn die Fritzbox genutzt wird sind es auch weiterhin 15 ms.

Wann man einen hohen Ping hat, ist wenn man z.b. Filesharing mit vielen offenen Verbindungen nutzt (wie z.b.) Emule. Aber sorry, wer auf Latenz wert legt (z.b. weil er Zocken will) muss auch net Emule an haben oder ? :D
 
Zurück
Oben