XP Pro SP2, Progs um absturzgrund zu erfahren

bloodyroar2

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
19
Hallo,

ich habe das Problem das mein System so langsam (langsam ( :>) wird, spiele starten langsameer wie früher, System Stürzt ab und zu ab.

Gibt es ein Programm um sowas genau zu analysieren?

Z.B. wenn Windows hängen bleibt oder abstürzt, das daß Prog in die Log schreibt was den Fehler verursacht hat?

Viren oder Trojaner hab ich nic ht aufm Rechner weil ich ihn jede Woche durchchecke.

Mfg
 
AW: XP Pro SP2, Progs um absturzgrund zu erfahren!!??

Sieh mal in der Ereignissanzeige nach, dort wird alles protokolliert.
 
AW: XP Pro SP2, Progs um absturzgrund zu erfahren!!??

Wenn du nen Rechtsklick auf den Arbeitsplatz machst, und dann auf Verwalten, dann auf Ereignisanzeige, dann kannste schauen was nicht so ganz passt.
Mist...schon wieder war jemand schneller.
 
ok, danke aber wenn XP hängen bliebt und nach e3in paar sec. weiter läuft wird das nicht protokoliert.

Gibts dafür auch ein Tool?
 
Ich denke es liegt an irgend ner Hintergrundanwendung, die ausbremst.
Kandidaten sind zb. AV, Spyware etc., Bitdefener, Download, SchedulerJobs (zeitgesteuerte Sachen) Brennersoftware u.v.m.
Mal testwese alles schliessen/ beenden oder ggf. deinstallieren.

Probier aber erstmal die Registry zu optimieren, mit nem passenden Tool (zb. TuneUp o.ä.),
dann alle temp-files löschen (mgl. manuell nachschauen im WinOrdner und Programmee & Einstellungen usw.),
dann defragmentieren.

Treiberkonflikte im Gerätemanager checken.

Wenn das alles nix mehr hilft ist Dein Windows tot bzw. durch die ganzen Installationen und Deinstallationen im Laufe der Zeit zugemüllt und zerschossen.
-> Neuinstallation

Ja Windows zerstört sich im Laufe seinen Lebens von selbst. ;)
 
Jo, das alles habe ich natürlich schon probiert, ich möchte trozdem wissen an was es nun genau liegt.


Beispiel: Wenn ich irgendeine Version von der Tiny Personal Firewall installiere fährt Windows nicht mehr hoch.

Das liegt an einem Chip auf meinem Board, mitlerweile auf 3 Boards getestet.......

Auf sowas kommt man halt nicht so schnell.
 
Zurück
Oben