News OneNAND-Flash von Samsung in 70 nm

Sollte dieser Speicher nicht auch für Mainboards zum Einsatz kommen um schneller zu booten?
Mir war so, als hätte ich davon was gehört.
 
Hopa schrieb:
Sollte dieser Speicher nicht auch für Mainboards zum Einsatz kommen um schneller zu booten?
Mir war so, als hätte ich davon was gehört.

sowas wäre doch auf jeden fall traumhaft ^^

2 von diesen dingern als raid 0.. ein traum :king:
 
Stellt sich noch die Frage, wie lange dieser OneNAND Speicher reicht. Nicht, dass man nach 6 Monaten neuen kaufen muss. Solange der aber nicht zu teuer ist und austauschbar ist, wäre das aber noch vereinbar.
512 MB für 30, besser 20 € würde ich mir leisten lassen. Aber wie schon gesagt, mal sehen, wie lange dieser Speicher hält.
Austauschen bei Notebooks über Expresscard ist gut, aber was ist, wenn man ne andere Expresscard reinstecken will, dann ist die Performance weg.
Auf einem Mainboard per PCIe wäre denkbar, besser wäre es aber, nur den OneNAND Speicher und nicht die ganze Karte auszutauschen, sonst wirds teurer. Noch besser wäre eine direkte Integration auf dem Board und Anbindung per PCIe. Interessante Sache. :)
 
raid 0 ist kein raid ...
 
raid 0 mit 5x1gb würde schon ziehmlich cool sein , da wird jede FP locker in die tasche gesteckt, 540mb/s sind zu krass :D und das auf WINZIGEM Raum ...
 
Zurück
Oben