News AMD stellt Turion 64 X2 Serie vor

Da bin ich aber mal gespannt was die Prozessoren schaffen werden, wird dann bestimmt auch einiges Preisnachlass geben bei den Intel Core duos...

Aber freue mich besonders auf die neue Core Duo Version von Intel... wenn die pünktlich kommt werde ich mir diese wohl zulegen!
 
Die TDP-Werte sehen ja gut aus. Die Preise übrigens auch. Würde gerne mal ein paar Benchmarks sehen.
 
Na, das hört sich ja nach prima Rechenwerken für HTPC's an. 35 Watt, das kann man ohne Riesenaufwand passiv kühlen. Und der Preis für den TL-56 ist ja für einen Einstandspreis recht moderat. Bin mal gespannt, ob es für diesen Prozessor auch ATX, Micro ATX und mini-ITX Boards geben wird, wie beim COre Duo...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr müsst mir mal helfen: in den News von gestern wird doch gemeldet, dass AMD Athlon64 X2 Prozessoren bringt, wobei einer dabei ist (A64 X2 3800+ EE) mit 35 W Verlustleistung. Der ist doch bestimmt leistungsfähiger als die Turions.

Wäre der A24 X2 3800+ EE mit 35 W dann nicht der bessere Notebook Prozessor?
 
Mir fällt auf das die Preise für die CPU's doch echt mal moderat sind, wenn man bedenkt was Inbtel für seine Core Duo haben will.
Jetzt müssen sich die Dinger nur noch in Benchmark beweisen.

@5 Ich glaube der Turion ünterstütz kein Dual-Channel. Ansonsten denke ich auch unterscheidet sich der Turion nicht großartig von den Desktop Modellen außer das er undvoltet sein würd. Nehm ich jetzt mal an.
 
Zuletzt bearbeitet:
@flavor82

Turion X2 TL-56 (2x1,8 GHz)
http://www.geizhals.at/deutschland/a200735.html
261 Euro

Core Duo T2400 (2x1,83 GHz)
http://www.geizhals.at/deutschland/a182428.html
276 Euro

Turion X2 TL-52 (2x1,6 GHz)
http://www.geizhals.at/deutschland/a200734.html
218 Euro

Core Duo T2300 (2x1,66 GHz)
http://www.geizhals.at/deutschland/a182438.html
224 Euro

Uii, die Core Duo sind ja soviel teurer !! :rolleyes: :freak:

Preislich haben die Turion X2 nur einen geringen Vorteil und in der Performance siehts garantiert genauso aus. :lol:

mfg Simon
 
Man sollte dabei aber auch bedenken, dass die Core Duos verfügbar sind und die Turion X2 nicht ... So zu vergleichen ist atm einfach Schwachsinn!
 
Die Turions haben aber ein Marketing-Argument, das ziehen dürfte. Und das heißt einfach 64bit. Und wenn ich jetzt ein Notebook kaufen würde, dann würde ich mit Blick auf Vista auch eins mit 64bit-Prozessor vorziehen. Alternativ bleibt da nur warten, bis es die 64-bit-mobile-CPUs auch von intel gibt.
 
Die endgültige Liste dürfte das aber noch nicht sein. Es fehlen noch CPUs mit 2x1024k Cache und die Modelle für 25 W TDP.
 
Das ist die Liste der CPUs, die heute vorgestellt wurden. Und die 1024kb-Versionen könnten sich auch schlichtweg nur als Gerücht herauskristallisieren.
Die TT-Modelle fehlen aber tatsächlich noch. Die werden wohl erst etwas später kommen.
 
Bei Neuvorstellungen verwende ich ja ungern das Wort "langweilig", aber was soll ich etz tun?
 
@flavor82

Die neuen Turions X2 haben alle dualchannel
 
@Ycon

Vielleicht Dir Deine "geistreichen" Komentare in den A**** stecken und weiter den Intel-Gott anbeten?

Sorry, aber bei jeder CPU News lese ich solchen Schwachsinn von Dir.


Gruss
CF77
 
Endlich gibt AMD korrekte Werte fuer die Mobile-Reihe an. Ich denke es ist viel wichtiger fuer die Mobile Reihe, genaue TDP werte anzugeben, als wie frueher nur die hoechst Werte. Ist am Mark auch noch interesse fuer Single-Core Prozessoren?

@Vorposter

Solche kommentare sehen kein bisschen besser aus.. Nichs zum Thema und du gibst nur Stoff fuer weiteres, naja...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bluerock

Bist Du Dir sicher, dass das nicht wieder die Höchstwerte sind? Ich denke schon, mir ist nicht bekannt, dass AMD die TDP Angabe geändert hat?

BTW: Dieser Kommentar musste einfach mal sein...

Wenn ich schon nichts Gescheites zu sagen habe, resp. nicht mal weiss was ich schreiben soll, dann muss ich auch keinen Schwachsinn posten, oder? :freak:


Gruss
cF77
 
@CasiW:

Turions haben Sockel S1........... der 3800+ x2 EE ist AM2 (hat mehr - 940 - pins)!!
Greetz, G.
 
@Giniemaster

Das ist mir schon klar, das es da Unterschiede gibt. Ich habe das mehr vom Standpunkt des Stromverbrauchs und der Hitzeentwicklung gesehen.

Wenn man den Turion mit dem A64 X2 3800+ EE 35 W in dieser Hinsicht vergleicht, sind sie ja gleichwertig.

Nur das der A64 X2 der potentere Prozessor ist! Ergo ist der A64 X2 der bessere "Mobilprozessor"
 
Unteschiede von Stromspartechniken etc. werden bei dem Turion 64 X2 eigehen. Desweiteren hat der Turion kein "Hitzeschild" ;). Es gibt wahrscheinlich noch mehr Unterschiede, jedoch bin ich mit dem Turion 64 bei weitem nich auf dem neusten Stand.
 
CasiW schrieb:
Nur das der A64 X2 der potentere Prozessor ist! Ergo ist der A64 X2 der bessere "Mobilprozessor"
Den einzigen Unterschied in der Performance besteht in dem DDR2-667 (Turion X2 S1) zu DDR2-800 (Athlon X2 AM2) und im geringeren HT-Takt von 800 zu 1000 MHz.

Da beides keine wirklich großen Sprünge in der Performance ausmacht, sind Turion X2 und Athlon X2 von der Leistung bei gleichem Takt praktisch auf gleichem Niveau. :rolleyes:

mfg Simon
 
Zurück
Oben