ATX Case selber bauen

Alter Schwede

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2005
Beiträge
284
Hallo zusammen,

mir ist in letzter Zeit immer häufiger der Gedanke gekommen ein eigenes individuelles Case aus Holz zu bauen. Daraufhin habe ich mich auf die Suche nach Verbindungsteilen etc gemacht und bin auf die AcRyan ConstructX Serie bei www.caseking.de gestoßen. So weit, so gut.
Was ich bisher nicht gefunden habe ist ein Bauplan für ein solchiges Case. Also wo die Bohrungen fürs Mainboard hinkommen usw..

Hat jemand von euch sowas? Wäre super nett.

mfg,
Stefan
 
Hmm dieses AcRyan ConstructX ist docha ber eher für Acrylglasgehäuse gedacht, oder?

Und wegen den Bohrungen: *click*
Das sind die offiziellen ATX Spezifikationen, ca. ab Seite 9 ff. sollten auch die Bohrungen behandelt sein. Alternativ kannst du auch ienfach dien Board als Vorlage nehmen (das ist sicherer wenn man bedenkt, dass sich die Hersteller nicht immer genau an Spezifikationen halten ^-^)
 
Das mit dem ConstructX stimmt, das soll eigentlich für Acryl Cases sein, aber kann man nicht alles zweckentfremden?! Ich wollte mir damit die Arbeit spren das selber zuschneiden zu müssen. Ich hoffe allerdings, dass mein Plan geht, das Teil zu zerlegen und sowohl 3,5" und 5,25" Schächte draus zu machen.
 
Für ein Holzcase tun's wohl auch Winkel, Bleche und Schienen aus dem Baumarkt. Ist billicher. ;)

Aus leidiger Erfahrung kann ich dir noch den Tipp auf den Weg geben: Mache dir vorher einen genauen Plan und schau auf jeden Fall, dass alles hineinpasst, was hinein soll. Habe inzwischen schon zwei halbfertige Eigenbauten wegen Platzmangel entsorgt... :(

Hilfreich ist es, wenn man einene ollen ATX-Tower zum Ausschlachten hat, da kann man Boardträger, Kartenhalter und LW-Käfige häufig gut weiterverwenden. Am besten ist ein herausnehmbarer Boardschlitten, dann spart man sich viel Arbeit.
 
Zurück
Oben