AGP > X800xt/x850xt/7600gt?

dikus23

Commander
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
2.678
Hallo,

da ich mich entschieden habe doch nicht auf C2D umzusteigen, werde ich mir übergangsweise eine neue AGP-Karte kaufen.

Die Frage ist, welcher der 3 ist die bessere oder gibt es auch was billigeres, was aber auch (fast) an die Leistung kommt evtl. mit Übertakten?!
 
Also ich würde wahrscheinlich zu der Leadtek 7600gt greifen.
Ist eine recht flotte Karte und auch für den Preis wohl ganz ok.Ausserdem unterstützt sie schon SM3.0 etc, was die ATIs x8xx nicht können.
 
Die 7600GT hat DirectX 9.0c und SM3.0, die x850 XT hat DirectX 9.0b und SM2.0. Aus überzeugung würde ich die x850 XT nehmen, aber Dir die 7600GT empfehlen :D
 
Also von der Leistung her is die X850 XT knapp die beste, dann folgen X800 XT und 7600 GT, die ungefähr gleich schnell sind.

Daher: Kauf die 7600 GT und du hast das Shader Model 3.0 und völlig ausreichende "Übergangs"-Leistung.
 
Ähm,
was ist SM3.0?:D

Habe noch bisschen rumgeschaut, was haltet ihr von dieser:

http://geizhals.at/deutschland/a195791.html

Ist wohl nicht viel lanngsamer, aber wesentlich billiger.
Will halt nicht so viel ausgeben, da ich denke, ca. 6-12 Monaten, doch ein neus System kaufen werde....
 
die karte is net so dolle wegen 128Bit anbindung.
Ich emphel dir ne x850, weil die Leistungsmässig einfach unschlagbar is. Für HDR Effekte sind die Nvidia Karten einfach zu lahm, das bringt erst wirklich was ab ner 7900 GT für PCIe. Ausserdem is die Bildquali der Ati Karten besser.
 
Wo ist der Unterschied zu 128bit und 256bit?
 
Ob 128 oder 256 ist egal. Wichtig ist was hinterher rauskommt. Würd Dir zur 7600GT oder zur x850xt raten. Eine 6800 käm evtl. auch in Frage, da würd ich aber nach einer gebrauchten schauen, da gibts bestimmt einige. Vergleich einfach mal die Benchmark Werte.
 
Tja, theoretisch doppelte Speicherbandbreite, praktisch sieht's anders aus... :D

Aber bei ner aktuellen spielefähigen Karte sollte schon die Speicheranbindung 256 Bit breit sein. Meine Empfehlung: 7600 GT ganz klar.

So, bin dann mal weg. Mein letzter Post für 2 Wochen (Weltmeister ich komme! :D).
 
So,

denke 180€ + wird es sich nicht lohnen zu bezahlen oder was meint ihr?

Denke werde die 6800GS oder die 7600GT holen...lohnen sich die 50€ Auforeis zu 7600gt?
Und was haltet ihr von 7600gs?

Wie gesagt, ich bin kein Hardcore zocker, habe zur Zeit eine 9600xt 128MB, bin mit der eigentlich auch zufrieden, aber spiele zur Zeit Call of Duty 2 auf einem Server und da ruckelt sie doch , grad wenn dunkel und Nebel ist....
 
JackBauerMunich schrieb:
Aber bei ner aktuellen spielefähigen Karte sollte schon die Speicheranbindung 256 Bit breit sein. Meine Empfehlung: 7600 GT ganz klar.

.

hä?
die 76er haben alle nur 128bit


76gt gibs nich für agp

hab den shit im garantieaustausch bekommen und muss sagen, das sie deutlich schneller ist als ich erwartet hab
76gt hängt so ziemlich alles aus der letzten generation ab(68gt/ultra/x800)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenns Dir nur um COD2 geht, hab ich einen Ratschlag für Dich mit dem Du locker 100€ sparen kannst.
Stell mal auf DX7um und nicht auf 9 . Hab die meiste Zeit so gespielt, mit einer 9550 oder vielleicht auch 9600 (so genau kann man das bei einem Aldi Rechner ja nie sagen) und es lief super flüssig. Hab auch keinen großen unterschied gemerkt als ich anfang diesen Jahres mir eine x800GTO zugelegt habe und auf DX9 umgeschaltet habe.
 
Habe ich schon gemacht, es ist zwar etwas besser, aber trotzdem ruckelt es, grad wenn die map bei Nacht ist und viel Nebel oder viele Spieler da sind...leider

Welche Auflösung hast du dann?
 
Ich spiele auf 1024x 768. Und ich glaube bei CoD2 konnte ich ziemlich alles auf high stellen wenn ich DX7 benutzt habe. Wie gesagt, bei mir lief das Spiel super.
Sicher das es an der Graka liegt und nicht am Ping?
 
iceman:-) schrieb:
Ich spiele auf 1024x 768. Und ich glaube bei CoD2 konnte ich ziemlich alles auf high stellen wenn ich DX7 benutzt habe. Wie gesagt, bei mir lief das Spiel super.
Sicher das es an der Graka liegt und nicht am Ping?

Nein, mein Ping liegt zwischen 50-70 meistens...also völlig ok
 
wieviel geld hastn so? wennd 240 zusammenbekommst solltest dir ne 7800gs kaufen die ist die wohl beste und auch letzte gute agp karte!
 
Zurück
Oben