News Verwirrung um GeForce 7900 GTO

Sieht ja schonmal nicht schlecht aus, aber wieso unzählige Karten bei ca. dem gleichen Preis rausbringen. Naja die machen es ja wies ihnen passt.

Edit: Im 2. Absatz 1. Satz. sollte es bestimmt "günstigerem Speicher" heißen.
 
ich finde es auch sinnlos noch ne neue karte rauszubringen, da die karten sich kaum noch unterscheiden, man sollte so wie bei der 9000er Serie eine klare abgrenzung haben finde ich, da war klar was gut und was schlecht ist und es gab nicht zu viele karten
 
Die Karte verfügt über ganz normalen GTX Speicher. Allerdings wurde er runtergetaktet, weil es Stabilitätsprobleme bei bereits fertigen Karten gab. Also Speichertakt reduziert - GTO. :)
 
Also im neusten Treiber wird sie schon im angezeigt!
 

Anhänge

  • 7900gto.JPG
    7900gto.JPG
    169,5 KB · Aufrufe: 573
Also ich muss ehrlich sagen, dass mich die Grafikkarten Einführungen der letzten zeit echt verwirren.
Was kam/kommt da alles ... Radeon X1650, Geforce 7300 GT für AGP, 7900 GS.

Und dann noch die ganzen anderen die es eh schon gibt.

Wo im oberen Leistungssegment ordnet sich denn die 7900 GTO nun ein?
 
Unter der 7900GTX und oberhalb der 7950GT, so wie ich das verstanden habe.

Also müsste sie vielleicht etwas schneller als die X1900XT sein. Die 7900GTO kann man warscheinlich sehr gut übertakten.
 
Da selbst eine 7900GTX nur ~5% schneller als eine X1900 XT ist, wird eine 7900GTO nicht schneller als eine X1900 XT sein.
 
Ich finds gut, die 7950GT hat ja immernoch den mini Kühler drauf, und die GTX finde ich zu Teuer im moment.
 
naja die wird wohl preislich über der 7950gt liegen
allein schon der kühler ist teuer
und man würde der 7950gt total den markt nehmen
 
bitte erst lesen, das ist keine offizielle Karte. Das ist ne OEM Karte die wie schon gesagt als 7900GTX unbrauchbar sind. Dort wurde der speichertakt gesenkt und schon kann man sie wieder verkaufen. Sie wird nicht der 7950GT etc die Käufer nehmen das sie viel zu selten ist.
 
Zitat CB-Artikel: " Allerdings verwirrt die Bezeichnung GTO, die bisher lediglich von ATi eingesetzt wurde."

Stimmt so nicht. Es gab bereits eine 6800GTO, allerdings hier auch nur für den OEM-Markt. Einige Karten haben sich dann doch damals über overclockers.com (glaub ich, die waren es) im Nachrüstmarkt verirrt. Könnte also eine ähnliche Entwicklung sein.

Mfg mmic
 
hmm... eigentlich werden die Bezeichnung "GTO" für DELL's GraKa's benützt. z.B. mein Ex GraKa GF6 6800 GTO der langsahmer ist als ein GT (12PP), allerdings ebenfalls über 256bit / und 2.0ns GDDR3 verfügt.

Und plötzlich soll ein GTO fast so schnell wie ein GTX sein? :rolleyes: Nicht so eine gute Idee...
 
@Projekt-X: die 6800GTO ließ sich aber prima auf 16/6 freischalten und noch besser übertakten. Meine war am Ende deutlich schneller als eine 6800ultra (nur so am Rande ;) ).

Gruß
 
Nun, sie ist bei Geizhals durchaus gelistet, und nicht von BFG sondern von MSI:http://www.geizhals.at/deutschland/?fs=7900+GTO&x=0&y=0&in=

Ich find die Karte zwar sinnvoller als eine 7950Gt, Highend mit Lowend Kühler, aber durch die Vorstellung eben dieser glaub ich nicht an mehr als eine kurzfristig geleakte OEM-Karte.

Aber mal ne Frage, warum sollte man eine GTX bauen, um dann erst später zu merken, dass der Speicher nicht den zertifizierten Takt schafft? Testen die dass nciht vorher?
 
jetzt wirds langsam komisch wie viele 7900xx kommen noch aufen markt
 
Verwirrung pur!

Wie viele verschiedene Endungen gibt es jetzt für nvidia Karten?

Wenn GTX-Speicher verbaut ist, könnte die Karte ein richtiges Schnäppchen werden und müsste sich gut OCen lassen.

Ich glaube aber das es nur ein par OEM-Restbestände sind und keine "neue Serie".
 
@ mmic29
Ich hatte selber die GF6 6800GTO von Dell, und das zweimal.
Beim verusch auf 16/6 Freizuschalten gab es jedesmal Fehler mit der Grafik. Die Übertaktungsfreudigkeit ist schlechter als eine GF6 6800 Ultra.
Geht zwar auf dem Niveau bzw. je nachdem höher, aber durch die deffekten Pixelpipelines sowie Vertex Pipe lässt sichs schlecht ausgleichen.
 
Hier werden sicherlich die Restmengen der alten GF7900GTX Revision, welche ja bekanntlich fehlerhaft ist, mit anderem BIOS unter neuem Namen an einen OEM verkauft. Wahrscheinlich sind ne ganze Menge Rückläufer dabei. Ich glaube nicht dass die extra produziert werden.
 
Project-X schrieb:
@ mmic29
Ich hatte selber die GF6 6800GTO von Dell, und das zweimal.
Beim verusch auf 16/6 Freizuschalten gab es jedesmal Fehler mit der Grafik. Die Übertaktungsfreudigkeit ist schlechter als eine GF6 6800 Ultra.
Geht zwar auf dem Niveau bzw. je nachdem höher, aber durch die deffekten Pixelpipelines sowie Vertex Pipe lässt sichs schlecht ausgleichen.

Hm, bei mir ging das Unlocken damals anstandslos. Hab ich denk ich einfach ein gutes Exemplar erwischt. Bemerkenswert an der GTO waren auch die zwei DVI-Anschlüsse wie bei der 6800ultra, während die 6800GT einen DVI- und einen VGA-Anschluß hatte.
 
Zurück
Oben