News Video-Store von Apple am Dienstag?

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.192
Auf einer morgen in Kalifornien abgehaltenen Presseveranstaltung wird Apple möglicherweise den Startschuss für Kinofilme im Apple iTunes Music Store („iMovies“) abgeben. Damit hätten sich Gerüchte, nach denen das Angebot noch in diesem Jahr starten soll, bewahrheitet.

Zur News: Video-Store von Apple am Dienstag?
 
hmmmm also so ein großes touch-display, mit viel spacce, und endlich mal mehr Funktionen (Radio, bessere Video-kompatibilität à la MPEG, AVI, DIXV...) würde mich schon reizen...
Mal schaun was Apple da ende des Jahres noch bringt. (bzw. 2007..)
 
Also mal ehrlich: Ich bin nicht bereit, für Spielfilme in 320x240 Geld auszugeben. TV Serien gehen ja noch, aber ein Film ist doch etwas, wofür man sich Zeit nehmen muss und wo auch der optische Eindruck wichtig ist!
Und mal ehrlich, was fängt ein Normalverbraucher mit einem 80gb Ipod an? I tue mir schon schwer 30gb zu füllen!
 
Ich habe meinen 30er randvoll mit 45% Musik und 45% Videos (von kleinen Clips bis hin zu Serien à la Family Guy oder Scrubs)
Also 60gb zum 30er Preis würd ich sofort nehemn. Aber dieses lästige konvertieren ... die Formatkompatibilität muss noch gebessert werden wie schon vorhin erwähnt
 
Mehr Platz ist immer gut, man kann den iPod ja auch als externe HD nutzen.
Ich habe auch nur ca. 12 GB Musik, aber nur weil ich alles mit 256 kbit importiere und nicht mit 320.
 
Das wäre Top! Gerade wenn man auch US Serien legal hier bekommen könnte. "24", CSI:LV oder sonstige Serien kurz nach der Ausstrahlung ... sowas kann man sich gut auf dem morgen erscheinenden neuen iPod anschauen ;) ... oder halt an meinem 20" iMac Core2Duo der hoffentlich bald kommt.
 
Hi,
Wäre auf jeden Fall interessant.
Ich würde mich aber eher für ein Update bei den MacBooks durch Core2 Duo freuen.
Dann wäre das MacBook mein :evil

Ansonsten denke ich, dass ihr Walt Disney meintet oder?

mfG Philip
 
Wollen wir doch mal rechnen:

1 Musikstück bei Apple ist, sagen wir mal großzügigerweise, 5 MB groß.
Ist die Festplatte mit 40 GB iTunes-Musik gefüllt, repräsentiert dies damit einen Marktwert von 8000*0,99 cts = 7920 EUR.

Mal abgesehen von den Millionen Schülern, die sich in Deutschland das neben Handy und Klamotten nebenbei von Omas Geburtsgsgeld leisten: wer trägt das mit sich herum?

Apple sollte sich dringend einige preisgünstige Innovationen überlegen, z.B. eine zentrale Musikverwaltung für eine Familie oder ein iPod mit Codesicherung oder mit einstellbarem Verfallsdatum, damit die Klaugefahr sinkt oder eine iPod-Armbanduhr oder...oder.

SOWAS hier, nämlich immer größere Festplatten, ist einfach Käse.

Ich z.B. kaufe mir nach wie vor nichtmal einen kleinen iPod, weil mir der ganze Kram zu teuer ist, und ich bin kein Student mehr, sondern arbeite für mein Geld.

Wenn Apple wachsen will, wie wär's dann mal in den Markt der Gering- bis Normalverdiener, also den typischen Große-Koalition-Wähler der Zukunft?
 
Ich glaub das brauch ich nicht... ich kann mir nicht vorstellen einen film auf nem ipod zu schauen! schon die PSP ist ne ameise im vergleich zu dem beamer ben wir zuhause habn!!!
;D
 
Spock37 schrieb:
Wollen wir doch mal rechnen:

1 Musikstück bei Apple ist, sagen wir mal großzügigerweise, 5 MB groß.
Ist die Festplatte mit 40 GB iTunes-Musik gefüllt, repräsentiert dies damit einen Marktwert von 8000*0,99 cts = 7920 EUR.

Mal abgesehen von den Millionen Schülern, die sich in Deutschland das neben Handy und Klamotten nebenbei von Omas Geburtsgsgeld leisten: wer trägt das mit sich herum?

leider hat der normale Schüler vermutlich auch ne Flatrate und vermutlich nicht 8000 Ocken für seine Musik ausgegeben
 
kinofilme brauche ich nun wirklich nicht. aber die serien die man in den usa schon downloaden kann finde ich echt genial!

kanns kaum erwarten wenn man auch in der schweiz endlich mal einfach so schnell lost oder so downloaden kann!
 
@ spock 37: aplle wächst und wächst.....

bleiben wir doch mal realsitisch: wer kauft 8000 songs für 7920 €? ich kann mir gut vostellen, das manche den ipod auch unter anderem als datenspeicher benutzen. und wieso songs? es gibt auch videos. und hinzu kommt, dass an auch noch songs mit bekannten tauschbörsen aus dem inet laden kann. also wozu augenwischerei betreiben?

und zu deinem "gering- und normalverdiener"-argument: das ist käse. den imac intel gibts für 930 € und für das gebotene ist das allemal berechtigt. man darf nicht vergessen, dass apple produkte einen enormen wiederverkaufswert haben und natürlich sind ipods "kult", ganz zu schweigen von der usability. warum stellt maybach nur keine autos für "geringverdiener" her? hast du dich das schonmal gefragt? es wäre theoretisch möglich. somit ist das argument auch vom tisch. und überhaupt: es gibt viele player von anderen herstellern, die besser sind und weniger kosten, denk ich mal.

apple produkte sind eben etwas für enthusiasten.

mfg, der konsument
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss nicht was alle am touchscreen oder grossen display so toll finden, archos hat doch schon einen video-mp3 player mit riesigem display da gabs noch keinen "ipod nano" da konnte man den schon kaufen, der ipod is doch nur designer schnick schnack und hype, womit ich nicht sagen will das er nicht einer der qualtitativ besten player ist, aber 90% sind doch der Hype...

Und iTunes werd ich mich auch nie mit anfreunden, leiber normale CD`s / DVD`s billiger machen als sowas... irgendwann kann man sich keine normalen cds mehr leisten aber hauptsache man kriegt ein paar kb für nen €...
 
Zurück
Oben