News Erster Release Candidate von Opera 9.02

Steffen

Technische Leitung
Administrator
Registriert
März 2001
Beiträge
16.891
sollten mal xhtml_request kram richtig integrieren, bei mir geht zb die zimbra oberflaeche mit opera nicht :(
 
Hat jemand Opera 9 und kann mir sagen, ob die Jungs endlich Auto-Complete implementiert haben? Also die automatische Anzeige früherer Suchbegriffe bei google oder Amazon zum Beispiel. Das kann echt JEDER Browser, ich kapier nicht warum die sich so stur stellen bei Opera.
 
@Computerbase: Macht doch einen grossen Browser Test (wenn alle Finals der Browser draussen sind): Firefox 2.0 vs. Opera 9.0 vs. Internet Explorer 7.0

Da hätte ich meine Freude dran :D

EDIT: Ich benutz zwar FF 2.0, aber Opera wäre sicher meine 2. Wahl
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, da nehm ich lieber Firefox oder IE. Und das auch mit dem Risiko mangelst Test einen besseren Opera-Browser zu verpassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Editieren von HTML-Code in einem Wordpress-Weblog

Na endlich... das bringt einen echt zur Weissglut
Ansonsten isses der bequemste Browser ever!
 
Hehe, bei Opera scheiden sich die Geister. Die Einen finden ihn einfach nur schlecht und die Anderen - so wie ich - lieben ihn.
 
Funktionieren mittlerweile die Sondertasten der Tastatur zur Mediensteuerung, wenn Opera fokusiert ist? Das einer von zwei Hauptgründen, wieso ich noch mit Version 8.54 arbeite. Doch Hochladen über Websites funktionierte auch nicht.
 
@9
Also ich hab dieLogitech InternetNavigator SE da geht alles wenn Opera im Focus ist, Lautstärke Stumm vor zurück Pause Stop Play etc.
 
@p_mahler: zu subjektiv - denke nicht, dass man dies hinbekommt, ohne dass die reaktion darauf zu ausufernd werden würde - hierfür sind die Meinungen einfach schon zu vorgeprägt, mir gehts da ja ähnlich
@sir_radon: dito
@p_mahler: q.e.d. :)
 
Gut zu wissen, das ein weiterer RC da ist.
Bin mit dem IE7 und FF aber so weit zu frieden, dass ein weiterer Browser für mich fehl am Platze bzw. unnötig ist
 
jaaaa ... gleich saugen wenn ich zuhause bin ;)

Opera ist mit FireFox zusammen einfach ein unschlagbares team ...

wobei ich eher zum Opera tendiere, der FF is bei mir nur für die Sites wo Opera ned will ...
das is wahrscheinlich auch der grund weshalb bei mir der FF immer noch auf Version 1.0 is ... :D

greez
 
Man sollte noch erwähnen, dass jetzt endlich Flash Videos richtig wiedergegeben werden.
Fix for flash videos not always working on youtube and elsewhere
 
Apropos Browsertest. Hier ist ein sehr ausführlicher Geschwindigkeitstest gemacht worden. Opera schneidet da wirklich in allen Tests sehr sehr gut ab. Das ist schon nicht schlecht.

Genauso gut steht er aber auch in vielen anderen Tests da:
Javascript Speed-Test
Loadtime Test

Er ist auch der einzige Browser zur Zeit, der den Acid2 Test besteht:
Acid2 Standardtest
 
Zuletzt bearbeitet:
das fehlen von autovervollständigen ist wohl ne philosophie-frage. glaub nicht, dass das jemals fürn opera kommt. ich habs aber auch noch nie vermisst. was aber ein wenig nervt ist, dass in der tat die mediakeys der microsoft tastaturen nicht funzen, wenn opera im focus ist. aber irgendwelche macken hat jeder browser. unterm strich ist und bleibt opera der Browser, Mail- und IRC-Client meiner wahl.
 
cR@zY.EnGi.GeR schrieb:
Man sollte noch erwähnen, dass jetzt endlich Flash Videos richtig wiedergegeben werden.



Hm, damit hatte ich bis jetzt keine Probleme :freak:
 
@noxon:
Den ACID2-Test hat Opera aber auch schon vor dem RC1 9.02 bestanden. ;)
Interessant wäre allerdings, ob sich in Sachen Geschwindigkeit beim RC1 9.02 sogar noch etwas getan hat.
 
cR@zY.EnGi.GeR schrieb:
@noxon:
Den ACID2-Test hat Opera aber auch schon vor dem RC1 9.02 bestanden. ;)
Jup. Ich weiß. Seit Version 9 kann er es.

Mit Flash-Videos hatte ich im Übrigen auch noch keine Probleme. Lief immer wunderbar. scheint sich wohl nur um Einzelfälle gehandelt zu haben.

Und das Autovervollständigen habe ich auch noch nie vermisst. Wahrscheinlich genausowenig wie ein FF-User die URL Kürzel nicht vermisst.

Ohne die möchte ich auch nicht mehr leben. Dabei gibt man einfach in die Adresszeile einen Buchstaben ein, der dann zu einer Adresse umgewandelt wird.

So wird aus "g suchbegriff" -> http://www.google.de/search?client=opera&rls=en&q=suchbegriff&sourceid=opera&ie=utf-8&oe=utf-8

Das habe ich mir mittlerweile so angepasst, dass ich
mit "w suchbegriff" bei Wikipedia nach dem Begriff suche,
mit "d wort" bei leo das Wort übersetzen lassen,
mit "i filmtitel" bei imdb nach Filminformationen suche,
mit "e artikel" bei eBay nach dem Artikel suche,
mit "p artikel" den günstigsten Preis bei guenstiger.de suche,
und und und

Damit geht so eine Suche bei wikipedia wirklich fix und man braucht nicht zig verschiedenen Eingabeboxen für jeden Anfragetyp.


Ein weiteres unverzichtbares Feature sind für mich die Mausgesten. Ich habe das entsprechende Plugin für FF zwar noch nicht ausprobiert, aber das scheint ja anscheinend nicht so der Renner zu sein, da ich das bei niemandem installiet sehe.

Im Opera ist das jedenfalls perfekt integriert und erleichtert die Bedienung enorm. Ich amüsiere mich immer über die verdutzten Gesichter der Leute, die mir beim surfen zusehen und nicht wissen, warum auf einmal mehrere Tabs im Hintergrund auftauchen, dann durch diese Tabs hin und her gesprungen wird, diverse Tabs minimiert werden und andere einfach verschwinden und das in einem irrsinns Tempo, dassm man das kaum verfolgen kann.

Das erscheint denen wie Magie. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
noxon schrieb:
...
Er ist auch der einzige Browser zur Zeit, der den Acid2 Test besteht:
Acid2 Standardtest
Opera besteht ACID 2 erst seit 9.0, Konqueror 3.5, der ACID 2 ebenfalls besteht kam deutlich früher raus und Safari bzw. WebKit konnte es noch sehr viel früher.
 
Zurück
Oben