• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony senkt Preis der PS3 und bessert nach

vielleicht könnte man das teil aus japan bestellen und irgendwie auf deutsch umpatchen?
 
Macht Sony damit nicht noch mehr Verluste, wenn sie den Preis in Japan senken?
Wenn das Gerät sowieso schon von ihnen subventioniert werden muss, würde das doch bedeuten, dass sie noch mehr draufzahlen müssen?
Der Preis für das HD-DVD Laufwerk von MS ist doch ziemlich günstig. Zahlt MS da etwa auch drauf, sprich wird das quasi auch subventioniert?
Die beiden Konkurrenten machen sich ja ganz schön die Hölle heiß, aber für den Käufer kanns ja nur gut sein.:D
 
Es kann kommen was will! Ich werde mir die Playsi3 kaufen. Es glaube auch, dass sich Sony an der Spitze behaupten kann! Ob sie nun dieses oder nächstes Jahr erscheint!
 
Man merkt deutlich das Sony unter Druck steht und krampfhaft und hastig noch im Markt gut Fuß fassen will, bevor der Zug womöglich abfährt, das sieht man in letzter Zeit an einigen News über "BluRay-Geschichten". ^^
 
das vermute ich auch....zunächst wirds nicht so rosig aussehen, aber ich glaube nicht dass die Sony Produktmanager wirklich soo blöd sind wie es zurzeit scheint ;) Der HDMI Anschluss bei der 20GB Variante zeigt doch schon dass die Sonymanager es kapiert haben was die Kunden wollen.....oder nicht? :p
 
Oh man, wir europäer müssen fast 50% mehr zahlen...finde ich schon heftig....aber naja es gibt ja genug leute, die dafür ihr geld rauswerfen.
 
tja wir europäer sind wieder die dummen, aber da macht es keinen unterschied ob sony nintendo oder ms, die britten sind noch am schlimmsten dran, bei denen kostet die ps3 fast 800€ soweit ich weiss.
 
Jetzt noch ein Schlag ins Gesicht für die potentiellen Käufer in der "westlichen Welt"...

Die vorhergehenden Geschehnisse haben ja schon dazu beigetragen Käufer zu vergraulen, aber dass die Japaner jetzt auch noch
von Pressenkungen profitieren sollen und die Europäer nicht (zumal diese Senkung nicht gerade klein ist), ist noch ein weiterer
Grund einen großen Bogen um diese Konsole zu machen.

Ich seh schon dass Europa und USA XBOX-Country werden und Japan dann PS3 Country ist. Na,herzlichen Glückwunsch.
 
sony spürt halt den hauch von ms im nacken und sieht langsam ein, dass es eng werden könnte.

das sie nun den preis dermassen senken und zusätzlich noch ne hardware änderung vorgenommen haben hat schon fast angstschweiss charakter...
vorallem, da die ps3 auch beim orginalpreis sicher schon dick subventioniert wird - und nun kommen da für die japan geräte noch fast 100 euro obendrauf.

kein wunder, sony musste reagieren, sonst wäre der markt plötzlich noch unter xbox360 und wii aufgeteilt worden.
die japaner scheinen ja seit neustem an der xbox360 doch langsam an interesse zu gewinnen - dank lost odyssey, blue dragon und trusty bells.

aber die medallie hat auch ne andere seite: die amis und wir europäer !
hier sieht man den gewaltigen preisunterschied natürlich und fragt sich, ob sony uns eigentlich verarschen will !!
dort kriegt man das ding für ein klein wenig mehr als ne xbox360 - hier zahlt man sich dumm und dämlich.
 
Wir Europäer müssen ja nicht die dummen sein, auch wenn sie uns für dumm verkaufen wollen. Kaufts doch ohne gleichwertige Ausstattung + Preise nicht. Der Markt richtet sich nach Kunden und regelt sich von selbst, siehe Japan. Jeder bekommt das, was er verdient. :D
 
Wham, wham, wham! Call a f'n whambulance.
Willkommen zum PS3-bash0r Thread #schießmichwech

Was habt ihr alle?^^
SONY wird mit der PlayStation 3 den japanischen Markt beherrschen. Der Preis schreckt die Japaner 100% nicht ab (vor allem nicht, wenn es gerade wieder billiger geworden ist) und eine AMI Konsole kommt denen auch nicht ins Haus (siehe NewsTeil: PS2 verkauft sich immernoch deutlich mehr als die 360). Die PlayStation 2 war damals auch nicht gerade billig und ich kann mich noch sehr gut an die TV Bilder erinnern, wie die Japaner tagelang vor Einkaufszentren gestanden haben.

SONY wird es auf dem europäischen/amerikanischen Markt etwas schwerer haben aufgrund des Preises (Amis und Europäer haben ja gerne mal zu wenig Geld - was keine Beleidigung sein soll, sondern eine Tatsache^^). Trotzdem, wenn ich daran denke, dass die PS3 einfach ALLES abdeckt was das Herz begehrt und das OHNE Zukauf von z.B einem Laufwerk. Und was ich mir schon gar nicht vorstellen kann, ist dass die SONY-Manager keine Ahnung haben was sie machen sollen...
 
Zuletzt bearbeitet:
habt ihr das auch gelesen ?!?!

"Die Preissenkung bezieht sich allerdings ausschließlich auf Japan, so dass sich am Einführungspreis für Europa und die USA, wo die Konsole am 17. November in den Handel kommen wird, nichts ändert. "

ich denke die PS3 kommt erst im März 2007 oder habe ich da was falsch verstanden...
 
stein.m schrieb:
Es kann kommen was will! Ich werde mir die Playsi3 kaufen. Es glaube auch, dass sich Sony an der Spitze behaupten kann! Ob sie nun dieses oder nächstes Jahr erscheint!

Hey Fanboy,

Glauben versetzt Berge !
 
Nein Kompetenz will auch niemand den Sony-Managern absprechen. Sie haben sich allerdings in ihrer unermesslichen Arroganz bisher offensichtlich zusehr auf den Lorbeeren ihres Images ausgeruht. Jetzt erst scheinen sie zu begreifen, dass der Kunde eben nicht mehr mit Versprechungen und Ankündigungen hinzuhalten ist und Konkurrenz und Kunden richtig ernstzunehmen sind.
Die PS3 ist dabei nur ein Paradebeispiel dafür, nicht mehr und nicht weniger.
 
Tja, ganz schon armselig was Sony da abzieht. Die Japaner die die Konsole auch für 500€ gekauft hätten bekommen sie jetzt ab ca. 350€, und die Europaere sollen den vollen Preis dafür bezahlen.... naja hoffentlich rächt sich das irgendwie!

Die Ps3 biete doch das selbe niveau wie Xbox360 und die gibt es schon bald 1 Jahr da sollten sie mal über den Preis nachdenken wie ich finde!
 
Ne ne ne, lasst es uns wie die Franzosen machen...SONY einfach mal boykottieren. Kein SONY TV, kein SONY MP3, keine SONY PS3 etc. kaufen. Einfach mal hart gegen sich selber sein und SONY komplett aus dem Kopf streichen. Entweder die merken was und kommen auf den Teppich zurück oder Germany/Europa wird von denen in Zukunft gar nicht mehr bedient.
ICH würde es drauf ankommen lassen, ist doch egal wenn ich ne PS3 bei Kaufinteresse einfach 3 oder 6 Monate später kaufen würde (ist ja nicht so das wir nichts zu spielen hätten, oder?) ;)
 
Zurück
Oben