News Hosting-Provider Alturo schließt die Pforten

Michael

Re-aktions-Pinguin
Registriert
Okt. 2002
Beiträge
3.213
Der als Billig-Variante von 1&1 gedachte Hosting-Provider Alturo hat mit Wirkung zum 31.10.2006 seinen Kunden gekündigt und nimmt auch keine weiteren Verträge mehr an. Über die Internetseite der Firma sind nur noch Buttons für Bestandskunden vorzufinden.

Zur News: Hosting-Provider Alturo schließt die Pforten
 
sei, so dder Text der Email

@topic: war ja abzusehen, das bei den millionen Hostern der eine oder andere zu Kurz kommt.
 
aus lesersicht hätte ich es gut gefunden, zusätzlich zum verbalen ausbau der tickermeldung z.b. zwei oder drei vergleichbare tarife bei den "anderen schönen töchtern" zu verlinken.
 
ja, ich will auch schöne töchter sehen!
wär ganz interessant.
btw: kleiner bug in der ersten zeile "Hosting-Provider Alturo hat mit mit Wirkung "
 
@dualcore_nooby: Anglizismus läßt grüßen mh..das ist ein orthographischer Fehler (Grammatik) und kein "Bug".

@Topic:

Einer weniger, bleiben noch 100....bzw. ne ganze Masse.
 
Und ich habe mich 2 Wochen vor der meldung gewundert wieso unser Server 3 bis 5x am Tag stehen bleibt ... die haben einen Server nach den anderen abgeschaltet und alles auf die restlichen verteilt... und denn kam auch schon die Mail...jetzt müssen mein Chef und ich die ganzen Domains wieder umziehen und die ganzen Online-Shops und Internetseiten wieder umverlagern, obwohl wir gerade von Strato gewechselt sind :(
Jetzt werden wir zu "Hetzner" gehen, mal schauen wielang das läuft *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kannte "Alturo" gar nicht. Nur überraschend, das die Firma zum 1&1 Spinnennetz gehört. Da ich nicht zu den Freunden der Fa. aus Montabaur gehöre, empfinde ich, obwohl es sehr schade um die Arbeitsplätze der Mitarbeiter ist, mehr Häme und Schadenfreude als Bedauern für die 1&1- Tochter. Es paßt zum Stil von 1&1, ein Angebot einfach einzustampfen und den Kunden neue, meist teuere Verträge vor die Nase zu setzen. Aber die Konkurrenz wird wird die Kunden sicher auch mit offenen Armen empfangen. Bekannte von mir sind mit ihrem Seiten zur "domainfactory" bzw. zu deren Tochter "domaingo" gewechselt und berichten meist nur Gutes.
 
@Blutschlumpf

Hetzner, ganz billig? Na ja, höchstens der hektisch ins Angebot genommenen Billigserver zum Abfischen der rausgeworfenen Alturo Kunden. Hetzner würde ich ansonsten zu den soliden Hostern zählen.

Mit dem Verweis auf den Webhostlist TOP10 empfiehlst du indirekt Strato als der Nr. 1 in drei von 4 Kategorien. Tausenden von WHL Mitglieder können nicht irren ;-) Also direkt ab zu: http://www.strato.de/alturo/
 
Zurück
Oben